Image Hosted by ImageShack.us

Tips für den Winter

#1 von silvern , 23.09.2009 17:45

Ich hätte da mal ein paar praktische Tips, die ich mir im vergangenen Winter erarbeitet habe :-))

erstens mal, am Handbogen des Schlittens ist ein Tascherl sehr praktisch. Da drin sollte das Getränk für den Menschen sein und Snacks für Mensch und HUnd. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß man unterwegs viel weniger trinkt, wenn man dazu ständig den rucksack runtergeben muß.

Dann ist noch sehr praktisch, wenn man im Schlittensack eine dicke ärmellose Daunenweste mit nimmt. Mir gings im vergangenen Winter so, daß es stürmte und wehte und eiskalt war, beim Aufstieg zieht man sich ja nicht so warm an, aber oben wollte ich auch den Anorak nicht ausziehen um darunter was warmes anzuziehen, war mir vieeeel zu kalt und überhaupt. Da dachte ich mir, so eine dicke Daunenweste, die bräuchte man nur über den anorak drüberziehen und schon wärs wärmer. Daher hab ich ab jetzt sowas immer mit, ist auch schnell greifbar im Schlittensack.

Und für diejenigen, die bei Touren starten und eine Startnummer bekommen, da ist es günstig, wenn man Sicherheitsnadeln mit hat, dann kann man die Startnummern am Schlittensack festnadeln. Sonst muß man jedesmal, wenn man sich an- oder auszieht, erst maldie Startnummer abnehmen, was sehr umständlich ist.

Das sind so Dinge, auf die man selber kaum kommt.

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Tips für den Winter

#2 von Huskyangel , 24.09.2009 05:39

Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß man unterwegs viel weniger trinkt, wenn man dazu ständig den rucksack runtergeben muß.

Ja, das ist wohl wahr. Das habe ich letztes Jahr auch gemerkt. Man hat zwar Durst, kann sich aber einfach nicht dazu durchringen, anzuhalten, weil man erst zwei Minuten kramen muss, um an die Flasche zu kommen. Das ist eine gute Idee mit der Tasche, aber sag, welche Art von Tasche hast Du genommen? Oder gibt es vieleicht sogar spezielle Taschen dafür?

Die Idee mit der Daunenweste ist auch sehr wertvoll, brauche ich nur hier bei uns nicht, da wir zu 99 % bei den Touren von Wald umgeben sind und eigentlich nur am Anfang und bei zu langen Pausen anfangen zu frieren. Letzten Winter ist es mir sogar einmal passiert, daß meine Jacke über den Lenker hing. Wenn man manchmal viel mithelfen muss bei Bergen oder Tiefschnee, dann kommt man aber heftig ins schwitzen...........

lg tina

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von silvern , 24.09.2009 06:56

ich hab da keine spezielle Tasche, einfach eine etwas größere Bauchtasche genommen und sie mit kabelbindern oben am Handbogen befestigt, und mit den seitlichen gurten auch.
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Chris , 27.09.2009 17:46

Danke für die Tipps - ich werde sie am besten auch in der Innerkrems umsetzen, darauf freue ich mich schon!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#5 von silvern , 27.09.2009 18:25

Du fährst in Innerkrems? Ist superschön sag ich dir, ein echtes Erlebnis!
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Chris , 28.09.2009 07:44

Du bist durch deinen Bericht von deiner Teilnahme nicht ganz unschuldig daran. Ich freue mich schon sehr drauf!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#7 von silvern , 28.09.2009 08:17

Aber das sag ich dir, den nachmittagstart mach ich nicht mehr, das halten meine nerven nicht durch.
Für euch ist das natürlich was anderes :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Husky Shira , 09.10.2009 20:16

So eine Tasche bekommt man bei Danler.

Gruss Eric

Gebt mir Hunde, gebt mir Schnee und den Rest könnt ihr behalten.

Husky Shira
Kleiner Gassigeher

#9 von Huskyangel , 10.10.2009 15:51

Ja, Eric, das ist die sogeannte Snacktasche. Aber wer weiß, was die kostet, ein Preis hat er nicht beigeschrieben. Ich habe noch zwei schöne, große Bauchtaschen, die ich mal bei Lidl gekauft habe. Da werde ich mir eine von an den Lenker basteln. Dort passen Leckerlie und eine kleine Trinkflasche locker rein.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

pfotensalbe

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen