Image Hosted by ImageShack.us

Barfen finde ich nicht mehr gut...

#1 von Huskyangel , 22.02.2011 12:03

ich finde es einfach nur Klasse! Nicht nur die Einfachheit, die es mir endlich möglich macht, voll zu barfen, sondern auch der Fakt, daß ich ganz andere Hunde habe. Man kann es kaum glauben, aber seitdem ich voll barfe, haben die Rüden keine Verdauungsprobleme mehr. Sie waren doch viel anfälliger für Durchfall und mussten zwischendurch viel raus auf die Wiese.

Der beste Beweis, daß das Barfen meinen Hunden gut tut, ist, daß sie wenig koten müssen, viel weniger!!! Auffallend weniger! Im Nachhinein habe ich wirklich das Gefühl, daß die Hunde das Trockenfutter zu 80% hinten wieder rausgebracht haben, weil nur Dreck drin ist. Und das bezahlt man auch noch teuer........... :-((

Akim juckt sich nicht mehr so doll und auch die Stube stinkt schon nicht mehr so stark nach alte Socke, wenn ich von der Arbeit komme.............. Amy hat ein tolles, weiches, seidiges Fell bekommen und ihre Ohren sondern kaum noch dieses schwarz Zeugs ab! :-))

Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich abends hier sitze und hole mir noch den ein oder anderen Snack, standen sofort mindestens zwei Hunde nebene mir: Betteln!!! Schauen, ob nich noch was Leckeres abfällt.......... Das ist alles vorbei! Ich öffne mir knisternd einen Schokoriegel und alle Hunde bleiben zufrieden und entspannt auf ihren Plätzen liegen - und das fiel mir auf!

Wenn ich abends das Fleisch vorbereite, lassen sie mich nicht aus den Augen und können es kaum erwarten............ Voller Vorfreude und Ungeduld begleiten sie mich auf die Terrasse zur Fütterung und machen von alleine Sitz...... :-)) Beim Trockenfutter musste ich meine Hunde rufen............

Vor ein paar Tagen gab es Rinderohren mit Fell, mein Gott, das fanden sie ja Klasse, sogar meine Mäkelprinzessin Aska. Ich hatte erst Zweifel, ob die Dinger nicht in der Tonne landen.............

Uploaded with ImageShack.us

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

RE: Barfen finde ich nicht mehr gut...

#2 von silvern , 22.02.2011 12:07

jetzt hats mich erst mal gerissen, du schlaumeier :-))))
Aber genau so ist es, einfach super, ich freu mich daß du die gleiche Erfahrung machst wie ich!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Crazy , 22.02.2011 14:14

Mein Herz hüpft auch bei jeder Fütterung, wenn ich sehe wie es schmeckt - ich finds einfach Klasse, daß du auch so guten Erfolg bei deinen Hunden damit hast...
Und es ist gar nicht schwer!!!

Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

#4 von Dakota , 22.02.2011 20:08

aber manchmal ist barfen in der wohnung echt ein zumutung und ein großer großer liebesbeweis, sogar in meinem schlafzimmer "pekkl'ts" heute nach totem pferd

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#5 von FlusisFrauli , 22.02.2011 23:40

oh ja barfen in der Wohnung ist WIRKLICH ein Liebesbeweis ;)
ich bin in der glücklichen Lage sowohl in Innsbruck als aus in Bayern eine Balkon habe und gebarft wird dann da ;) weil sonst frisst mich die WG und mein Freund ;)
Dafür sieht unser Balkon dann immer aus wie ein Schlachthof :D Nicht-Hunde-Halter-Freunde sind immer ein wenig entsetzt wenn Kalya genüsslich am Balkon einen Lammkopf knabbert

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#6 von silvern , 23.02.2011 05:57

dann lieb ich meine Hunde nicht genug. Ich füttere draußen. Daß fünf hunde ihre pansenstücke oder lachsköpfeoder halben kaninchen durch die küche zerren, also so weit geht meine liebe nicht. Es reicht schon daß sich der duft im ganzen Haus verteilt während ich die schüsseln raustrage. :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Dakota , 23.02.2011 06:23

ich musst das tk-fleisch gestern leider "köcheln" weils in meiner küche so kalt ist, dass das fleisch nicht aufgetaut ist (das sollte mir auch zu denken geben ). leo war ganz entsetzt "mama, mama, da kommt was graues aus dem kochtopf!!!" (war nur der schaum der sich gebildet hat), aber stinkt das alles schon im rohen zustand, dann glaubt mir, im gekochten zustand ist unerträglich aber wenn dich so ein "halbverhungerter" wuff anschaut ... die härte hab ich nicht ihm einen fasttag umzuhängen ...

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#8 von silvern , 23.02.2011 06:37

oh, seid ihr am erfrieren? Dann komm doch zu mir, ich hab einen KÜchenofen den ich einheizen kann
Gib doch das fleisch schon auf Reserve aus dem TK. Es macht doch nix wenns ein paar tage vor sich hinmüffelt. Ich geb die Dosen immer zwei Tage vor dem geplanten Verbrauch aus dem TK.
Gekochtes vertragen meine gar nicht, da bekamen sie früher schon durchfall. Die berühmte Durchfalldiät, gekochter reis mit gekochtem hendl, die hat bei mir, also bei meinen hunden noch nie was gebracht

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

#9 von Dakota , 23.02.2011 06:58

na grundsätzlich hab ich schon eine heizung, aber die dreht keiner auf. in schlafzimmer und küche ist immer das fenster offen, auch bei minus 15, da schlaf ich dann mit hauberl und schal. ich hoff dakota weiß das wenigstens zu schätzen. der ist nämlich ein schönes gfrast. einmal hab ich mir erlaubt, während so einer argen kälteperiode, das fenster heimlich in der nacht zu schließen, alle haben tief und fest geschlafen, auch der hund, kaum war ich wieder unter meiner decke hat er lautstark zu hecheln begonnen. is ja schon gut, also fenster wieder auf ... normalerweise nehm ich eh gleich ein paar portionen raus, aber irgendwie hab ich diesmal vergessen ... wird mir so schnell nimma passieren den gestank hab ich jetzt noch in der nase, obwohl ich schon alles weggeräumt, gewaschen, gelüftet hab. richtig ätzend ... durchfall bekommt er gsd gar nicht mehr *aufholzklopf*, ich merk nur dass er zu lautstarken blähungen neigt, wenn er etwas nicht verträgt, auch nicht witzig

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#10 von silvern , 23.02.2011 07:18

die lauten stinken wenigstens nicht :-)))
hast du mir gar nicht erzählt, deine schlafzimmergeheimnisse :-))), ist ja gut daß es noch jemandem so geht. Ich hab auch so ein "Schnupfenhauberl" weil total ungeheiztes Schlafzimmer. Ich sag dir, die Alten wußten wirklich was zu tun ist. Früher, bei meiner Großmutter war ja nie das schlafzimmer geheizt und da hatten wir auch immer eine Mütze auf. Meine Schwiemutter bezeichnete das als Schnupfenhauberl und ich wette, viele leute wären weniger krank, vor allem auch die Kinder, wenn sich so ein schnupfenhauberl wieder etablieren würde. Aber heute sind die Schlafzimmer geheizt und alle schlafen sommer und winter mit den dünnen shortys usw. Kein wunder daß ständig alle krank sind.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Crazy , 23.02.2011 07:22

Wenn bei mir mal was nicht schnell genug auftaut, dann leg ich es einfach für ca. 1-2 Stunden in gut warmes Wasser - meine Küche ist nämlich auch immer kalt. Bei uns sind nur Wohnzimmer und Bad eingeheizt - ich glaub man wird auch selbst ein kleines bisschen zum Nordischen, wenn man einen hat

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

#12 von FlusisFrauli , 23.02.2011 07:39

ja mach ich auch so mit dem warmen Wasser, wenn ich's mal wieder verplan ;)
Aber ich schlafe auch bei offener Balkontür ;) Kalya darf dann auf seiner Decke neben mir schlafen, wenn er halbwegs sauber ist. Ganz so wie bei den Samojeds, kommt er seiner Bestimmung nach als Wärmflasche mit Ohren. Findet er super dann da noch zu kuscheln. Irgendwann wandert er dann in seine Box, wenn es ihm zu warm wird :)

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#13 von Dakota , 23.02.2011 08:54

ich glaub ganz dicht sind wir alle miteinander nicht

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#14 von FlusisFrauli , 23.02.2011 09:07

hmmm könnte sein ;)
aber macht nix, wir sind hier unter uns

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#15 von Crazy , 24.02.2011 07:31

Hmm... Hund im Bett - meine Peppels ist meine Fuß-Wärmflasche. Die liegt die ganze Nacht unter meiner Decke an meinen Füßen. So ist´s uns beiden warm. Mein Schlafzimmer hat nicht mal Heizung (altes Haus mit Holzofen), und das Fenster ist auch bei -10° auf kipp. So können wir alle gut schlafen ohne Hecheln die ganze Nacht.

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

KRONCH Pemmikan
Katze barfen?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen