Image Hosted by ImageShack.us

Nur noch drei mal schlafen ...

#1 von Sunnie , 30.03.2011 22:27

oder so, dann ist es endlich da!

Ich habe es endlich geschafft, so viel zusammen zu kratzen, dass ich mir die Cobra geordert habe. Kann es kaum erwarten.

Silvern und eistee, habt ihr noch Tipps für die Inbetriebnahme eines Liegedreirads mit DP (dog power)?

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Nur noch drei mal schlafen ...

#2 von eistee , 30.03.2011 22:36

wenig, weil bei der cobra vieles serienmäßig gegenüber den alten modellen geändert wurde, was ich noch mühselig umbauen (lassen) mußte.

wenn die neu ist, hat sie schon die dritte sitzgeneration eingebaut, die gut ausschaut.

ich würde im sommer als sinnvolles zubehör evtl die sitzauflage dazunehmen, oder mit sitzauflagen für gartenmöbel experimentieren.

wenn dir die sitzneigung zu steil ist, hilft ein keilkissen im rücken - man kann aber evtl. die sitzneigung verstellen.

ich kann dir bei bedarf die "hundestange" an der ich die leine befestige noch genauer beschreiben und fotos dazu reinsetzen.

du müßtest aber vorher fotos vom tretausleger und dem umwerfer reinsetzen, dann kann ich mir ein bild machen, ob und wie das bei diesem rad realisierbar wäre.

evtl. müßte der umwerfer weg und man könnte dann nur von hand die kette umwerfen - was kein problem ist, wenn da kettenschutzrohre vorhanden sind.

hier hab ich noch ein paar fotos rausgekramt:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...66266636238.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...56138376662.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23664306364.jpg

generell der tipp, daß man bei liegerädern eher kleine gänge fährt und dafür schnell tritt, um die kniegelenke zu schonen, da man durch abstützen über die rückenlehne sehr viel kraft in die beine bringt.

die muskulatur braucht eingewöhnung, und ein wenig experimentieren mit der tretlagerverstellung ist auch ratsam.
in manchen fällen sind kürzere tretkurbeln sinnvoll.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 | Top

#3 von Sunnie , 30.03.2011 23:17

Merci, merci,

ich würde am liebsten sofort mit basteln anfangen (sagte ich schon irgendwo, dass meine hervorstechendste Eigenschaft schier grenzenlose Geduld ist ). Aber hilft nix, Rainer hat am Telefon glaube ich auch schon lauthals geschmunzelt als er mitkriegte, wie ich um jede Minute schnellere Lieferung gebettelt habe.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von silvern , 31.03.2011 06:27

die sitzauflage würde ich auf jeden Fall dazu nehmen. Gartenmöbelauflage ist etwas zu breit, ich hab grad zwei Sitzpolster für Stühle zusammengenäht, die passen, einen Rückenkeil würde ich auch verwenden.
Da meine Hunde fest ziehen nehm ich nicht die kleinen gänge. Das kann man sich gut einteilen daß man grad so viel mittritt wie sie es zur unterstützung brauchen.
tolles Abenteuer, setz mal ein bild rein von deiner neuen Errungenschaft.
Bei den technischen Sachen kann dir nur eistee helfen.
Ich habe bei meinem rad eine packtasche hinten für alle utensilien wie wasser für die hunde usw.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 | Top

#5 von Sunnie , 31.03.2011 18:24

Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich das mit dem KMX auf der Reihe habe, gehe ich mal die bereits erwähnte Serpentine an und nutze dann als Videohintergrund mal unsere einmalige Miniabfahrt zur Einweihung!

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#6 von Sunnie , 01.04.2011 16:44

Es ist da, jippieh! Sofort zusammengebaut und die ersten drei Testfahrten auch schon absolviert. Das Teil ist der Burner!! Mit Abstand das witzigste Gefährt das ich habe und für meine Zwecke finde ich das Nonplusultra. (Also tendenziell eher Einzelhunde, wer 6 Sibirier hat, braucht sowas natürlich nicht), aber ich bin verliebt! Werde am WE jede freie Minute Bilder machen und bedaure meine Wauzen jetzt schon, denn die werden am WE abnehmen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#7 von silvern , 01.04.2011 17:02

da bin ich schon gespannt. Ich freu mich mit dir daß deine erwartungen glatt noch übertroffen wurden!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Sunnie , 01.04.2011 17:33

Danke schööön

Ich seh glaub ich seit der ersten Runde genau wie das Smily aus. Meine Ohrläppchen werden auch schon leicht wund

Die Wauzen sind soooooo toll vor der Cobra gelaufen!

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#9 von Sunnie , 01.04.2011 17:35

@eistee

... und ich habe vor lauter Begeisterung wieder mal fast durchgehend gesabbelt (oder eher gejubelt)

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

Die ersten Bilder
holterdipolter ...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen