Image Hosted by ImageShack.us

Wichtig: Telefonische Beratung

#1 von Henry Wollentin , 25.02.2011 09:43

Huhu,

in den letzten Tagen hat es sich ergeben, dass es Frank nicht mehr möglich ist, die vielen Anrufe zu bewältigen.

Eine umfassende telefonische Beratung ohne den Hund vor Ort zu haben, ist ohnehin nicht möglich, aber der Trend geht leider derzeit in diese Richtung. Am Telefon ist aber nur eine allgemeine Information möglich, keine Fall bezogene Beratung. Es wäre fahrlässig dies durchzuführen, wird aber von immer mehr Anrufern erwartet.

Wir möchten natürlich auch niemanden vor den Kopf stoßen, denn sehr oft hören wir, dass in der entsprechenden Gegend keine vergleichbare Bratung zu finden ist.

Daher macht Frank folgendes Angebot:

Wenn Beratungsbedarf in konkreten Einzelfällen besteht, sollten sich der- oder diejenigen einen angemessenen Händler vor Ort oder in dr näheren Umgebung suchen, bei dem wir dann an einem Samstag oder WE einen Beratungstag durchführen. Wir würden dann dorthin kommen und vor Ort entsprechende Beratungen durchführen. Allerdings muss gewährlistet sein, dass unsere Kosten für Fahrt und Übernachtung gedeckt werden.

Ich hoffe, dass wir damit eine Lösung gefunden haben, die zum Einen die Qualität der Beratung erhält und zum Anderen besonders Frank nicht überlastet.

Bitte gebt das auch in die andren Foren weiter, in die meine Texte kopiert wurden und in denen ich nicht Mitglied bin!

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Wichtig: Telefonische Beratung

#2 von eistee , 25.02.2011 22:30

von hundert auf null in einer sekunde ... oder warum ich das für einen etwas hirnlosen schnellschuß halte:

da werden sich die "angemessenen händler" (und ihre belegschaft) sicher freuen, wenn sie für bzw. wegen einem kunden am WE arbeiten sollen, um dann eine beratung zu bekommen, bei der produkte beworben werden, die der laden gar nicht führt und wo fürs barfen werbung gemacht wird, die bei erfolg dazu führt daß der kunde in zukunft kein trockenfutter mehr kauft

und bei einer konzernfiliale wie z.b. fressnapf stell ich mir das besonders "effektiv" vor, wo der laden eh nur das führen darf, was die konzernleitung als massenware einkauft.
da tipp ich mal drauf, daß der einzelne ladenbesitzer keinerlei möglichkeiten hat, das sortiment zu beeinflussen oder solche aktionen von oben genehmigen lassen muß.

vielleicht solltest ihr es mal mit ner kostenpflichtigen 0180er nummer versuchen ... " ruf mich an "

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 | Top

#3 von Rudel , 25.02.2011 23:11

@ eistee Ich wusste schön immer das du ein weiser Mann bist

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#4 von silvern , 26.02.2011 05:51

Warum nicht? Dann hören die leute am Telefon wenigstens auch zu. Wenn man manche beiträge liest kann man sich schon vorstellen wie solche Telefongespräche ansonsten verlaufen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Rudel , 26.02.2011 06:30

Wir haben eine Sehr Sehr guten TA der uns in Allen Fragen sehr gut beraten tut egal was wenn ich am Telefon eine Frage habe und Sie sie beantworten kann bekommen Ich sie noch kosten los und wenn nicht fahren wir da hin und zahlen halt 12 € für eine Beratung und wenn sie mal nicht weiter weiß dann kennt Sie Ein Ich fahre ja Nachts bei einen Notfall auch nicht nach Frank

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#6 von silvern , 26.02.2011 06:44

Frank ist kein Tierarzt sondern er berät seine Kunden ernähruingstechnisch. Wenn du die foren so durchlliest dann siehst du daß das auch notwendig ist. Viele krankheitsbilder können durch richtige Ernährung gemildert oder sogar beseitigt werden.
Daß man einen Hund, der schon seit 7 jahren so krank ist nicht aufgrund eines telefongesprächs ein wunder wirken kann das ist auch frank klar und hier auch allen und sollte auch dieser userin klar sein Wenn die anruferin nichts von Franks Rat hält, was sie ja vorher auch überall kund getan hat,, dann ist das ja auch okay und ihre sache, hier aber dann wieder zu schreiben daß er wahrscheinlich keine ahnung hat nachdem er kaum zu wort gekommen ist ist eine andere sache und überflüssig wie ein kropf. Tierärzte konnten ihr ja anscheinend auch nicht helfen. man muß immer zwei Seiten kennen um über etwas urteilen zu können.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Henry Wollentin , 26.02.2011 07:03

Na super! Aber es war ja klar, dass es einen gibt, der die Sache bereits am Anfang zerquatscht - typisch Forum.

1. Für einen Kunden kommen wir nicht, sondern das macht nur Sinn, wenn mehrere Interessenten da sind.
2. Es gibt in vielen Regionen interessierte Barf-Händler, die sicherlich gern mal selbst was lernen möchten und die das gern machen werden.
3. Wenn es keinen gibt, dann gibt es vielleicht einen THP, mit dem man eine solche Aktion mal seiner Praxis durchziehen kann.

Da du den Begriff nun selbst ins Spiel gebracht hast: das einzige, was hier "hirnlos" ist, sind deine Argumente, die eine Sache tot quatschen, noch bevor sie richtig geboren ist.

Und eine kostenpflichtige Telefonberatung wird es nicht geben. Wer das will, der kann den Kartenleger im Fernsehen anrufen.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#8 von Ewalina , 26.02.2011 07:19

@Heidrun
Mein einziges Problem ist scheinbar, daß die Leute Texte nur querlesen obwohl sie dazu NICHT in der Lage sind
Du schreibst:
Viele krankheitsbilder können durch richtige Ernährung gemildert oder sogar beseitigt werden.
Das ist richtig aber leider eben nicht alle
Du schreibst:
nicht aufgrund eines telefongesprächs heilen kann
Das ist insofern falsch, weil man EPI gar NICHT heilen kann
Du schreibst:
nichts von Franks Rat hält, was sie ja vorher auch überall kund getan hat
Wieder falsch Hätte ich angerufen, wenn ich nicht eine Chance gesehen hätte? Und was habe ich kund getan? Es gibt unterschiedliche Arten der Ernährung - auch beim Menschen - das hat nie was mit dem "Erfinder" zu tun
Ich schreibe: Ich war mir nicht sicher, ob der Mann Ahnung von EPI hat was ich natürlich nicht wirklich hoffe
aber du liest: daß er wahrscheinlich keine ahnung hat nachdem er kaum zu wort gekommen
und da du ihn ja kennst, weißt du sicher auch, daß nicht er sondern ich kaum zu Wort kam

Und wenn du mal gestorben bist, dann leg ich eine Karte auf dein Grab - mit den Worten: Auch die Ärzte konnten ihren Tod leider nicht verhindern

das kann natürlich daran liegen, daß niemand allwissend und schon gar nicht allmächtig ist wobei ich selbstverständlich voll mit den beiden übereinstimme, daß eine Darmsanierung - egal ob bei Mensch oder Tier - auch propyhlaktisch überhaupt nie nicht verkehrt ist
Es ist halt alles einfach dumm gelaufen - und der arme Henry sitzt hier blöderweise zwischen zwei Stühlen
GLG auch an Frank - von Evi, die sich ursprünglich einfach nur mal informieren wollte

Ewalina

#9 von Rudel , 26.02.2011 09:15

Nicht falsch verstehen wir reden hier von eine Beratung wie soll ein Leihe Frank was am Telefon erklären wenn man keine ahnung hat das geht nicht

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#10 von Henry Wollentin , 26.02.2011 09:16

Huhu,

lasst uns nicht streiten, dass hilft uns nicht und unseren Hunden schon gar nicht.

Und Frank sieht das übrigens völlig gelassen. Er erlebt, im Gegensatz zu uns, täglich im Laden, dass nicht alles auf Anhieb klappt und sieht das ganz locker. Positiv an der ganzen Sache ist, dass es ihm nun leichter fiel eine Entscheidung zu treffen, die er schon tagelang vor sich her schiebt. Er hat jetzt gesehen, wo die Grenzen liegen, die er schon länger erahnt hat und wir stellen nun das, was uns in den letzten Wochen förmlich überrollt hat, auf die Füße, auf die es gehört.

Insofern betrachtet hatte dieses Erlebnis letzten Endes sogar sehr positive Auswirkungen. Jeder kann nun das Angebot nutzen und schauen, ob sich in seiner Gegend eine solche "Veranstaltung" organisieren lässt. Wenn nicht, dann werden wir nicht traurig sein, denn langweilig wird uns gewiss auch ohne solche Fahrten nicht. Wenn es aber das eine oder andere Mal doch zu einer solchen Reise kommen sollte, dann wird es für alle eine interessante Sache werden, so wie bei dem Ernährungsseminar, das wir letzten Frühsommer in einer Hundeschule in der Nähe von Magdeburg gehalten haben, aus geplanten 1,5 Stunden dann 4,5 Stunden wurden und wir selbst im Gehen noch Fragen beantworten mussten.

Also lasst uns entspannt an die Sache ran gehen und Freude mit unseren Hunden haben, dafür haben wir ja schließlich mal mit dem Hobby abgefangen. Verkrampfte Sichtweise und Tunnelblick führen zu gar nichts. Und vielleicht werden Evi, Frank und ich in einem halben Jahr irgendwo bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen sitzen und uns tot lachen über diese Sache.

Ich habe Evi per Mail noch einen Tipp gegeben, den sie ausprobieren kann (übrigens: stell einfach eine Kiste voll Erde in den Keller).

Wichtig ist, Evi, dass du nach den vielen Jahren des Kampfes gegen die Krankheit vorrangig Ruhe in den Hund bekommst. Das sollte dein wichtigstes Ziel sein. Das schafft dann die Basis für weiteres Vorgehen.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#11 von eistee , 26.02.2011 09:44

ich vermute mal du weißt auch wie selbständige ticken: läuft der laden, wird von morgens bis abends gejammert, daß man soo viel zu tun hat,
läuft der laden nicht, wird von morgens bis abends gejammert, daß man gleich morgens insolvenz anmelden muß, wenn das so weiter geht ...

wenn man in -zig foren werbung macht, kontakte aufbaut und in jeden zweiten post (nicht wörtlich nehmen) reinschreibt "telefonier mal mit frank" dann sollte man sich nicht hinterher beschweren, wenn die leute das auch machen.

und wenn's mal nach keiner lösung ausschaut oder einem eine evi über den weg läuft, dann muß man halt so leuten klarmachen, daß man nicht für alles ne lösung hat und die leute schlichtweg zum spezialisten bzw. tierarzt weiterschicken.
und auch sich selber ne grenze setzen, wie weit die "selbstausbeutung" gehen soll; aber den ast, den man sich aufgebaut hat, komplett abzusägen kanns doch auch nicht sein.
unabhängig davon, daß man grad an einem neuen ast arbeitet.

wer ein nischenprodukt verkaufen und etablieren will (und die preise dafür sind gesalzen ...), der muß halt viele klinken putzen,
und wenn der laden langsam läuft, kommt man irgendwann nicht drumherum, auch mal personell anbauen zu müssen.
die akquirierung von kunden auf die kunden abzuwälzen, ist ein zweifelhafter weg.
dann müßte man sich langfristig über ein provisionssystem gedanken machen, und es wird noch komplizierter ...

eistee
Tourenprofi

#12 von Henry Wollentin , 26.02.2011 09:56

Hallo eistee,

du scheinst hier irgendwas nicht zu verstehen.

Wir haben nicht in zig Foren Werbung gemacht, sondern ich habe auf Bitte eines Forums einen Fach"vortrag" gehalten über naturnahe Ernährung und die Anwendung von cdVet-Produkten.

Hierher wurde ich eingeladen, aber ich habe von Anfang an den Hinweis gegeben, dass ich nur Fragen beantworte. Der Vortrag wurde dann hierher kopiert, und zwar von Heidrun. Ich hatte es ihr frei gestellt, weil ich es nicht machen wollte und zeitlich auch nicht konnte. In die anderen Foren ist es ebenfalls von andern kopiert worden und in denen ist keiner von uns beiden Mitglied, Frank ja ohnehin nicht.

Werbung in Foren zu machen hat für uns keinen Sinn, weil Frank nicht überregional arbeitet und dies auch für die Zukunft nicht vor hat. Das Angebot, Zweigstellen zu eröffnen, hat er schon dutzende Male bekommen, aber das steht völlig außer Diskussion. Frank Wissen und Erfahrung kann man nicht einfach an einen Zweigstellenleiter abgeben, das würde niemals funktionieren. Das einige, was er überregional macht, ist ab und zu ein Seminar geben. Er bildet übrigens auch die cdVet-Händler in ganz Deutschland mit aus, unterstützt von den regionalen Außendienstlern.

Summa summarum sägen wir keinen Ast ab, den wir grad aufgebaut haben, sondern einen, den man uns angenagelt hat. Und im Übrigen hat niemand gesagt, dass keiner mehr anrufen darf, sondern dass wir keine Einzelfallberatung mehr machen, sondern wieder nur allgemeine Ernährungsberatung, die dann aber pro Fall keine 2 Stunden mehr dauern werden, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Wer sich die Startseite von Franks Website ansieht, der wird dort auch ganz groß lesen, dass das schon immer so war.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#13 von eistee , 26.02.2011 10:18

soweit nachvollziehbar.

aber ist nicht jede "allgemeine ernährungsberatung " auch eine einzelfallberatung ?

zumindest aus kundensicht, denn den interessiert doch vor allem sein hund als einzelfall, egal wie man das nun nennt.

aber es ist vielleicht als argument gut, wenn es auf der webseite steht und man den kunden bei bedarf darauf verweisen kann.

eistee
Tourenprofi

#14 von arcuballista , 26.02.2011 10:39

.

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

Bedeutung der Darmflora
Die selbe Sprache sprechen ...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages