Image Hosted by ImageShack.us

Hinterautal/Isarursprung

#1 von Sakima , 10.04.2011 22:18

Hallo,
wir sind es mal wieder . Also, wer mal in die Alpen möchte, findet in dieser Rubrik sicherlich etwas

Am Samstag nach der Arbeit, sind wir nach Scharnitz gefahren, um durch das Hinterautal bis zum Isarursprung zu wandern. Es ist ein sehr schönes, flaches, aber auch langes Tal (einfach 15Km) mit Ost-West Ausrichtung. Eigentlich hatte ich geplant zu biwakieren, aber irgend wie packte mich die Wanderlust und wir haben es an einem Stück gemacht. Als wir um 21:30Uhr am Campingbus ankamen, haben wir nur noch "Futter gefasst" und dann ging es gleich ans Matratzen horchen. Sakima ist die ganze Strecke wirklich super gelaufen, er hat sogar das letzte Drittel als es in die Dämmerung hinein ging recht gut gezogen, ob es das zu erwartende Fressen oder das gewitterte Viecherzeug war, kann ich allerdings nicht sagen.

Für alle die mehrere Hunde haben, oder fite Einzelhunde, dass Tal eignet sich super zum trainieren mit den diversen Gefährten. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das erlaubt ist, also event. vorher erkundigen.

Bevor es in den geplanten Winterurlaub 2012 geht, werde ich auf jeden Fall, mit einem Fahrradanhänger und wenn Schnee liegt mit der Pulka dort trainieren gehen.

Hier sind noch 4 Bilder

1.

2.

3.

4.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 10.04.2011 | Top

RE: Hinterautal/Isarursprung

#2 von Huskyangel , 10.04.2011 22:56

Mein Gott, ist das schön dort!! Sieht ja aus wie in Canada!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von silvern , 11.04.2011 10:43

Ich mag diese langen bergtäler mit dem vielen Wasser auch sehr gern. Leider gehts bei uns nach spätestens 7 km dann schon auf die Steige, also wenn ich da rein fahr hab ich hin und zurück höchstens 14 km.

Schaut echt schön aus!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von bluezook , 11.04.2011 19:14

Wow, das letzte Bild ist wiedermal der Hammer.

Das Hinterautal ist, wie praktisch alle Täler im Karwendel, wunderschön und durch die meist humanen Höhenunterschiede für jedermann leicht zu erwandern/erfahren. Genau das ist allerdings das Problem dort. Wanderer zu Hauf, Biker ohne Ende und dazu noch Hüttentaxis und Transportbusse für die Kajakfahrer.
Im Frühjahr bevor es schön warm wird und Herbst wenn die Hütten zumachen sind die besten Zeiten und auch dann eher unter der Woche.
Never ever an einem Wochenende!

Mit der Pulka ist dort im Winter nicht besonders gut zu trainieren,Peter. Bis zu den Wildfütterungen fahren die Jäger meist mit dem Auto, bei mehr Schnee auch mit dem Scooter. Tiefe Spurrinnen oder überfrorene Scooterspuren machen aus einer Tour eher eine Tortour.
Bei mehr Schnee hat es in den Karwendeltälern (schmale Trogtäler mit steilen Talwänden) auch meist erhöhte Lawinengefahr.
Bin früher selber oft mit den Schneeschuhen dort unterwegs gewesen, hab das aber bleiben lassen.
Im Herbst, wenn es teilweise schon friert, mit dem Bike oder der Rollpulka eine super Trainingsmöglichkeit.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#5 von Rudel , 11.04.2011 20:25

Also Ich glaube doch langsam wir umziehen müssen super gut

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#6 von silvern , 11.04.2011 20:44

na da ähneln sich die alpinen Täler wohl sehr. Ist bei uns genauso. Jetzt um diese Zeit und im Herbst schöne Wanderungen und Tourenmöglichkeiten, aber sobald die Saison anfängt autos zu den Parkplätzen ohne ende, Tälerbusse und nicht zu vergessen, die rindviecher usw. Und im Winter kein reinkommen wegen der Fütterungen und Lawinenprobleme.

Jedes Jahr geh und fahr ich um diese Zeit die Täler von vorne aus und ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 11.04.2011 | Top

#7 von Sakima , 11.04.2011 21:09

Andy, vielen Dank für die Insider-Infos, dass ist ja praktisch dein Vorgarten.

Am Samstag war es von den Leuten her überhaupt kein Problem, allerdings war ich auch antizyklisch (mein Lieblingswort und auch Religion) unterwegs. Um 12:00 habe ich ja erst noch den Laden in München zugesperrt. Zuhause dann noch gemütlich gegessen, Sachen gepackt und gegen 15:30Uhr war ich in Scharnitz. Die erste Stunde kamen mir noch vereinzelt ein paar Radler entgegen, danach hatte ich das Tal für mich alleine.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#8 von Husky-Trapper , 11.04.2011 22:29

Traumhafte Landschaft und die Foto`s ?....mmmh... Kunst in Perfektion ..... ich könnt platzen vor Neid....

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 11.04.2011 | Top

#9 von bluezook , 11.04.2011 23:01

Zitat von Sakima
Andy, vielen Dank für die Insider-Infos, dass ist ja praktisch dein Vorgarten.

Am Samstag war es von den Leuten her überhaupt kein Problem, allerdings war ich auch antizyklisch (mein Lieblingswort und auch Religion) unterwegs. Um 12:00 habe ich ja erst noch den Laden in München zugesperrt. Zuhause dann noch gemütlich gegessen, Sachen gepackt und gegen 15:30Uhr war ich in Scharnitz. Die erste Stunde kamen mir noch vereinzelt ein paar Radler entgegen, danach hatte ich das Tal für mich alleine.

Genau so muss man es machen, dann ist es dort wirklich super.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

Retuschieren
Walchensee

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen