Image Hosted by ImageShack.us

Knoblauch

#1 von silvern , 05.04.2011 12:17

Wer gibt seinen Hunden Knoblauch?
Ich wollte mir grad Knoblauchtabletten bestellen,da fiel mir das in die Augen

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...d-katze-007.htm

ist immer wieder ein hin und her,einmal nein, einmal ein bißchen,also ich nehm lieber abstand

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Knoblauch

#2 von Sunnie , 05.04.2011 12:47

Hier ist das hin und das her noch einmal schön zusammengefasst:

http://eurasier-klub.de/de/cms/docs/knoblauch.pdf

Mit ein Grund, warum ich Fertigfutter misstrauisch betrachte, ist die seit Jahren erkennbare Philosophie, jedes Kraut, was irgendwo mal als möglicherweise gut für irgendwas erwähnt wurde hineinzumengen (bei Menschen mit functional food ja nix anderes). Trotzdem ist hüben wie drüben unterschiedlich, was man verträgt. Menschen sind allergisch gegen alles mögliche, deswegen ist das Lebensmittel ja nicht an sich schlecht.
Ich halte mich ein wenig mit an das, was meine Hunde mir anzeigen, versuche also nicht, ihnen durch unkenntlich machen in der Vermischung alles beizupulen, sondern lasse ihren Geruch- und Geschmackssinn nach Möglichkeit mit entscheiden. Natürlich mit Ausnahmen, Schokolade halten sie z.B. für völlig harmlos, aber das hilft ihnen nix, wobei es auch dabei natürlich wieder der Zucker im Gemenge ist. Ich glaube nicht, dass sie Kakaopulver fressen würden.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Knoblauch

#3 von Henry Wollentin , 05.04.2011 19:07

Hallo ihr Lieben,

Knoblauch kann, muss aber nicht.

Dr. med. vet Vera Biber schreibt in Ihrem Buch, dass Knoblauch zwar eine anämische Wirkung auf Hunde hat, aber erst wenn er in einer größeren Menge aufgenommen wird.

Kleine Mengen, z. B. wöchentlich eine Zehe, haben einen eher positiven Effekt.

Es ist wie Paracelsus sagte: "All Ding ist Gift. Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

cdVet bietet ein Knoblauch-Granulat an, das aus reinem getrocknetem Knoblauch besteht.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 | Top

knieprobleme beim mensch
Ballen abrasiert

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen