Image Hosted by ImageShack.us

RE: mysteriöse blutspuren

#16 von hasch-key , 10.03.2011 18:42

Mmhh, also bevor Chadie kastriert wurde (mit ca. 3 Jahren) hatte er auch ab und so einen grünlichen Tropfen auf seinem besten Stück ohne dass da irgendetwas war. Damals tauschte ich mich auch mit anderen unkastrierten Rüdenbesitzern aus und die hatten das auch.
Seitdem die Bömmel ab sind, ist das nicht mehr .

Wenn es ein Infekt wäre und der würde schon auf die Niere gehen, würde mich sehr wundern, wenn man das nicht durch "Voranzeichen" merkt. Zumal die Mehrheit der Rüden in dieser Hinsicht ähnlich wie die Mehrheit der männlichen Zweibeiner veranlagt ist .

hasch-key
Wanderer

#17 von eistee , 10.03.2011 19:01

kann das mit den unkastrierten rüden auch nur bestätigen.

ich kürze die haare am penis vorne etwas, das soll helfen.

eistee
Tourenprofi

#18 von Henry Wollentin , 10.03.2011 19:33

Ich halte es auch bei unkastrierten Rüden nicht für normal.

Unkastrierte Rüden lecken mehr als kastrierte, also kommt es hier häufiger zu Vorhaut-Infektionen. Die meisten Hundehalter wissen dies nicht und bekommen dies auch nicht mit, daher kommt es häufig vor und wird für normal gehalten. Vielfach wird dann, wenn die Infektion aufgestiegen ist und die Blase oder gar die Nieren erreicht hat, am Symptom rumgedoktert, aber die simple Ursache, die Vorhautentzündung wird nicht erkannt und behandelt, auch von vielen Tierärzten nicht. Die dann immer wieder auftretenden Blasenentzündungen oder Niereninfekte werden dann oft mit der Bemerkung, es sei halt ein anfälliger Hund, abgetan.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

#19 von Altaj , 10.03.2011 20:18

Puh, in dem fall kann man sich ja das erste Mal in seinem Leben fast über einen Zeckenbiss freuen
Also grüne Tropfen beim unkastrierten Rüden ist meist die Prostata. Also so ein Rüde tropft wohl mal(wird im Alter mehr), aber grün deutet immer auf Entzündung hin. Vielleicht kann man mal nach der Prostata schauen??? Manchmal wird sie halt größer und dann tropft`s.......weiß gar nicht, wie alt Dein Rüde ist,...?

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#20 von sam , 11.03.2011 06:11

Zum Tropfen,

dann haben es seit dem wir unkastrierte Rüden haben alle Rüden an den Nieren, komisch, dass alle Werte bislang vollkommen in Ordnung waren. Vorhautkatarrh ist bei unkastrierten Rüden relativ häufig, nichts Ungewöhnliches und sicherlich kein Grund zur Panikmache.

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#21 von Dakota , 11.03.2011 06:59

dakota war zwei im februar. prostata hat sie abgetastet und für unauffällig befunden, naja und über die farbe der tropfen lässt sich bestimmt streiten. was ist schon grün? also bei genauerer betrachtung sind die so schlammig-oliv-grün-gelb. ich fahr in den nächsten tagen mit dem kater zum scheren (zu einer anderen tä), die werd ich mal interviewn, ausserdem werd ich auch meine züchterin befragen. die schwellung vom biss ist über nacht gut zurückgegangen, ich bin sehr zuversichtlich, dass die geschichte damit erledigt ist. heute morgen ist er beim ersten wecker-piep um 5 uhr habtacht neben dem bett gestanden, alles wie immer

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

#22 von Henry Wollentin , 11.03.2011 07:35

@sam

Du hast da was nicht richtig verstanden. Nicht alle tropfenden Rüden haben etwas an den Nieren, sondern die Farbe ist das ausschlaggebende Alarmzeichen. Grüne Tropfen deuten auf Niere, gelbliche Tropfen auf Vorhautentzündung.

Zitat
Vorhautkatarrh ist bei unkastrierten Rüden relativ häufig, nichts Ungewöhnliches und sicherlich kein Grund zur Panikmache.

Genau da liegt der Punkt, den ich genannt habe: es wird als "normal" abgetan. Ist es aber nicht. Bei richtiger Imtimpflege kommt es kaum dazu oder es wird relativ schnell beseitigt. Was du als Panikmache bezeichnest, ist Vorsicht, denn unbehandelte Vorhautinfektionen steigen gern auf bis in die Niere. Vorbeugen ist in diesem Fall besser als heilen. Wir erleben es oft genug in der täglichen Praxis, und mit den Nieren sollte man pfleglichst umgehen.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#23 von sam , 11.03.2011 07:59

@ Henry,

was Du als Vorsicht bezeichnest, bezeichne ich als nicht allzu geschickten Versuch Deine Mittelchen unter die Leute zu bringen.

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#24 von Henry Wollentin , 11.03.2011 08:13

Och nee, nicht schon wieder!

Damit du es auch noch verstehst: ich verkaufe keine Mittelchen!

Muss ich mich eigentlich immer wieder und regelmäßig mit solchen Bemerkungen rumärgern? Lasst es doch einfach mal sein oder ladet euch künftig niemanden mehr ins Forum als Berater ein! So langsam reicht es mir!

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#25 von Henry Wollentin , 11.03.2011 08:31

Nur mal was zum Nachdenken:

Die letzte Nierentransplatation bei einer Katze, von der ich Kenntnis habe, kostete ca. 7.000,- €.

Eine Flasche cdVet-Intimpflege kostet 19,90 € (100 ml) und reicht mehrere Wochen, denn es reichen pro Anwendung ein bis zwei Tropfen.

Und noch eine Frage an sam:

Was würdest du tun, wenn dein 5-jähriger Sohn alle paar Wochen eine Vorhautentzündung hätte?

Aber das ist jetzt sicherlich "ganz was anderes"!

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#26 von Dakota , 11.03.2011 10:16

ich möcht kein öl ins feuer gießen, mir nur information, erfahrung und meinungen einholen, aber natürlich setz ich mich jetzt intensiver mit der tropferei auseinander. ich hab das thema heute mit meinem mann besprochen und wir sind drauf gekommen, dass dakota nur tropft wenn er aufgeregt ist, also zb wie heute vormittag, als mein mann das laufgewand anzog und er wusste "jetzt gehts gleich los". bis die bei der tür draußen sind, dauert es halt immer ein paar minuten und in denen läuft er aufgeregt im flur auf und ab, dabei verliert er dann 3-4 tropfen, gestern wo absoluter chill-tag angesagt war, hat er gar nicht getropft.

edit: und ich informiere mich lieber hier, als im netz, denn was ich gestern ergoogelt habe auf der suche nach ursachen für tropfende hundepenise hat mir den schlaf geraubt

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#27 von Henry Wollentin , 11.03.2011 10:49

Huhu,

das könnte dann eine leichte Form von Stress-Urinieren sein. Dazu werde ich mich mal mit Frank und ggf. mit unserer Tierheilpraktikerin unterhalten.

Ich melde mich!

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#28 von sam , 11.03.2011 13:30

@ Henry,

dann würde ich zum Arzt gehen und keinen Mittelchen vertrauen. Und bevor Du jetzt versuchst was zu unterstellen, auch ich hatte mal den ersten Hund und der war ein unkastrierter Rüde und tropfte von Zeit zu Zeit und mit dem war ich beim TA. Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dessen Aussage messe ich doch etwas mehr Gewicht zu als Deiner oder von welchem Berater für was auch immer.

Mal abgesehen davon, ist der Unterschied zwischen dem gelb-grünlichen dickflüssigen Tropfen eines Vorhautkatarrhs deutlich zu unterscheiden von Stresspieseln. Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür ein cdvet Mittelchen oder BARF hilft.

Aber jeder kann das zu seiner Religion machen, was er für richtig hält.

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#29 von Henry Wollentin , 11.03.2011 14:54

Hallo Nicole,

ich habe mich mit Frank noch einmal über Dakota unterhalten.

Wenn eine Infektion ausgeschlossen werden kann, dann deutet es, so wie du es beschreibst, auf eine Bindegewebsschwäche hin.

Und selbstverständlich bietet cdVet auch hierfür eine Lösung an, ich habe es aber satt mich ständig anmaulen zu lassen, daher lasse ich es so im Raum stehen.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#30 von Dakota , 11.03.2011 15:34

danke an alle!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

Ballen abrasiert