Image Hosted by ImageShack.us

Hähnchen wird verschmäht :(

#1 von arcuballista , 20.03.2011 08:38

Einer meiner Hunde mag absolut nichts vom Hähnchen, keine Flügel, keine Hälse, nichts, wendet sich angewidert ab :(. Andere Fleischsorten werden genommen, Knochen sind generell von erheblich geringerem Interesse.

Kann ich Knochen, aber insbesondere auch das Hähnchenzeugs irgendwie interessanter machen, so dass es angenommen wird, oder muss ich einfach akzeptieren, dass Hund genauso wie ich bestimmte Sachen nicht mag?

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher

RE: Hähnchen wird verschmäht :(

#2 von silvern , 20.03.2011 10:26

versuchs mal mit kleineren Portionen. Also z.b. wenn du Pansen hast, mal so einen hals dazwischen mogeln. Bei sanchi hat das beim fisch geklappt. ich glaub die Hunde müssen sich erst wieder dran gewöhnen daß sie auch was zu kauen haben. Ich hab das bei meinen gesehen. Sie nehmen ja auch immer zuerst das was sie schlingen können. Dann erst kommt die Arbeit. Ansonsten, schneid die hühnerhälse in der mitte einmal durch, gib erst mal ganz wenig zu anderem fleisch dazu. Immer wieder probieren.

und klar, sie mögen manches nicht so gern. Sanchi z.b. frisst keine pute und sie haben auch beim kaninchen erst mal sehr kritisch geäugt, sanchi hats gar nicht gefressen. Ist alles eine sache der gewöhnung glaub ich. Ich kann z.b. llucy (natürlich :-))) eine reine fischmahlzeit geben, sanchi aber nicht. Die braucht immer ihren pansen dazu :-))), Lieblingsspeise.

nehmen sie vom hendl nur die knochigen teile nicht? hast du schon mal hühnerherzen probiert und -mägen? Wenn sie das fressen könntest du auch ein bißchen kleiner geschnittene hälse dazugeben.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Hähnchen wird verschmäht :(

#3 von Sunnie , 29.03.2011 19:16

Wenn dein Hund generell von Knochen (auch andere harte Kausachen?) nichts wissen will, könntest du auch mal die Zähne angucken lassen. Wenn ein Hund auffällig Probleme mit Kauen hat, kann auch mal da ein Problem liegen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

Nahrung aus unseren Wäldern ??
Fleischmenge Frischfütterung

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen