Image Hosted by ImageShack.us

Zoo-Zajac in Duisburg plant Welpenverkauf

#1 von Henry Wollentin , 23.02.2011 10:03

Hallo,

ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan der Methoden von Peta, aber diese Aktion unterstütze ich.

Ich bitte euch alle, euch gegen diese Pläne zu engagieren, denn wenn erst einer anfängt, dann hat bald jeder kleine Hinterhof-Zoo-Laden Welpen in einem Käfig.

http://www.peta.de/web/zajac.4173.html

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater

RE: Zoo-Zajac in Duisburg plant Welpenverkauf

#2 von Altaj , 23.02.2011 10:09

Jep, habe schon mitgemacht, habe das schon erhalten und schon einen Artikel geschrieben. Unfassbar.
Die Tierheime können anbauen

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#3 von Chris , 23.02.2011 14:01

Gut, dass so etwas in Österreich per Gesetz nicht (mehr) möglich ist.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

#4 von Dakota , 23.02.2011 14:39

@chris: schon sehr lange eigentlich und trotzdem hab ich vor ein paar monaten in der zoohandlung in der scs mops welpen gesehen

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#5 von Brummbiene , 23.02.2011 18:16

ich gebe offen zu, das ich nicht weiß für welches Übel ich mich da entscheiden müsste, ein Zooladen müsste zumindest für tierschutzgerechte Boxen, bzw. Zwinger sorgen

wenn ich dann die div. Ostblockvermehrer und Hinterhofzüchter im Kopf habe, frage ich mich was das schlimmere Übel ist

vllt. könnte man erst die sinnlose und teilw. qualvolle Vermehrerei verbieten und anschließend den Verkauf über Zooläden, den ich als das klinere Übel von beiden betrachte

so lange aber der Großteil der wlepeninteressenten nur einen billigen Hund sucht (ich erlebe das gerade tagtäglich am Telefon) wird für diese Branche kein Aus drohen, außerdem wollen ja auch Tierärzte leben

Brummbiene
Wanderer

#6 von Henry Wollentin , 23.02.2011 18:57

Hallo Brummbiene,

das ist eine schwierige Frage.

Aber je mehr ich drüber nachdenke, dann halte ich Welpen im Zoohandel fast für das größere Übel. Wenn man einen Welpen von der Mutter trennt, dann muss der Mensch komplett die Betreuung übernehmen, das wissen wir alle. Wie aber will ein Zooladen die Welpen 24 Stunden betreuen, erziehen, trainieren, artgerecht unterbringen, ihnen die nötige Bewegung verschaffen etc. etc. Und was wird mit einem Welpen, der nicht weg geht? Und was wird mit einem Junghund, der mehrere Monate ohne ordentliches Training im Laden gelebt hat, wer will den noch haben? Was wird dann aus denen? Gibt Zajac sie an die Züchter zurück oder ins Tierheim, oder wird dann der Laden eines Tages von unsozialisierten Hunden wimmeln? Und welche Rassen will er verkaufen? Nur Möpse oder auch Rottis und Doggen?

Und was wird, wenn Zajacs Beispiel Schule macht? hat dann bald jeder Hinterhofzooladen einen Käfig Welpen stehen? Haben wir dann bald Zustände wie auf asiatischen Märkten, auf denen die Hunde in Käfigen gezwängt auf ihr Ende warten?

Für mich ist diese Vorstellung absolut inakzeptabel. Die Vermehrer sind in der Illegalität, da gehören sie auch hin, aber Herr Zajac könnte damit etwas legal machen, was man nicht dulden kann, weil es in Deutschland keine eindeutige Gesetzeslage gibt.

Für mich ist das das Schlachten einer heiligen Kuh, die nun ausgedient hat, weil die €-Zeichen locken, wie in Deutschland schon viele heilige Kühe in den letzten Jahren geschlachtet wurden, nur weil man plötzlich Geld gewittert hat.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

#7 von silvern , 23.02.2011 19:07

Das seh ich auch so

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Brummbiene , 25.02.2011 07:05

vllt. liegt es daran das kaum jemand weiß wie so eine Hinterhofzucht aussieht....?

in den frühen 90ern haben wir uns oft auf den Weg nach niederbayern gemacht wenn wir wieder Hinweise erhalten haben, in total versifften oft viel zu kleinen und dunklen Schweinekoben saßen da dann, Huskywelpen, Westhighland (die es wohl sein sollten), Retriever, alles was gerade *in* war, die Mütter hingen an der Kette daneben , ohne der Möglichkeit auszuweichen, oder Schutz zu suchen, mehr als 50% standen die Welpen im Kot der schon teilw. wieder zu kompostieren anfing im feuchten Klima, während sich der ene Besitzer freute über den frischgebadeten Welpen, einige Male fanden wir zwischen lebenden Welpen mit aufgetriebenen Bäuchen auch bereits tote Welpen die teilweise angefressen ware

und das in D !! und das gibt es immer noch ! keine Einzelfälle .....

die Schuld selbst ich übrigens überwiegend bei der Geiz ist Geil Mentalität, denn diese bringt solche Geschäfte erst hervor

Brummbiene
Wanderer
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

#9 von silvern , 25.02.2011 07:16

So ist es. Alles billig, billiger am billigsten, egal ob giftig, oder von kranken Kindern in Schwerarbeit hergestellt oder in hinterhöfen gezüchtet. Man kann es nicht mehr lesen, was es für kranke, von parasiten verseuchte Welpen gibt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Erste Versuche
@Tom

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen