Ich hab meinen mit Adapter gekauft, da ist nur ein Aufsteckteil dabei, das auf den normalen englischen Stecker gesetzt wird und dann in die normale deutsche Steckdose passt. Ist im Allgemeinen ganz problemlos, man muss nur beim ausstöpseln manchmal ein bisschen aufpassen, dass der Adapter nicht in der Dose stecken bleibt. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mir wars den Preisunterschied wert.
Was für dich an Zubehör sinnvoll ist, hängt davon ab, was du mit dem Dyson vorhast. Bei der Animalpro-Serie sind die grosse und die kleine Aktivbürste dabei, die machen schon Sinn bei Tierhaaren. Ich habe das 'Frühjahrsputz'-Set mitgekauft, da ist eine lange Staubdüse, eine lange, flexible Fugenbürste (schwer erreichbare Ecken, Auto), eine harte Bürste für festsitzenden Schmutz und eine Matratzendüse dabei, dieses Zubehör finde ich sehr nützlich, weil du dir damit quasi alles andere Entstaubungszeug komplett sparen kannst. Seit neuestem habe ich mir noch den Groom fürs Bürsten dazu geholt und finde das Teil ebenfalls sehr nützlich. Der Groom ist vom Prinzip her eine Slickerbürste mit Saugeranschluss. Ich kann jetzt meine Hunde mal eben so zwischendurch im Haus mit durchbürsten und der Staub und die Haare sind gleich im Sauger.