Ich gebe her zwei kleine, Größe XS, eines in XL und eines in M
Größentabelle ist hier
http://www.uwe-radant.com/SeiteFaster.html
Ich gebe her zwei kleine, Größe XS, eines in XL und eines in M
Größentabelle ist hier
http://www.uwe-radant.com/SeiteFaster.html
liebe Grüße, heidrun
Schade - die passen Nashoba vom Halsumfang nicht mal in der XXXL-Größe...
Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande
Hallo silvern, ich wäre an allen interessiert (und neugierig, für wen du das XL gebraucht hast
). Was willst du denn dafür haben?
Liebe Grüße Antje
passen die nicht oder sind sie in anderer hinsicht nicht wie erwartet ?

leider sunnie, ich bekam grad ein mail und hab sie schon versprochen.
meinen Hunden passt einfach kein Geschirr von der Stange. Nachdem SX doch zuuu eng ist, wäre in der länge grad richtig, aber da kommen sie mit den beinen kaum raus, wäre das SL, das ist ie nächste größe grad richtig, nur wieder zu lang. Hatte ich für Dena, aber es ist einfach zu lang. Ich hab dann die maßanfertigung bestellt, 3 cm kürzer, das passt. Ich nehm aber die faster jetzt nicht mehr. Ich finde die Hunde machen da einen buckel, das ist nur was für sprinter, für galopper, an den samojeden gefällts mir beim laufen nicht. Das herkömmliche gute alte xback ist für MD hunde sicher immer noch das beste.
Das Faster M zb. passt vorne rum der lucy, ist aber auch zu lang. Samojeden sind einfach schwierig bezügl. geschirren.
Hab jetzt mit marc von huskytec ausgemacht daß er mir zwei Geschirre schickt in S und SX, aber mit 50 cm halsausschnitt. Find ich total nett und da probier ich jetzt mal.
Sunnie, ich habe noch ein kleines malamutegeschirr für lucy, hier im bild
Uploaded with ImageShack.us
wie man deutlich sieht sind ihr die auch zu lang. Sieht man bei den Hüften, da geht das Band quer übers hüftgelenk und nicht vor dem hüftgelenk nach oben. Sie brauchts aber vorne, ein drama. Jedenfalls kannst du die beiden haben, sobald ich auch für lucy was anderes gefunden habe. Das könnte deinen Hunden passen. Ist ein M geschirr, aber ein M für malamuten, also schon etwas größer als ein herkömmliches M.
Das ist Dena, chic chic mit dem faster
passt haargenau, ist das SL um 3 cm kürzer. Trotzdem, ich nehm die faster nicht mehr, bei laufen sind sie einfach nicht kompakt drinne, das passt vielleicht für hounds, oder rennhuskies, aber nicht für meine.
liebe Grüße, heidrun
Fand die für Touren auch nicht so geeignet, eben wg. der fehlenden "Rahmung"
.
Irgendwie ist es ja schon gut, dass es so verschiedene Modelle gibt, da ist dann für jeden (hoffentlich) das passende dabei. Meine Hunde haben mir alle in den X-Backs nicht gefallen, in die V-Backs von Huskytec legen sie sich viel lieber rein. Außer mein Schnauzilein, bei dem es nicht da bleiben wollte, wo es sollte, der läuft dafür wunderbar und viel gerader im Faster. Eine Bekannte von mir, die bei 70 cm Schulterhöhe einen noch schmaleren Rennspargel hat (Dobermann-Mix, 32 kg) ist jetzt auch beim Faster gelandet, sitzt toll, musste aber ein M sein. Uwe hatte zuerst ein L geschickt, da konnte der Hund ohne anzustoßen durchspringen (zumindest fast
)
Liebe Grüße Antje
Geschirre, eine unendliche Geschichte. Ich weihe marc von huskytec derzeit in die geheimnisse der Samojedengeschirre ein -))))). Ich bin zuversichtlich daß wir das gemeinsam schaffen :-)))) und dabei wird die post mal wieder was verdienen.
Ich hätte jetzt noch die zwei kleinen faster, XS , die sind meinen hunden am hals einfach zu eng.
liebe Grüße, heidrun
Wenn du sie abgeben willst, ich hätte Interesse. Was möchtest du denn dafür haben?
Liebe Grüße Antje