Image Hosted by ImageShack.us

kleine erinnerung an einen großen hund

#1 von eistee , 02.04.2011 01:28

am donnerstag ist chico beim abendspaziergang kurz nach einem stück freilauf in ner wiese auf einmal mit ganz langsamen, schwankenden gang & gesenktem kopf angekommen.
am nächsten vormittag kaum besserung; für 200m feldweg brauchten wir fast ne dreiviertelstunde.
abends nach der arbeit will ich zum tierarzt und schaff es kaum ihn ins auto zu heben.
dort schlägt sein herz schon so schwach, daß wir auf ein einschläfern verzichten - er ist wohl mit wenig schmerzen weggedämmert.
wars das herz, so was wie ein schlaganfall oder (sehr unwahrscheinlich) ne vergiftung ?
ich werds nie erfahren - aber trotz der schmerzes bleibt das gefühl, daß er einen schnellen und "angenehmen" tod ganz ohne lange krankheitszeit hatte.
und für mich fast 10 jahre mit ihm ohne große sorgen und gesundheitliche probleme.....

geniest die zeit mit euren hunden, .......... sie geht so schnell rum !

mein berghusky ;-)

ein ohrenpaar wird fehlen ...

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.04.2011 | Top

RE: kleine erinnerung an einen großen hund

#2 von silvern , 02.04.2011 06:03

so ein Schock am frühen morgen, tut mir sehr leid stefan. Ich hoffe es war keine Vergiftung . Er hatte ein schönes und abenteuerliches und abwechslungsreiches leben bei dir.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Dakota , 02.04.2011 07:41

tolle bilder von einem noch tolleren hundeleben. mein aufrichtiges beileid. in deiner erinnerung wird chico weiterleben!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#4 von eistee , 02.04.2011 08:37

so sah das gestern mittag aus.

heidrun, spazierengehen mit sam ist irgendwie als hätte ich nur einen halben hund dabei.....

eistee
Tourenprofi

#5 von Shicoma , 02.04.2011 11:59

Mein tiefempfundenes Mitgefühl. Spontan sind mit beim Anschauen der Bilder diese Textzeilen von Herbert Grönemeyer in den Sinn gekommen:
Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair.

Alles Liebe von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von silvern , 02.04.2011 12:15

das sieht wirklich schon sehr traurig aus. Daß der Hund selber so ruhig einschläft und man nicht nachhelfen muß, das wünscht sich in so einem Fall sicher jeder.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Sunnie , 02.04.2011 15:50

Auch wenn Worte den Verlust nicht verringern können, mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#8 von eistee , 02.04.2011 16:08

jetzt liegt er neben tina:

was sam jetzt wohl so denkt & fühlt ?

eistee
Tourenprofi

#9 von Shadow , 02.04.2011 20:46

oohh das tut mir aber leid , er war ein hübscher Kerl auf den Fotos sieht es danach aus als ob er nee Menge spaß hatte.Ich finde diesen Text immer ganz schön,
einige kennen den bestimmt.
Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets Fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regebogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit den Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
Es hat dich gesehen
und wenn Du und dein Liebling sich Treffen, nimmst du ihn in deine Arme und halst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder
und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres das lange aus Deinen Leben verschwunden war…….
Aber nie aus Deinen Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein nie wieder.
Original von Paul C. Dahm aus seinem Buch „The Rainbow Bridge“

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#10 von Sakima , 03.04.2011 16:40

das tut mir wirklich leid, Ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#11 von Rudel , 03.04.2011 22:04

Wenn ich das Lesen bekommen Ich Tränen in die Augen weil Ich dann an unsern Blacky denken muss Ich kann nur sagen haltet die Ohren steif

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#12 von Husky03 , 06.04.2011 12:02

Es ist immer schmerzhaft einen treuen Freund und Wegbegleiter zu verlieren. Mein tiefstes Beilaeid. Beim anschauen des Videos hab ich geheult und ich mag gar nicht daran denken wenn es soeit ist auch wenn man sich darüber im klaren ist wenn man sich einen Kumpel holt. Ich hoffe nur mein Lucky wird steinalt. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und das der Schmerz über den Verlust wenn auch nicht ganz aber doch sehr nachläßt.

Barbara & Lucky

Husky03  
Husky03
Gassigeher

#13 von eistee , 08.04.2011 02:45

heute hab ich von einem lieben menschen noch ein besonderes geschenk bekommen:

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.04.2011 | Top

#14 von hasch-key , 09.04.2011 16:48