Irgendwann werde ich auch wirklich noch mal daran denken, einen Weißabgleich zu machen...
http://www.youtube.com/watch?v=CV0bF2anSwM
Irgendwann werde ich auch wirklich noch mal daran denken, einen Weißabgleich zu machen...
http://www.youtube.com/watch?v=CV0bF2anSwM
Liebe Grüße Antje
schaut doch schon gut aus !
bist du dir sicher, daß du champ (ich hör da immer ein max
) hergeben willst ?
beim dreirad fahre ich meistens mit ner fahrradbrille, weil weggeschleuderte steinchen bei der niedrigen sitzhöhe gefährlich für die augen werden können.
und noch ein sicherheitspunkt:
mit spd-pedalen & schuhen fahren (am besten pedale mit einer normalen & einer spd-seite) oder wenn nicht immer vergegenwärtigen, daß es sehr gefährlich für die beine ist, wenn man unterm fahren von den pedalen rutscht.
eine nicht billige aber gute alternative wären magnetpedale.
übrigens habe ich heute mein quix vorne auf schwalbe big apple in 60er breite umgerüstet,
und der unterschied beim federungskomfort zu den marathon plus in 47er breite die vorher drauf waren ist enorm.
da müßtest den importeur fragen, ob das zu den serienreifen vom cobra noch was bringt, denn die sind auch schon ziemlich breit.

macht spaß und süchtig, gell! willkommen bei den ausgeflippten.
liebe Grüße, heidrun
@eistee mit dem hergeben: Ich habe ihn schon ins Herz geschlossen, keine Frage, und das Fahren mit ihm ist natürlich ein Knaller. Aber er ist ein unproblematischer Hund, der auch einem anderen Halter viel Freude machen würde und der nicht noch 4 andere Hunde hat. Ich habe ja auch noch den verstörten Schäferhund aus der Notrettung, den ich sicher nicht vermitteln kann und die beiden werden noch lange nicht miteinander klarkommen, fürchte ich.
Die Sache mit der Brille sollte ich unbedingt aufgreifen, das knirschende Geräusch zwischen den Zähnen hat mich auch schon sehr nostalgisch an meine letzten Strandritte erinnert. Man sieht auch weniger vom Gesicht, poaitiver Nebeneffekt, kann ich nachher immer behaupten, nööö, das dicke da, das war ich nicht
Erneutes Merci für die weiteren guten Tipps, werde ich alles nach und nach abarbeiten ...
@silvern die Sucht hat mich völlig in den Klauen
Liegerad forever, es ist einfach nur witzig! Und die Wauzen laufen wie noch nie!
Hier übrigens wieder ein Beitrag zu den versprochenen Outtakes
Beim Liegerad bin ich ja mit dem Ententanz aus dem Schneider, da sehe ich eben nur aus wie Jabba the Hutt ... Ist aber nicht alles ich, Jacke offen lassen ist offenbar kein guter Styling-Tipp
http://www.youtube.com/watch?v=PSdPhmpgU54
Liebe Grüße Antje
:-))))))), da mußt du noch ein bissl dran feilen :-=))))) oder willst du stuntfrau werden?
liebe Grüße, heidrun
Ich halte mir alle Optionen offen, wer weiß was sich da ergibt 

Ich will nicht meckern, war alles in allem erst der zweite Sturz (aber natürlich beide mit Champ), längst nicht so spektakulär wie der erste mit dem Roller. Scheinbar gehört bei mir zum Testen ein Sturz immer mit zum neuen Fahrzeug 
Erfreulicherweise tut mir diesmal nix weh, ich merke allerdings das Knie vom ersten noch immer, trägt nicht gerade zum geschmeidigen Gesamtbild bei 
Liebe Grüße Antje
aber noch mal zu den "Ausgeflippten" (ein Club wo ich die Mitgliedschaft übrigens herzlich gerne annehme),
ich kann mir gar nicht vorstellen, wer das probiert und nicht rettungslos begeistert ist.
Gut, sechs laufgierige Malamuten und ein Rehrudel möchte ich nicht unbedingt davor haben, dafür sind die Bremsen glaube ich nicht ausgelegt, aber ansonsten ...
Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld!
Liebe Grüße Antje
das stimmt wirklich. Meistens kann man da ganz entspannt fahren. Klar hat es seine Grenzen, aber es geht noch mit meinen vieren.
Vier ausgeflippte huskies könnte man wahrscheinlich bergb mit wildbegegnung nicht halten.
Was hast du denn für tolle reifen!
liebe Grüße, heidrun
Hallo silvern, mit den Reifen musste ich doch erst mal nachgucken: es sind diese hier: Kenda K-RAD 58-406 (vorn 20 Zoll, hinten 24 Zoll)
Liebe Grüße Antje
So, jetzt ist es amtlich! Die Cobra ist mein erklärtes Lieblingshundefahrzeug! Jetzt bin ich mit allen gefahren (und mehr als einmal) und das Dauergrinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
Was ich faszinierend finde, ist das die Cobra wirklich bei jedem Tempo ihren Reiz hat. Beim Roller und beim Trainingswagen war es so, dass ich umso mehr Spass hatte, je schneller es vorwärts ging. Der Jog meiner Schäferhunde war da eben nicht so spannend, ich habe dann eher immer wieder darauf gewartet, sie anfeuern zu können.
Bei der Cobra ist das anders. Schnell fahren macht Heidenspass, aber der Trab der Schäfis eben auch. Man entspannt sich sofort und genießt mehr die Natur und hat dann halt ein anderes, aber nicht schlechteres Feeling. Und für den Konditionsaufbau und den verschleissfreien Muskelaufbau ist der Kraftspartrab ohnehin besser.
Wer das nicht ertragen kann, dauernd nur endlose Lobeshymnen auf sein Equipment zu hören, sei gleich vor meinen weiteren Posts gewarnt
, ich fürchte, das geht noch ne ganze Weile so weiter mit
Liegerad forever 

Liebe Grüße Antje
genau so ist es. Mein Quix ist ja nehme ich an etwas kompakter und schwerer als deine Cobra und ich genieße es auch sehr, mich gemächlich durch die lande kutschieren zu lassen :-)))
liebe Grüße, heidrun