Ich hätte da mal ein paar praktische Tips, die ich mir im vergangenen Winter erarbeitet habe :-))
erstens mal, am Handbogen des Schlittens ist ein Tascherl sehr praktisch. Da drin sollte das Getränk für den Menschen sein und Snacks für Mensch und HUnd. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß man unterwegs viel weniger trinkt, wenn man dazu ständig den rucksack runtergeben muß.
Dann ist noch sehr praktisch, wenn man im Schlittensack eine dicke ärmellose Daunenweste mit nimmt. Mir gings im vergangenen Winter so, daß es stürmte und wehte und eiskalt war, beim Aufstieg zieht man sich ja nicht so warm an, aber oben wollte ich auch den Anorak nicht ausziehen um darunter was warmes anzuziehen, war mir vieeeel zu kalt und überhaupt. Da dachte ich mir, so eine dicke Daunenweste, die bräuchte man nur über den anorak drüberziehen und schon wärs wärmer. Daher hab ich ab jetzt sowas immer mit, ist auch schnell greifbar im Schlittensack.
Und für diejenigen, die bei Touren starten und eine Startnummer bekommen, da ist es günstig, wenn man Sicherheitsnadeln mit hat, dann kann man die Startnummern am Schlittensack festnadeln. Sonst muß man jedesmal, wenn man sich an- oder auszieht, erst maldie Startnummer abnehmen, was sehr umständlich ist.
Das sind so Dinge, auf die man selber kaum kommt.
lg heidrun

letzte Beiträge