Image Hosted by ImageShack.us

Staubsauger

#1 von NorthernLights , 13.03.2011 15:15

Hallo,
ich hoffe, dass das Thema "Staubsauger" in die Kategorie Equipment reinpasst, denn irgendwie gehört es ja mit dazu.
Ich brauche einen neuen Staubsauger, der Alte schiebt den Dreck nur noch von ein Zimmer ins andere.. Welche habt ihr, könnt ihr was empfehlen? Ich interessiere mich für den Dyson AnimalPro D32.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, dies soll jetzt kein Hausfrauenthema geben.

NorthernLights
Waldläufer

RE: Staubsauger

#2 von silvern , 13.03.2011 15:32

:-))))) ich glaub nicht daß das jemand unter hausfrauenthema einreiht, der staubsauger gehört bei den haarigen Wesen zum equipement wie die bürste.
Ich hatte neulich eine Verstopfung im Geschirrspüler, was glaubst du was da drin war?????????? Genau, ein büschl sammyhaare :-)))

Vom dyson hört man nur gutes, ich selber habe keinen, mir genügt der miele staubsauger. Aber ich kehre sehr viel und saug nur den rest.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von eistee , 13.03.2011 15:43

ich hab nen dyson (ein älteres modell) und würde keinen anderen mehr nehmen.
mit den beutellosen staubsaugern die ich davor hatte gabs nur ärger (die hatten so nen papierfilter wie ein luftfilter beim auto der ständig kaputt ging bzw. verstopft war).
der dyson ist nicht kaputt zu kriegen - bis auf das stromkabel und die plastikdüse, da ist er so schlecht wie alle anderen auch.

eistee
Tourenprofi

#4 von arcuballista , 13.03.2011 19:15

Der Dyson ist gut, da kann ich nicht meckern, aber noch besser gefällt mir persönlich der Vorwerk. Der Vorwerk hat zwar einen Beutel, aber er bürstet zusätzlich aktiv.

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher

#5 von NorthernLights , 13.03.2011 19:37

Das ist ja schon mal super zu lesen, dann werde ich mir den morgen nach der Arbeit kaufen..

NorthernLights
Waldläufer

#6 von Rudel , 13.03.2011 19:59

aber wenn es geht mit Bürste das geht dann noch besser wir haben den Dc 20 ist euch super

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#7 von Sunnie , 14.03.2011 09:54

Ich habe mir den Dyson DC32 Animal Pro zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich diverse Versuche mit anderen Staubsaugern (mit und ohne Beutel) hinter mir habe.
Kurzfassung: Ich bin begeistert. Nie wieder ein anderer! (Nach drei Monaten kann ich über Langzeithaltbarkeit natürlich noch nichts sagen).
Es gibt andere Sauger mit besserer Saugleistung vor allem auf hochflorigen Teppichen, aber die vom Dyson reicht für meine Zwecke völlig aus. Er hat wirklich keine versteckten Zusatzkosten, dh. bei anderen beutellosen Staubsaugern musst du zwar keine Staubbeutel aber teure Motor- und Hepafilter nachkaufen. Das entfällt beim Dyson, er hat waschbare Dauerfilter. Wenn man den Schmutzbehälter entleert, sollte das am Einfachsten draussen an der Mülltonne sein, denn wenn ein Staubsauger tatsächlich den Feinstaub mit aufsaugt und im Gerät behält, wirbelt der beim Entleeren natürlich leicht wieder auf. Mit ein bisschen Übung und Fingerspitzengefühl geht das aber sehr gut und flott, ohne besondere Staubentwicklung.
Besonders zu empfehlen ist das zusätzliche Haushaltspaket mit langer, flexibler Fugendüse und weicher Staubbürste, da spart man zusätzlich noch die Staubtücher

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#8 von Shicoma , 12.06.2011 08:54

Ich brauch nen Neuen, Staubsauger natürlich. Und da ist mir dieser Tread wieder eingefallen.
Ich habe mal ein bisschen gegooglet, was denn so ein Staubsauger kostet und darauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Dyson-DC32-AnimalPro-...=item19c11a00fe

Ist das mit dem Adapter wirklich so eine einfache Sache, oder doch lieber ein deutsches Modell, das ich bei Amazon für 400,- Euro gesehen habe.
Was habt ihr denn bezahlt? Was ist ein guter Preis, was überteuert? Welches Zubehör macht Sinn?

Liebe Grüße Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Shicoma
Wanderer

#9 von eistee , 12.06.2011 09:51

meiner war gebraucht (ebay) aber läuft immer noch, mängel siehe mein oberer beitrag.

so wie sich das liest, ist nur die steckdose anders geformt, aber die elektrik wird nicht verändert.

aber vielleicht weiß das jemand genauer, der schon mal in england war.

eistee
Tourenprofi

#10 von Sunnie , 13.06.2011 10:56

Ich hab meinen mit Adapter gekauft, da ist nur ein Aufsteckteil dabei, das auf den normalen englischen Stecker gesetzt wird und dann in die normale deutsche Steckdose passt. Ist im Allgemeinen ganz problemlos, man muss nur beim ausstöpseln manchmal ein bisschen aufpassen, dass der Adapter nicht in der Dose stecken bleibt. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mir wars den Preisunterschied wert.

Was für dich an Zubehör sinnvoll ist, hängt davon ab, was du mit dem Dyson vorhast. Bei der Animalpro-Serie sind die grosse und die kleine Aktivbürste dabei, die machen schon Sinn bei Tierhaaren. Ich habe das 'Frühjahrsputz'-Set mitgekauft, da ist eine lange Staubdüse, eine lange, flexible Fugenbürste (schwer erreichbare Ecken, Auto), eine harte Bürste für festsitzenden Schmutz und eine Matratzendüse dabei, dieses Zubehör finde ich sehr nützlich, weil du dir damit quasi alles andere Entstaubungszeug komplett sparen kannst. Seit neuestem habe ich mir noch den Groom fürs Bürsten dazu geholt und finde das Teil ebenfalls sehr nützlich. Der Groom ist vom Prinzip her eine Slickerbürste mit Saugeranschluss. Ich kann jetzt meine Hunde mal eben so zwischendurch im Haus mit durchbürsten und der Staub und die Haare sind gleich im Sauger.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#11 von Shicoma , 13.06.2011 14:59

Danke Sunnie, wenn das wirklich so problemlos geht, da krieg ich ja das Frühlingsset praktisch "gratis" noch dazu, hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Die Groombrüste ist für meine beiden Schisser eher nicht geeignet, die muss ich ja fast immer "festkleben", um mit einer normalen Bürste auch nur in die Nähe zu kommen. Und das obwohl, wir von klein auf geübt haben. :-(

LG Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#12 von Sunnie , 13.06.2011 16:06

Hallo Shicoma,

bei dem Link, den du eingestellt hast, sind die Aufsätze die ich meine nicht dabei. Das wären dann diese hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Dyson-Staubsauger-ZUB...=item3f06cb1cc0

Ich habe meine aber im Set mit dem Staubsauger über ebay gekauft, müsste man noch mal gucken ob die noch jemand anbietet.

Liebe Grüße Antje

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Sunnie
Wanderer

#13 von Shicoma , 25.06.2011 11:45

Der neue Dyson ist gestern eingetroffen und ich habe gleich euphorisch getestet. :-) Kein Vergleich mit meinem alten EIO Staubsauger.
Alleine der bequeme Griff zum Halten während des Saugens oder das die Parkettdüse schwenkbar ist, ganz zu schweigen von der kleinen Polsterdüese, die sämtliche Haare von der Microfaserhundecouch weggesaugt hat. Der Langzeittest steht ja noch aus, aber bis jetzt bin ich begeistert! Auch das Leeren des Behälters ist super einfach!

LG Jana

Shicoma
Wanderer

#14 von tig1904 , 25.06.2011 17:32

Ja son Dyson ist schon was tolles.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen.
Als wir in der USA gezogen sind, musste auch wieder einer her. Da ja mein alter wegen dem Strom nicht funktionierte...

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher

#15 von Polarwolf , 26.06.2011 17:18

Also ich kann den Dyson total empfelen haben ihn jetzt scho drei Jahre service absolut spitze saugkraft immer da.
Wir haben den Dyson DC 29 Allergie

LG

Hunde sind der Spiegel des Menschens

Polarwolf
Kleiner Gassigeher

Tourengeschirre
Dog - Scooter

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen