Jetzt hätt ich mal eine Frage an alle die mehr als zwei Hunde zuhause haben und Barfen. Wie macht ihr das bloß?
Zum besseren Verständnis: Ich hab eine Rotti-Hündin mit Niereninsuffizienz, welche ich sowieso barfe (wiegt jetzt noch knapp 36kg, hatte aber auch schon 43 kg) und dann haben wir noch den Rüden mit momentan 42,5 kg (das schwankt aber immer etwas, ich halte nix davon meine Hunde täglich zu wiegen).
Wir haben eine eigene Gefriertruhe angeschaffen nur für das Hundefutter. Weiters einen leistungsstärkeren Pürierstab und eine neue Küchenmaschine. Ich kaufe immer größere Mengen Gemüse und Obst, portiniere dies und friere es ein. Beim Fleisch und RFK das selbe. Zum Glück ist meine Mutter Fleischermeisterin. Aber mit dem Fleisch ist´s eh nie so ein Problem. Hat man ja schnell geschnitten und eingefroren, aber das Gemüse... zuerst kommt alles durch die Küchenmaschine (da ich Gemüse grundsätzlich nicht dünste) und anschließend wird es mit dem Pürierstab noch püriert. Das muss ich aber auch schon auf mehrere male machen, da ich nicht so große Weidlinge habe. Ich meine sind schon groß, nächste Variante wäre auf Kübel umzusteigen. (hab ich auch schon ehrlich überlegt!)
Mir wurde auch schon vorgeschlagen tiefgefrorenes Gemüse in Fertigpackungen zu kaufen und dann zu pürieren. Aber ich weiß nicht, das find ich irgendwie komisch. Hab zwar schon grundsätzlich 4kg Tiefkühlgemüse für den Notfall zuhause, aber die Regel ist´s bei uns nicht.
Die Hündin bekommt auch noch Kartoffeln und Pseudo-Getreide, damit sie mir nicht noch mehr abnimmt.
Ich schaue dass ich immer so für ca einen Monat vor portioniere, aber da steh ich wirklich den ganzen Tag in der Küche und verarbeite nur das Gemüse. Nach getaner Arbeit, hab ich Kreuzweh und die Beine tun mir weh vom vielen stehen. Außerdem bin ich total fertig und müde. Wir barfen mit unseren Hunden schon seit ca 2 Jahren, auch mal mit kurzen Pausen. Aber man lernt ja immer wieder was neues dazu.
Also wie macht das jemand der drei, vier, sechs oder mehr Hunde hat?
Danke für eure Antworten.
lg Babsi

letzte Beiträge
.