Image Hosted by ImageShack.us

offener Tumor ?

#1 von Brummbiene , 17.02.2011 21:37

nun ist es so weit, der gefürchtete Augenblick ist gekommen, Kimberlys Tumore am Bein sind nun an der ersten Stelle aufgebrochen, eine Op ist nach bereits 2 Versuchen nicht mehr möglich, zu wenig Haut die noch da ist und genutzt werden kann zum vernähen

nun hab ich eine antibiotische Salbe mitbekommen mehr kann man angeblich nicht tun

es handelt sich um eine Tumorart die nicht streut, der Hündin geht es sehr gut, ist menal total fröhlich wie immer, lt. Ta hat sie auch nur ein Spannungsgefühl im Bein, weil diesmal nichts ins Gelenk gewachsen ist

Vorteil , der Hund ist putzmunter, Nachteil ich hab nen putzmunteren aber eigentlich totkranken Hund

Kimberly wird 12 , eine Amputation kommt nicht in Frage, sie ist zum einen hier Cheffin, zum anderen hat sie sich von der letzten OP nur sehr langsam und schleichend erholt, es würde ihr dann schlechter gehen als jetzt

hat jemand ne Idee wie ich das behandeln kann , so das es nicht zuviel suppt und sich entzündet , außer mit Antibiotikasalbe ?

Brummbiene
Wanderer

RE: offener Tumor ?

#2 von silvern , 17.02.2011 21:41

Du könntest mal das probieren

http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bbraun...id=PRID00001941

Man kann es langfristig anwenden.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

#3 von Sunnie , 18.02.2011 07:13

Ich würde mal einen Humanmediziner fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Fall Materialien zur Dekubitus-Versorgung gut geeignet sein könnten. Da geht es ja auch um die Behandlung lang dauernder Verletzungen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von Brummbiene , 18.02.2011 07:50

Danke erstmal für die Tipps

ich denke ich kann ein bißchen Entwarnung geben, nachdem das Ding heute schon verschorft ist, vermute ich eher das die Hündin schlichtweg nur irgendwie mit dem Bein hängengeblieben ist und sich dabei geschürft hat

ein Tumor wäre nicht so schnell zu, außer es handelt sich um eine Wundersalbe, trotzdem freu ich mich über Tipps, letztlich wird es so oder so irgendwann dann passieren...je später desto lieber ist mir das

Brummbiene
Wanderer

#5 von Shicoma , 18.02.2011 12:44

Prontosan ist wirklich sehr gut. ich habe jetzt extra mal gegooglet, ich kannte es unter dem Namen Prontosan gar nicht, heißt bei uns Lavasept, und wir stellen das Gel selber her. Aber bei offenen Wunden ist das wirklich super und wirkt besser als z.Bsp. PVP.
@Brummbiene, bei Dir ist ja zur Zeit der Wurm drin. :-( Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.

LG Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von Brummbiene , 18.02.2011 18:43

muss jetzt offen zugeben das ich das mit dem *Wurm drin* so nicht betrachte, Kimberly war vorraussehbar, letztlich haben wir sie schon 2x am Bein operiert und als die Sch...dinger wieder kamen, war uns allen bewußt das wir da nicht mehr schnippeln können, außer Bein ab

mit Kimberly genießen wir jeden Tag und wir freuen uns alle das es ihr wider Erwarten dermaßen gut geht, sie hat grad unheimlich Spaß an ihren Enkeln ;)

so ist das halt auch wenn man alte Hunde hat, irgendwas ist immer

Brummbiene
Wanderer

#7 von eistee , 19.02.2011 01:27

http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

ist aber "nur" ein link über den ich gestolpert bin.

ohne jede wertung oder praxiserfahrung meinerseits ...

eistee
Tourenprofi

#8 von Henry Wollentin , 21.02.2011 10:21

Huhu,

auch wenn ich nicht der größte Fan von Swanie bin , dieser Text ist sehr gut.

Ich möchte noch einmal unterstreichen: Krebs ernährt sich von Glukose (Kohlenhydraten), und zwar von der fünffachen Menge einer gesunden Zelle. Der Hund zeigt dies oft schon im Anfangsstadium an, indem er vermehrt Appetit auf kohlenhydrathaltige Nahrung zeigt. Diesem drang darf man in keiner Weise nachgeben, sondern ein konsequenter Entzug jeglicher Kohlenhydrate ist die einzige Lösung. D.h. eine reine Fleischernährung ohne pflanzliche Zusätze!

Zur Stärkung des Immunsystems bietet cdVet das "Zyto-Vet" an. Ihr findet es wegen des Beratungsbedarfs nicht im Shop, es muss telefonisch bestellt werden.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater

#9 von Brummbiene , 21.02.2011 22:55

Dank euch mal für all die guten Tipps

im Moment geht es Kimberly sehr gut, fast viel zu gut *gg* immer gut drauf und zu Späßchen aufgelegt, die Wunde geht leider immer wieder auf, wobei sie sie auch nicht unbedingt in Ruhe lässt, Verband ist zwecklos, macht sie sofort ab

nur bleibt nur Verband und Bitterapfelspray.....is bestellt ;)

Brummbiene
Wanderer

#10 von Henry Wollentin , 22.02.2011 08:22

Alternativ: cdVet WundEx (Spray) = es desinfiziert, nimmt Schmerz und Juckreiz und fettet rück. Es kann direkt in die offene Wunde gesprüht werden (auch bei Menschen).

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
zuletzt bearbeitet 22.02.2011 | Top

#11 von Brummbiene , 22.02.2011 10:33

schmeckt das denn wenigsten ekelig, bislang schleckt sie nämlich alles mit Begeisterung ab, das alberne alte Hundchen

Brummbiene
Wanderer

#12 von Henry Wollentin , 22.02.2011 10:48

Huhu Brummbiene,

ich habe ja schon Einiges von cdVet und auch anderer Firmen selbst gekostet, aber an WundEx habe ich noch nicht geleckt *lach*.

Meine Erfahrung mit WundEx bei Hunden zeigt aber, dass nach dem Einsprühen bisher immer für einige Zeit nicht mehr geleckt wurde. Nun kann ich allerdings nicht für den Geschmack deines Hundes garantieren.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#13 von Brummbiene , 27.02.2011 22:23

die letzte Hoffnung ist nun Wund Ex. werd es morgen mal bestellen, auch der Ta in der Klinik wußte heute nicht recht weiter, außer einem Trichter.....bis ans Lebensende ?

gestern ist sie wieder hängen geblieben im Gestrüpp, ein kleines Loch.....heute ist die Wunde 4qcm groß, sie knabbert sich den Tumor ab, zunähen geht nicht, kein Hautmaterial, selbst bei einer Hautentnahme an anderer Stelle sieht der Ta schwarz bezügl. der Heilung

eine amputation kommt nach Abwägung aller Faktoren nciht in Frage, zum einen würde es ihr wochenlang nach der Op wieder schlechter gehen, da sie sich nach der letzten Op schon nur sehr langsam erholt hat, zum anderen kommt dann der Phantomschmerz, schmerztechnisch wäre es also schlimmer wie bisher

Ta empfahl heute sogar die Euthanasie, aber die Hündin ist putzmunter und lustig drauf , er meinte es wäre einfacher wenn sie in einem schlechten Zustand wäre

es st grad so, als ob die Alten Platz für die Jungen machen wollten

Brummbiene
Wanderer

#14 von Henry Wollentin , 28.02.2011 09:49

Hallo Brummbiene,

versuch es mal mit WundEx, ich habe aber das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt als oberflächlich zu sehen ist.

Versuch bitte deinen Hund ab sofort von jeglichen Kohlenhydraten zu befreien, nur zur Vorsicht.

Ich würde dir vorschlagen, deinen Hund zu nehmen und her zu kommen (wo wohnst du?), dann kann Frank ihn sich ansehen und schauen, was man machen kann. Oft sind die Diagnosen der Tierärzte nicht brauchbar, weil sie zu symptombezogen sind und das Drumrum nicht beachten. Außerdem haben wir hier vor Ort eine Tierheilpraktikerin, die Expertin in Naturheilverfahren ist. Beide zusammen sollten eine Lösung finden können.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin

#15 von Brummbiene , 28.02.2011 17:33

so, nu, Verband und Ekelspray drüber, bis jetzt hat sie es in Ruhe gelassen

wieso Kohlehydrate weglassen ? TA hat mir nun ein Futter abgefüllt, sowie versch, homöopath. Mittel mitgegeben, schau mer mal, wenns nix hilft komm ich hoch

es handelt sich um ein Hämangioperizitom, entstanden an einer Stelle, wo zum Blut abnehmen in Thüringen mal eine Kanülle gesetzt wurde, sie ist ansonsten frei von Tumoren, ist alles geröntgt , nach der ersten Op kam es nach 3 Jahren wieder, nach der 2. Op , die leider viel zu spät erfolgte , dauerte es kein Jahr, dieses Mal an mehreren Stellen, vermutlich doch gestreut durch die OP , diesmal haben wir nur das Glück das die Tumore am Knochen entlang gelagert sind und nicht ins Gelenk drücken
die letzte Op hatte 6 Stunden gedauert, Nerven und Sehnen waren mit dem Tumor verwachsen, bereits damals war die Prognose, wenn er wieder kommt, dann geht nichts mehr, schon vor knapp 1 einhalb Jahren war es sehr schwierig eine Naht zu legen, diese stand dann auch sehr lang unter Spannung

Brummbiene
Wanderer

immer wieder Durchfall
Pyometra

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen