Image Hosted by ImageShack.us

kleine gustostückerl beim fahren mit dem liegedreirad

#1 von silvern , 31.03.2011 13:03

liebe sunnie, damit du siehst was man mit einem liegedreirad alles machen kann hab ich heut ein bissl dokumentiert :-)))
zuerst fuhren wir ganz gemütlich etlich kilometer auf eine Forstweg bergauf, dann kam der steile Verbindungsweg zum nächst höher gelegenen Güterweg. Genau da muß ein Reh vor unserer nase bergauf springen, suuuuuper, denn genau auf dem stück muß ich zu fuß hinterher gehen....

http://www.youtube.com/watch?v=fLrmVSfQ1Dg
das schnaubende nilpferd bin ich. Sonst geh ich ja eher gemütlich bergauf, heut muß ich denen nachrennen.....

Natürlich gabs dann eine Pause und dann kam die klasse Abfahrt -dachte ich, bis ich die Seile der Holzarbeiter quer über den Weg gespannt sah. Zurück wollte ich nicht, nachdem ich die Seile eine zeitlang beobachtet hatte riskierte ich es dann schnell unten durch zu fahren. Endlich geht alles glatt, dachte ich, bis zu dem Hindernis

Uploaded with ImageShack.us

Ganz schöne schufterei, das monstrum da rüber zu bringen..und die kette ist auch gleich mal rausgesprungen

Meine Hund warten derweilen total brav auf der sicheren seite :-)

Dena lugt nach den Holzfällern

endlich ist alles wieder bereit zur Weiterfahrt. Dena kommt nach hinten, wenn die bergab vorne läuft derbrems ich das nicht

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 | Top

RE: kleine gustostückerl beim fahen mit dem liegedreirad

#2 von silvern , 31.03.2011 13:09

das ist dafür ein kinderspiel für uns

Langeweile kommt bei uns nicht auf :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 31.03.2011 15:05

Na, das machen sie ja ganz toll auf dem Video und die Kommandos sitzen, wie es sein sollte. Da kann sich ja so mancher mal eine Scheibe abschneiden. :-))

Das erste Foto in Deinem Thread sieht ja heftig aus - könnte heissen: "Mittendrin statt nur dabei"

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 31.03.2011 15:48

meistens sind sie schon kommandosicher. Aber heute, da oben, da haben sie einfach nach rechts gezogen, war nix zu machen und am schluß ist noch mein dreirad umgefallen, packtasche runtergepurzelt, die haben genau gewußt wo die rehe hingelaufen sind. Mein letztes statement auf dem film hab ich wohlweislich abgeschnitten :-))))) Und das astgewurschtl an dem gefällten baum war schon schwierig zu überwinden mit dem dreirad. Das ist ja ein ganz schön schweres trum.

War aber echt super. Die vier ziehen mich da die forstwege rauf, geht prima.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Sunnie , 31.03.2011 18:19

Hallo silvern,

vielen, vielen Dank, das ist wirklich inspirierend. Ich zappele immer mehr vor lauter Vorfreude, am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und das Teil gleich selbst holen.

Was mir unter anderem bei deinem Video aufgefallen ist, ist das dein Quix die Spur hält (oder geht das so nur geradeaus?), etwas, was ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen schon etwas schmerzlich vermisst habe. Ich meine, gut, bei den Rollern ist klar dass die unbemannt nicht hinterher rollern, aber mein Trainingswagen hat leider auch einen Linksdrall, den ich bisher nicht in den Griff kriegen konnte. Ohne Hand am Lenker saust der nach spätestens 30 m in die Botanik, da kann man wenn man allein ist nicht einfach mal mit den Hunden zum üben gehen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: kleine gustostückerl beim fahren mit dem liegedreirad

#6 von eistee , 31.03.2011 19:44

das quix hat die tendenz, da hin zu lenken wo die hunde hinlaufen.

mein kmx hatte ne lenkung, die sich (ähnlich wie beim auto) von selber auf gradeaus zurückstellt.

das hat vor- und nachteile (und macht die lenkung schwergängiger).

probier doch mal aus, das dreirad rückwärts ziehen zu lassen (karabiner am gepäckträger festmachen z.b.).

da fällt mir noch ein, daß ich statt dem teuren kmx-gepäckträger einen normalen von nem schrottrad passend gemacht habe, indem ich die rohre gekürzt, am ende flachgeklopft und dann löcher für die schrauben durchgebohrt habe.

eistee
Tourenprofi

#7 von Sunnie , 31.03.2011 20:03

Ich glaub ich muss mir bis das Rad da ist Forum-Abstinenz verordnen. Ich kriege von euch so viele tolle Tipps und Anregungen und jedesmal denke ich: Ich will mein Raaad, ich will das jetzt ausprobieren. Das ist echt Folter!

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#8 von silvern , 31.03.2011 20:09

ich find das praktisch, grad bei strecken auf denen ich wegen steilheit nicht sitzen bleiben kann. Da fährt das quix total super hinter den hunden drein.

Du weißt doch wie das ist mit der Vorfreude :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Sunnie , 31.03.2011 20:13

Jepp, ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude, aber wahre Schönheit ist eben nicht immer leicht zu ertragen

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#10 von Sunnie , 05.04.2011 14:49

Ich habs heute ausprobiert, die Cobra läuft auch ohne lenken hinter den Hunden her, das ist wirklich praktisch. Ich hab heute neue Wege ausprobiert und stellte fest, dass der eine hübsche Feldweg direkt im Wald endete. Da ich aber wusste, dass auf der anderen Seite wieder ein Weg war und Champ schon etwas müde war, bin ich halt nebenher gelaufen und die Cobra folgte brav durchs Gesträuch.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#11 von silvern , 05.04.2011 14:53

ja klasse, dann steht weiteren Abenteuern ja nix im weg :-))), du wirst schon noch sehen was man da alles ausprobiert :-)

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Sunnie , 05.04.2011 17:05

Freu mich schon drauf. Jetzt ist hier nix mehr sicher

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#13 von silvern , 17.04.2011 11:44

Heute war ich schlauer und hab mir das quix beim bergaufgehen am bauchgurt befestigt. So konnte ich gemütlich hinterher latschn und die sind nicht mit dem dreirad abgezischt.

http://www.youtube.com/watch?v=xB90iCFtZX8

Bei der letzten Abzweigung fahren wir meistens nach links :-))))), merkt man. Aber sie wissen auch wo es richtig wär und ich find das hat wieder gut geklappt.

Sonntage mag ich. Auch wenn ich nicht im wöchentlichen Arbeitsprozess stehe, ist der Sonntag doch auch was besonderes für mich. Es ist einfach sonntägliche Stimmung. Es fahren keine Laster, auch die Feldarbeit ruht, also bei uns merkt man das ganz stark daß hier der Sonntag noch als Ruhetag und Ausruhtag erlebt wird.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

#14 von eistee , 17.04.2011 17:42

erinnert mich ein bißchen daran, wie ich am dürrenecksee den roller ans dreirad gehängt hab, so als "notbremse" ....

eistee
Tourenprofi

Unsere kleinen eigensinnigen Fellnasen
Retuschieren

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen