Image Hosted by ImageShack.us

Geschirre

#1 von silvern , 17.02.2011 13:22

Soll ich euch mal was sagen? Ich hab 32 Geschirre hier, und kein passt wirklich gut. Ich krieg echt die krise. Die xbacks schlottern an den hunden rum, am hals zu eng, hinten zu lang, zu groß, zu klein, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Die ersten die wirklich gut passen sind die faster und da weiß ich nicht ob sie mit denen auch wirklich lasten ziehen dürfen. Zum anziehen sind die wieder echt schwierig, vielmehr zum ausziehen. Ich falle demnächst der Verzweiflung anheim weil ich für meine minisammies keine gescheiten geschirre bekomm.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Geschirre

#2 von Sunnie , 17.02.2011 13:27

Hast du schon die V-Backs von Huskytec ausprobiert? Ich bin da bei meinen sehr zufrieden. Im Vergleich zu den X-Backs von Huskytec fallen die Halsöffnungen enger und die Gesamtlänge etwas kürzer aus. Ohne Zug sehen sie furchtbar aus, aber beim Ziehen ist auf einmal alles wos sein soll und meine Wauzen z.B. legen sich in die V-Backs viel lieber und williger als in die X-Backs von Huskytec, die ich zum probieren hatte.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#3 von silvern , 17.02.2011 13:36

von huskytec sind meine meisten geschirre, und obwohl nach maß gemacht sind bei einigen die Halsöffnungen zu eng. Es sind halt keine huskies. Und dann wieder zu lang, okay, länge könnte man wegnehmen, aber die halsöffnungen, es ist zum verzweifeln

ja, vbacks hab ich auch. Nehm ich eigentlich auch am liebsten, überhaupt für meine schiefläufer, aber manchmal haben die näherinnen beim marc irgendwas am auge denk ich. Da schick ich sogar ein modell hin und kommen tun sie ganz anders. Ich habs sooooooowas von satt, daß ich keine passenden geschirre hab.
Die schweden fahren alle mit sehr kurzen geschirren. Die züchterin von Dena hat mir mal ganz entsetzt geschrieben als sie ein bild von dena sah und ich war entsetzt über ihr bild :-))))). Tatsache ist, daß wir doch alle mit eher zu langen geschirren fahren.

Die Dena z.b. die ist soowas von spindldürr, aber am Hals braucht sie wegen de fells sammygröße, und weil sie so dürr ist sind ihr alle geschirre zu lang.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

#4 von Sunnie , 17.02.2011 13:46

Ohh, da habe ich ja Glück gehabt, habe vermessen und gewogen wie ein Weltmeister (war bei 45+ Kilos und Personenwaage schon ein bisschen Bodybuilding) und kriegte dann die Antwort, das die Standardgrößen eigentlich passen müssten und so wars denn auch. Dreimal schwarz (" Schäferhundrüden und Scotty), einmal weiß (Sunny) und einmal blau (Champ) und fertich.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#5 von silvern , 17.02.2011 13:48

uns ist glaub ich nicht zu helfen :-((((((((, ich kann nicht richtig messen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Altaj , 17.02.2011 13:51

ich könnte mich sofort dir anschließen, Silvern.
Habe auch 6-9 Geschirre rum hängen, 2 davon genäht, bis letztes Jahr nur einen "Zughund" und keins der Geschirre ist richtig:-(
Meine Hunde sind halt auch nicht die Norm, entweder am Hals zu eng oder, wenn am Hals gut, labbert der Rest oder zu lang und die Ringelrute durch fädeln?geht gar nicht.
Die Züchter, wo ich meine Beiden her hab, haben auch die V-Geschirre, scheint besser, sind aus Holland.

Habe mal in der Schweiz für jemanden eins nähen lassen, das war gut, aber teuer wg Zoll. Vielleicht ist das für Dich was?? Schau doch mal dort [URL]www.swisscool-mushing.com[/URL]

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#7 von silvern , 17.02.2011 14:02

danke, ich schau mal, ach, die haben auch die faster

Also passen tun die faster gut, nur mußte ich für dena eins nach maß bestellen, lieferzeit 4 wochen, müsste bald kommen. Die kleinen XS passen momentan der sanchi und der chilali gut, da sie abgehaart sind. In vollem fell werden die sicher zu klein. Da brauch ich dann das SL, das ist die nächste größe (gibt ja beim faster sehr viele zwischengrößen, also XS, SL, S und dann ) aber sicher um ein paar zentimeter kürzer.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Altaj , 17.02.2011 14:08

Da kannst alles was es gibt dort auch anfertigen lassen, wie ich finde, auch vom Preis ok. Mit Flies oder Neopren oder oder und! sehr gute Anleitung zum messen, habe sogar ich verstanden und das will was heißen

Altaj
Waldläufer

#9 von silvern , 17.02.2011 14:12

verstehen tu ich die messanleitungen ja, aber dann machen die einen buckel oder stehen schepps und bumms, schon passt die länge nicht mehr.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Altaj , 17.02.2011 14:24

Jep

Altaj
Waldläufer

#11 von eistee , 17.02.2011 20:43

warum probierst du nicht mal von manmat das lash aus ? das kann man verstellen

http://www.manmat.at/

eistee
Tourenprofi

#12 von silvern , 17.02.2011 20:50

das wär mal eine idee, kennt jemand jemanden der das schon ausprobiert hat?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von eistee , 17.02.2011 21:06

da mußt du wohl selber versuchskaninchen spielen

eistee
Tourenprofi

#14 von silvern , 17.02.2011 21:07

is auch scho wurscht. Nix kann schlimmer sein als wenn man ständig 32 geschirre ausprobiert und dann doch wieder feststellt daß keins passt
und meine Hunde brauchen dann wenigstens nicht mehr mit den augen rollen und sich hinter dem nächsten stuhl verstecken wenn man wieder geschirrsession angesagt ist

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

#15 von hasch-key , 18.02.2011 07:59

Ich habe mal das Lash von einer Freundin ihrem Hund ausprobiert, irgendwie hat es hinten und vorne nicht gesessen, vielleicht war ich auch einfach zu blöd.

Die massgeschneiderten Faster von Pascal (Swisscoolmushing) waren ok, bis meine bessere Hälfte sie in de Tumbler gesteckt hat.
Bei Huskytec war ich wohl auch immer zu doof zum Messen, da kam immer etwas anderes an als gemessen oder umgekehrt.

Ich habe jetzt die XBacks SDL mit dicker Polsterung und Ripstop und collared neck; http://www.huskypower.ch/geschirre.html

und die passen sehr gut, da sie am Hals etwas enger sind, aber am Rücken nicht so kurz. Also zumindest bei meinen ists ok. Und Verena schickt auch immer 2-3 Grössen zum Probieren.

hasch-key
Wanderer

Schlitten
Filmen beim Fahren?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen