Image Hosted by ImageShack.us

Wer möchte mit durchs Okertal

#1 von Huskyangel , 25.02.2011 18:58

Für spontane Kurzentschlossene :-))

Ich laufe morgen wieder eine Tour im Okertal und wer Lust und Zeit hat, kann gerne gerne mitwandern.

Im Gegensatz zu Sonntag, soll es morgen doch noch einmal ein recht sonniger, trockener Tag bei 4 Grad plus werden.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Goslar auf dem Parkplatz im Okertal (Straßenname) am Romkerhaller Wasserfall.
Die Streckenlänge beläuft sich auf bergige 15 km! Da ich die Tour auch zum ersten Mal gehe, weiß ich nicht, was uns erwartet.

Wir beginnen die Tour bergauf zu den Rabenklippen. Wie weit wir an die Klippen kommen, weiß ich nicht.

Rabenklippen

Uploaded with ImageShack.us

Weiter gehts über die Berge, wo ich auf wundervolle Aussichten hoffe. :-)) Bergab ins Tal kommen wir durch das "Düstere Tal". Dort kann man diesen 400 Jahre alten Bergahorn bewundern. Der Rückweg führt dann immer entlang an der schönen Oker bis zum Parkplatz!

Bach im Düsteren Tal

Bergahorn

Der Rückweg führt dann immer entlang an der schönen Oker bis zum Parkplatz!

die Oker

Denkt an Eure Verpflegung und Wasser für die Hunde und stopft noch eine Tüte "Gute Laune" mit in den Rucksack.

Freue mich auf Euch!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Wer möchte mit durchs Okertal

#2 von Rudel , 25.02.2011 19:32

Ich kann leider nicht muss Arbeiten Ich wollte Sonntag eine Kleine Tour machen nicht so lang und so viele Höhenmeter da Doris mit geht das schafft sie noch nicht und Sie soll ja nicht die lusten an laufen nicht verlieren Ich bin ja froh das Sie jetzt mit geht

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#3 von silvern , 25.02.2011 19:57

ich !!!!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 25.02.2011 20:43

Hier könnt Ihr noch einmal die Tour über Google Earth sehen:

Matthias - entweder Du musst sofort kündigen oder wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt..............oooooooooder machst einfach krank........... Sag, Du hast chronisches Bauchnabelsausen........... :-))

Heidrun, ja das wärs!!!

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#5 von silvern , 25.02.2011 21:03

Schon wegen der schönen namen muß man da doch mit gehen. Zu den Rabenklippen und durchs düster Tal wär ich immer schon mal gern gegangen :_)))))), ehrlich, das gefällt mir immer wieder bei deinen berichten. Allerdings - so grün wird der ahorn wohl noch nicht aussehen, ich bin gespannt auf das aktuelle foto :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Rudel , 25.02.2011 21:11

Tina auf jeden Fall sehen wir uns am 13.3. bis dahin Tranire ich mit Doris jeden Sonntag

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#7 von Huskyangel , 25.02.2011 21:19

Ja, Heidrun, das ist wohl wahr, so schön frühlingshaft grün wird es noch nicht aussehen, aber dafür sehen wir dann mehr vom Baumskellett....

Matthias - dann viel Spaß und Erfolg beim trainieren, aber denk dran, alles in Maaßen - nicht, daß das so endet bei Doris:

http://www.myvideo.de/watch/407377/Muskel_Frau#Szene_1

Dann siehste aber alt aus........ :-))))))))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von Rudel , 25.02.2011 21:25

Ich gehe glube wieder alleine los die Nusse

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#9 von Husky-Trapper , 25.02.2011 21:38

@Rudel

Zitat
auf jeden Fall sehen wir uns am 13.3.

Matthias.....da sind wir auch dabei !!!!! .........zwinker :-)))))

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

#10 von Biggi , 26.02.2011 07:08

Guten Morgen.... puuuuuuuuh ....jetzt heißt es ganz schnell Sachen packen und nicht`s wie weg wir kommen denn schließlich scheint da draußen die Sonne

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#11 von Altaj , 26.02.2011 15:11

Ohhh MIST, verdammter!!!!!
Sehe und lese das gerade erst, was eine Schei.... wäre ich sooooooo gerne mitgekommen und das Wetter mal soooo schön.
Ärgeroh Ärger - schnauf

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer

#12 von Huskyangel , 26.02.2011 23:45

Alsoooo, wir sind zurück - kaputt, aber glücklich......... Die Tour war ziemlich anspruchsvoll, aber einfach toll!! Die erste Herausforderung war der Abstecher in die Wildnis, um einen Blick von den Rabenklippen aufs Okertal zu werden. Ein Rückweg, der nicht nur total kaputtgefahren war und voller Bäume und Baumreste lag, sondern auch noch hartgefroren war. Das lief sich natürlich nicht einfach mit den Hunden, aber letztendlich hat sie sich Mühe gelöst. Auf dem Felsvorsprung war der Rückeweg bald zu Ende und danach folgte (fast) unberührte Natur. Die Tortour, bis zu den Klippen vorzudringen, tun sich bestimmt nicht viele Wanderer an.........

Im weiteren Verlauf hatten wir noch zwei mal das Vergnügen, uns auf teils zugewucherten Pfaden durchzukämpfen. Wir sind gefühlt über 100 quergefallene Bäume...:-)) Langweilig war es also nicht. Schmelzwasser auf den Wegen hat viele, viele Mini-Gletscher fabriziert, die wir dann irgendwie überwinden mussten. Meist gab es bei diesen Riesenflächen nicht einmal ein kleiner Gnadenstreifen am Rand - echt gemein. :-)

Der 400 Jahre alte Bergahorn sieht gewaltig aus! Ein riesiger, dicker Stamm, der teilweise schon hohl ist. Durch das düstere Tal ging es dann zurück ins Okertal - sehr romanatisch dieser Weg!! Also wenn dort wieder alles bewachsen und grün ist muss es traumhaft aussehen dort.

Ein abwechslungsreiche Tour mit herrlichen Blicken ins Okertal und einem traumhaften Wetter heute!

https://picasaweb.google.com/Huskyangel1...rtalRabenklippe#

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#13 von silvern , 27.02.2011 05:53

das kommt mir sehr bekannt vor, unüberwindliche Minigletscher auf den Wegen :-))
Da habt ihr eine tolle tour gemacht, schön das neue Moos schon zu sehen bin schon gespannt auf die bilder bei der maiwanderung :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Huskyangel , 27.02.2011 13:34

Ja, die Tour war wirklich sehr sehr schön und jeder, der nicht mitgekommen ist, hat auf jeden Fall eine ganze Menge verpasst...........

Zitat
bin schon gespannt auf die bilder bei der maiwanderung :-))

Maiwanderung? Wie jetzt?

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#15 von silvern , 27.02.2011 13:37

nein, nein, du brauchst keinen schock zu kriegen :-))) ich suche dich nicht heim :-)))))
ich dachte mir halt ihr geht sicher im spätfrühling auch nochmal um zu sehen wie es dann dort aussieht :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Wanderung auf den Buchenberg
Wander zur Burg Hardenberg

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen