Ich muss unbedingt eine Lösung für die Kamera finden. Bin heute mit dem Trainingswagen los und hatte zwei Pensionshunde dabei, zusätzlich Champ und Michel. Meine Anspannung sah so aus, wie diese Kellen, wo man noch ein Teil ausklappen kann und noch eins und noch eins.
Vorne hatte ich Champ als Single Leader, dahinter eine weiße Schäferhündin und meinen blonden Michel und an Michel mit einer Neckline hatte ich noch die zweite Pensionshündin dran (ohne Geschirr, nur am Halsband), eine silbergraue Pitbull-Hündin. Die ist noch kein Jahr und ich wollte sie erst mal nur so mitlaufen lassen. Hat aber anscheinend ein beachtliches Zugpotential. Mit dieser eigenwilligen Kombination bin ich eine meiner Hausrunden in bisher noch nie erreichtem Dauertempo gefahren.
Obendrein hatte ich noch einen Mitläufer vom Nachbarhof, der treu an unserem Rad klebte. Die Pitbull-Hündin ist nämlich läufig.
Es hat sich aber auch mal wieder rausgestellt, was Champ für ein Rennkaninchen ist. Auf dem Hof beim Anspannen hat er noch versucht, unter das Pitti-Mädchen zu kriechen, aber ab dem Go gab es nur noch rennen und zwar nach vorne. Alles andere komplett unwichtig. Was der mit seinen 1,5 Jahren an Leaderqualitäten hat ist schon toll, ob allein, als Single Leader oder in einer Zweier-Spitze, hinter diesen Hund kann man alles hängen und einfach losfahren.

letzte Beiträge