Image Hosted by ImageShack.us

Ballen abrasiert

#1 von silvern , 03.04.2011 18:24

Was gebt ihr auf einen leicht verletzten Ballen? Lucy hat sich glaub ich heut mal wieder an einer Stelle den Ballen etwas abrasiert. Sie hatscht jedenfalls und ich entdeckte an ihrem ballen eine abrasierte stelle. Nix blutig, nur rosa. Aber scheint ihr ganz schön weh zu tun.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Ballen abrasiert

#2 von Altaj , 03.04.2011 19:44

Ich nehme nach Säuberung immer eine Gemisch aus Calendulacreme mit ein paar Tropfen Propolis, evtl. ein bissel Aloe vera mit dazu und im Haus eine Babysocke, damit es drauf bleibt und outside halt ein bootie.
Bei allen Wunden nehm ich das, ist super, hilft prima und schadet nicht.
Gute Besserung

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#3 von silvern , 03.04.2011 19:57

ah, danke. Aloe vera hab ich auch schon drauf gegeben calendulacreme hab ich auch da.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Altaj , 03.04.2011 20:14

Na, dann ist ja alles gut Ich schwöre völlig auf Propolis, sowohl innen als auch außen. Das ist das Beste überhaupt, wie so eine Art biologisches Antibiotikum, und es gibt keine Resistenzen. DIe Urtinktur gibt es fertig in der Apo, sonst gibt es das auch in Pulverform(sonst ist es ja harzig), da habe ich eine Tinktur auch schon selber von hergestellt(günstiger) und davon dann eine Creme. ISt nur ein wenig aufwendig und so lange hält die Creme nicht. Wirklich sehr empfehlenswert.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#5 von silvern , 03.04.2011 21:11

es ist nicht der Ballen. Ihre Pfote zittert wie espenlaub, vibriert richtiggehend. Sehr komisch. Ihr Ballen ist zwar leicht rosa, aber das tut ihr nicht weh, das war heuer im frühjahr und daher noch immer leicht rosa. Das hätte ihr auch gleich weh getan. Aber sie war ja ganz okay als wir nachhause kamen, auch den ganzen nachmittag, nix zu merken. Hab mal die Gelenke durchbewegt, da tut ihr auch nix weh. irgendein krampf? Aber was gibt man da? Muß ich bis morgen warten und zum TA gehen. Mir kommt vor wenn ichs massiere und fest halte wirds besser.
Vielleicht hatte ich nur das bootie zu stramm verschlossen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

#6 von Sunnie , 03.04.2011 21:24

Einen Krampf habe ich bei Hunden noch nie erlebt. Vermutlich hast du schon genau gecheckt, ob sie sich irgendwo etwas eingetreten hat. Was du noch mal versuchen könntest, wäre eine Weile einweichen in warmem Wasser mit evtl. ein wenig Kamille (gehen auch Teebeutel). Falls irgendwo was in der Pfote sitzt was du nicht siehst quillt das dann meist raus. 15-20min müssten da reichen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#7 von eistee , 03.04.2011 21:46

etwas mit nägel / krallen / nagelbett / kapselriß ?

schau mal hier im offtopic zum eigentlichen thema:

http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic....agelbett#p26269

eistee
Tourenprofi

#8 von silvern , 03.04.2011 22:09

danke für den link, les ich mich mal durch. Die krallen hab ich aber angeschaut, sieht alles intakt aus. Scheint sich jetzt etwas beruhigt zu haben, mal sehen wies morgen früh aussieht. Wahrscheinlich läuft sie auch im gespann etwas unharmonisch weil sie ausbremst, ich werd sie wohl mit einer längeren nickleine ausstatten müssen. So rennt sie halt dann einfach nur mit und hat den Freiraum den sie benötigt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von silvern , 04.04.2011 08:39

Also es ist der ellenbogen, den hat sie sich gestern etwas gestaucht. Eine woche Schonung, fürs erste die speziellen Medis, dann wirds wohl wieder gut werden.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Sitka , 04.04.2011 10:44

Bei Propolisprodukten kannst du auch mal beim Imker nachfragen, es gibt viele die es selber verarbeiten und anbieten , ganz frisch sozusagen.
Gruß Sitka

Sitka
Kleiner Gassigeher

#11 von silvern , 05.04.2011 08:17

Nachdem Lucy gestern beim TA eine spritze mit metacam bekam geht es ihr heut schon wesentlich besser. Zufällig habe ich das ArthroGreen auch hier,bekommt sie auch. Jetzt gab mir der TA noch metacam mit. Sollte ich ihr das jetzt geben oder nicht,was meint ihr? Sie hinkt kaum mehr. Ich neige dazu es jetzt mit dem ArthroGreen und einer Woche Schonung ausheilen zu lassen, evtl. noch das traumeel dazu?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Sunnie , 05.04.2011 08:34

Tierarzneimittelkompendium:

Eigenschaften / Wirkungen
Meloxicam ist ein nicht-steroidales Antiphlogistikum der Oxicam-Gruppe und wirkt durch Hemmung der Prostaglandin-Synthese. Meloxicam bewirkt anti­inflammatorische, antiexsudative, analgetische und antipyretische Effekte. Es hemmt die Leukozyten-Infiltration ins entzündete Gewebe und beugt entzündlichen Knorpel- und Knochenschädigungen vor, ausserdem besteht eine schwache Hemmung der kollagen-induzierten Thrombozyten-Aggregation.
In vitro und in vivo Studien haben gezeigt, dass Cyclooxygenase-2 (COX-2) zu einem grösseren Ausmass durch Meloxicam gehemmt wird als Cyclooxygenase-1 (COX-1).

Du hast gesagt, nach der Eingabe neim Tierarzt ging es ihr besser. Da würde ich die Behandlung auch wie vorgeschrieben zuende bringen. Mit Arthrogreen aber in dem Fall dann ohne Traumeel.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#13 von silvern , 05.04.2011 08:58

okay, ist wahrscheinlich besser, nicht daß dann was verschleppt wird

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Knoblauch
mysteriöse blutspuren

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages