Image Hosted by ImageShack.us

alles neu noch vor dem Mai :-)

#1 von silvern , 13.04.2011 11:52

Bei uns ist heut auch Winterfeeling fällig. Es schneipfel rum, dazu eiskalter sehr starker nordwind bei 1 plusgrad. Wir haben heute das quix bei unserem Bikeshop/Schlosser abgeholt. Erstens das Frühjahrsservice, man will ja beim touren nicht plötzlich von hienigen bremsen überrascht werden..., und dann hab ich mir endlich eine andere Befestigung für die Leinen geleistet. Bisher wars so

Uploaded with ImageShack.us

jetzt hab ich vom Schlosser eine andere Vorrichtung bauen lassen. Viel kürzer, eben vor, dadurch ist das Zugseil um einiges niedriger befestigt, ist passender für meine niedrigen Hunde :-))) und vielleicht muß ich die Stange ja jetzt beim Transport mit dem Auto nicht mehr abmontieren.
Das ding hat mich 100 euronen gekostet, selig wer sich sowas selber schweißen kann. Der Spitz vorne ist jetzt auch weg, hab gleich einen Auffahrschutz für die Hunde machen lassen. Mit dem Trum kann ich jetzt alle im Weg liegenden Bäume beiseite schieben

und mir ein neues Sitzkissen für 9 euro geleistet, das ist vom autozubehör.

muß ich erst probieren ob das auch weich genug ist, sonst kleb ich noch einen schaumstoffpolster drunter.

Bei uns lässt sich trotz derzeitiger winterlicher Kälte der Frühling auch nicht mehr aufhalten, auch auf der Schattseite sind jetzt die unzähligen wilden Krokusse da.

Lucy hab ich heut wieder für das kurze stück nachhause mit eingespannt, bis jetzt hatscht sie nicht. Hoffentlich bleibts so.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 13.04.2011 | Top

RE: alles neu noch vor dem Mai :-)

#2 von eistee , 13.04.2011 12:47

da haben wir den gleichen gedanken umgesetzt - ich allerdings vor allem, weil die alte stange sich bei der ersten schraube schon so durchgebogen hat, daß sie kurz vor dem durchbrechen war.

dazu noch ein paar "polsterbilder" - ausserdem sind jetzt die ganz dicken big apple reifen vorne drauf.

eistee
Tourenprofi

#3 von silvern , 13.04.2011 13:06

was für vorteile hätten die anderen reifen? Gehen die bei mir auch?

Vielleicht sollte ichs doch mal mit einem gartenpolster probieren, ist dein sitz größer? Ich glaub bei mir ist der zu groß, aber ich probiers mal. ich könnt auch mal so ein keilkissen probieren.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von hasch-key , 13.04.2011 14:12

Sieht ja sehr professionell aus .
Bei uns kommt der Frühling auch in Riesenschritten - leider .

hasch-key
Wanderer

#5 von bluezook , 13.04.2011 18:00

Die Formel 1 des Zughundesports.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von Chris , 13.04.2011 20:25

Tolle Zugvorrichtung, silvern! Seeeehr professionell!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#7 von silvern , 13.04.2011 20:53

mir scheint ihr lästert da ein klitzekleines bißchen.....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von eistee , 13.04.2011 21:21

Zitat von silvern
was für vorteile hätten die anderen reifen? Gehen die bei mir auch?

Vielleicht sollte ichs doch mal mit einem gartenpolster probieren, ist dein sitz größer? Ich glaub bei mir ist der zu groß, aber ich probiers mal. ich könnt auch mal so ein keilkissen probieren.

die breiten reifen wirken wie eine federung - der "preis" dafür ist ein höherer rollwiderstand.

theoretisch ist ein so breiter reifen auf einer schmalen felge nicht ideal, da man aber die breiten reifen mit sehr wenig luftdruck fährt
(1,5 bis 2 bar gegenüber einem hochdruckreifen mit 5-7 bar) geht das trotzdem ohne daß zu viel druck auf die felgenaussenkanten kommt.

eigentlich hatte ich dir meine damals breitesten reifen draufgemacht (erstes bild).keine ahnung warum du die ersetzt hast.
ausserdem haben die big apple reflektierende streifen, die nachts sehr viel sicherheitsgewinn bringen.

theoretisch könnte man ja das sitzpolster am rand aufschneiden, ein stück schaumstoff wegschneiden und das dann wieder zunähen (lassen).

da es das gleiche rad ist, nehm ich an, daß die sitzabmessungen die selben sind.

eistee
Tourenprofi

#9 von silvern , 13.04.2011 21:37

ists mir gar nicht aufgefallen daß ich jetzt schmälere reifen hab. Da muß ich noch was in die Wege leiten! Wegen des rollwiderstandes, das ist egal, im gegenteil, schont die bremsen :-)) - bin neugierig wann ich endlich mal zum fahren komm, ständig fahr ich nur zwischen St. margarethen und St. martin hin und her....
Seit wann hast du wieder ein quix, ich komm gar nicht mehr mit.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von eistee , 13.04.2011 23:41

seit anfang september 2010.

eistee
Tourenprofi

#11 von eistee , 14.04.2011 11:10

eistee
Tourenprofi

#12 von silvern , 15.04.2011 17:17

muß ich mirnoch überlegen ob die für mich praktisch sind.
Aber das Keilkissen habe ich heut ausprobiert und das ist wirklich ein guter Tip.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Sunnie , 15.04.2011 22:23

Ich weiss ja nun noch nicht, ob es immer noch die Anfangseuphorie ist oder doch nur die vermutlich deutlich kürzeren Tourenlängen, die ich im Moment noch fahre, aber bisher habe ich an dem Cobrasitz noch keine Verbesserungswünsche. Der Schalensitz ist zwar recht schmal (und ich leider nicht mehr so ), bietet aber eigentlich guten Halt und hat schon ein Polster integriert, was selbst Wurzeln und Geröll rückenfreundlich abfedert.

Nur an der Zugvorrichtung für die Hunde bastele ich in Gedanken noch immer herum, da bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Aber die Lösung von Silvern macht schon echt was her. Ich überlege, ob ich nicht ein Bild davon ausdrucke und damit zur örtlichen Schmiede gehe und das nachbauen lasse, wenn ich darf.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#14 von silvern , 16.04.2011 06:14

klar darfst du, jetzt nachdem ich es einige male ausprobiert hab, hab ich nichts dran zu meckern. So wie es jetzt ist ist es für mich optimal. Zwischen dem auifgeschraubten Teil und der Radlachse ist ein Gummi damit metall auf metall nicht reibt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 16.04.2011 | Top

#15 von eistee , 16.04.2011 11:15

für den luxus gibt's bei kmx eine passende zusätzliche sitzauflage, die vor allem sehr atmungsaktiv ist, weniger was warmes.

ich hatte bei meinem kmx das keilkissen für den rücken genommen, denn da war der alte sitz unbequem, und gleichzeitig wurde der sitzwinkel weniger steil.

eistee
Tourenprofi

aufs Aineck
Die ersten Bilder

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen