Image Hosted by ImageShack.us

Wo würdet ihr hinziehen, wenn ihr die Wahl hättet?

#1 von Die die im Wald rennt , 24.02.2011 12:54

Hallo Ihr!

Ich weiß, schon lange nichts mehr von mir gehört. Das liegt daran, dass wir hier viel Ärger "an der Backe" haben.

Letztendlich wollen wir umziehen in ein anderes Bundesland (nicht Bayern, nicht BW).

Dort sollten nicht allzu viele Menschen dicht gedrängt wohnen. Sie sollten trotzdem tolerant sein und eine Umgebung mit ein paar Bergen und schöner Natur.

Wo würdet Ihr hinziehen mit Euren Hunden, wenn ihr nicht gebunden wärt und es Euch nochmal aussuchen könntet???

Liebe Grüße

ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Wo würdet ihr hinziehen, wenn ihr die Wahl hättet?

#2 von Bentley , 24.02.2011 13:32

Gute Frage...ich habe diesen Ort noch gar nicht gefunden, wo ich wirklich leben möchte...

Aber da wo ich jetzt bin (Schweiz, nahe bei Waldshut) ist auch nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass es im Winter dauernd Nebel hat.

Liebe Grüsse
Sonja

Bentley  
Bentley
Kleiner Gassigeher

#3 von Die die im Wald rennt , 24.02.2011 13:43

Hallo Sonja,

lieben Dank für Deine Antwort.
Guck da wohnen wir ja gar nicht weit voneinander weg.
Ich mag den Menschenschlag hier unten nicht. WEnn man selber nicht als Alemanne aufgewachsen ist, hat man kaum Chancen. Außerdem mag ich hier nicht die Einstellung, alles so lala. Ein sehr unzuverlässiger Menschenschlag hier, wie ich finde.
Aber die Gegend ist super schön.
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#4 von silvern , 24.02.2011 14:58

Aber es lebt sich doch viel einfacher mit ein bißchen "lala". Alles nicht ganz so tierisch ernst nehmen.
Es stimmt aber schon, sich irgendwo einzuleben ist schon schwierig.
Ich z.b. möchte nirgends anders wohnen als hier in den Bergen. Mach doch eine Liste nach den Wichtigkeiten gereiht, vielleicht kristallisiert sich dann schon was raus.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Altaj , 24.02.2011 17:19

Am liebsten in die Tundra, nach Lappland, nicht ins finnische Lappland, Sprache zu schwierig. Da hab ich meine Ruhe, genug Platz und die Naur und die Tiere sind noch nicht so vergiftet.
Die Schweiz finde ich auch ganz nett, kann ich mir nicht leisten. Ich finde auch, was hast Du gegen lalala, besser als hier mit den ewigen Erbsenzählern und Korintenka....n. Alle sind übel gelaunt, weil sie sich selbst Stress machen durch ihre Pseudoübergenauigkeit. Vom Klima ganz zu schweigen.
Ansonsten innerhalb Deutschland finde ich Meck.-Pom. noch ok, sehr viel Platz und noch viel Natur, regenärmste Bundesland.
Alles was sich Nähe Tschechien befindet geht auch noch, da ist die Welt auch noch einigermassen ok.
Perfekt geht wohl leider nicht

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#6 von Rudel , 24.02.2011 17:20

Ich in den Harzvorland es eine eine schöne Landschaft der Harz ist da und in 3 std ist man an die Nordsee oder Ostsee man ist mitten in Deutschland
und die meisten Leute sind Tolerant nur der Lohn ist schlecht ach habe ganz vergessen Ich Wohne ja da

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#7 von Tom , 24.02.2011 17:36

Harz ist wirklich schön, im "Ostteil" stehen sogar viele Häuschen leer, allerdings ist die Infrastruktur manchmal nicht die beste.

Tom
Kleiner Gassigeher

#8 von Shicoma , 24.02.2011 19:15

Also wenn Du viel Natur suchst, dann könnte Thüringen eine gute Wahl für Euch sein. Im Winter gibts noch richtigen Schnee. :-) Und wenn man ein bißchen sucht, findet man auch was in Alleinlage, wo einem die Nachbarn nicht aufn Teller gucken. Spielt Arbeit bei Euch keine Rolle? Wenn ja, dann gibt es im Bereich Arnstadt/Ilmenau viele neue Gewerbe, die oft Fachkräfte suchen. Oder ihr zieht nach Südthüringen, einen Katzensprung zur bayerischen Grenze (also direkt zu uns). Wohnen in Thüringen und arbeiten in Bayern ist bei uns weit verbreitet.
Ach ja, die Frage war ja, wo ich hinziehen würde, wenn ich die Wahl hätte. Ich würde genau hier wohnen bleiben.

LG Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#9 von Die die im Wald rennt , 24.02.2011 19:42

...ich danke euch für eure Antworten!!!!

mit lala meine ich dass viele Sachen durchgehen und alle schaun weg und wenn man den Mund auftut..Bsp. Umweltverschmutzungen, Tierquälerei. so etwas in der Art.."es war schon immer so und so bleibts" ----nach dieser Art. Und hier herrscht SEHR oft Selbstjustiz, da die Polizei da sowieso wegguckt.

Den Harz finde ich tatsächlich interessant und das Land um Thüringen /Bayern hatte ich auch schon im Visier, genauer gesagt in der RHÖN.

Harz, Wendland und Rhön sind so in der engeren Wahl. WEnn dazu noch jemand Tipps hat oder noch ein anderes schönes Fleckchen in D kennt freue ich mich über jedes SChreiben!!!!

Liebe Grüße

ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#10 von NorthernLights , 24.02.2011 19:56

Sauerland! Das Land der 1000 Berge, wir fühlen uns hier wohl, es gibt genug Platz in den Wäldern, so dass man auch einsame Runden drehen kann.. Empfehlenswert! ;)

NorthernLights
Waldläufer

#11 von Sunnie , 24.02.2011 20:03

Hmm, Wendland kann ich wirklich empfehlen, bin ich ja selbst schließlich auch hingezogen. Aber Berge hats hier nicht. Dafür nicht so viele Leute. Falls du dich im Wendland mal umgucken willst zur näheren Betrachtung kannst du dich gern bei mir melden.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#12 von silvern , 24.02.2011 20:18

wo ist denn eigentlich das Wendland?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Rudel , 24.02.2011 20:44

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#14 von Sunnie , 24.02.2011 20:52

Das Wendland ist fast genau zwischen Hamburg, Berlin und Hannover. Vor der Wende wars der östlichste BRD-Zipfel, auf drei Seiten umgeben von der DDR. Im Grunde ein einziges 'Zonenrandgebiet'. Wohl auch durch dies Insellage hat sich im Wendland ein ganz spezielles Umfeld erhalten. Das Wendland kann man nicht gut in wenig Worte fassen, es ist auf den ersten Blick nicht spektakulär, aber auf den zweiten...
Typisch fürs Wendland sind Rundlingsdörfer, in denen alle Höfe um einen mehr oder weniger runden Platz angeordnet sind, Fachwerk und kleinbäuerliche Strukturen, Wiesen, Felder, Moore und Knicks, immer wieder kleinere und größere Waldgebiete und die geringste Einwohnerzahl/ Fläche in Deutschland. Da es hier aber viele kleine Dörfchen gibt, fällt das nicht unbedingt so auf. Viele Wildtiere, noch mehr Pferde, zusammen mit der benachbarten Altmark ein besonderes Highlight für Wanderreiter. Die Bevölkerung ist bunt gemischt aus Einheimischen, Alternativen (Allein in unserem Dorf gibt es drei Kommunen mit mehr oder minder großer Bauwagensiedlung) und Stadtaussiedlern vorwiegend aus Berlin und Hamburg. Wers mag kann sich hier wirklich wohl fühlen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#15 von Huskyangel , 24.02.2011 21:30

Also ich würde auch wieder den Harz wählen. Ich liebe dieses urige und gleichzeitg idyllische Mittelgebirge........ Seine Felsformationen, Höhlen, Talsperren, Seen und Wälder machen den Harz so schön und interessant. Man kann unendlich wandern und entdecken - der Harz bietet unglaublich viele, wunderschöne Wanderziele an.

Die zauberhaften Sagen und Erzählungen über Hexen, Teufel und Teufelsmauer machen den Harz so interessant und sind richtige kleine Schätze.

Mit den Menschen hier kommt man gut zurecht, wie ich finde. Und ich arbeite in meinem Beruf mit vielen, verschiedenen und immer wieder neuen Menschen zusammen. "Harzer Sturvolk" kann ich wirklich nicht bestätigen............ Und Solche und Solche gibt es doch überall, oder?

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 24.02.2011 | Top

meine Webseite
Hundehotel

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen