Image Hosted by ImageShack.us

Das Monster ist los...

#1 von Sunnie , 17.02.2011 09:37

Gestern ist er angekommen, der Monsterroller. Leider zu spät um gleich noch eine Proberunde mit den Hunden zu drehen. Dafür dann aber gleich heute morgen. Champ davor und ab dafür!

Das Fahrgefühl ist wirklich nett, kein Vergleich mit dem anderen Roller, und was die Geländetauglichkeit angeht, kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen.

Aber wirklich mit Vorsicht zu genießen ist die Vorderradbremse. Die hat wirklich Biss. Habe ich gestern abend beim Proberollern schon gedacht und heute früh auf der ersten Strecke gleich unter Beweis gestellt. Wir waren auf der Strecke dorfauswärts schon so richtig schön in Fahrt, tralali ... da bremst Champ plötzlich ab und will nach rechts. Ohne weitere Gedanken in die Bremsen gegriffen und schon hatte ich den perfekten Vorwärtssalto mit Roller. Wusste ich gar nicht, dass ich so was drauf habe

Irgendwas ist mit dem Knie seitdem komisch, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Eigentlich wollte ich denn auch lieber gleich wieder nach Hause, habe mich von Champ aber dann doch zu einer großen Runde überreden lassen. Der konnte gar nicht fassen, dass ich umdrehen wollte, stand wie eine eins in die andere Richtung und fiepste. Na ja, alles für das Schnauzi, alles für den Club...

Ich habs unterwegs denn turnerisch ein wenig ausprobiert, durch den niedrigen Lenker (mir eigentlich ein wenig zu niedrig, muss mal gucken wieviel Spiel ich da noch habe) ist mir eistees Idee mit Schutzblech und Sitz äußerst sympathisch geworden, das würde denn auch das Problem mit der Gewichtsverlagerung lösen.

In jedem Fall ist der Spassfaktor geradezu monströs!

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Das Monster ist los...

#2 von eistee , 17.02.2011 10:18

welcher monster ist es denn ?

der originale mit den großen rädern oder der kleine forca-roller ?

wie sieht das trittbrett aus ? mit oder ohne griptape oder mit riffelblech ?
hat er vom trittbrett zum lenker ein blech eingeschweißt ?

tendenziell ist ein niedriger lenker eher ein vorteil....

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

#3 von Sunnie , 17.02.2011 10:50

Also es ist der Große, wie der hintere auf deinem Foto. Griptape, Blech ist eingeschweißt, No Animal in Restbuchstaben auf der Seite, also vermute ich dass das der Originale ist.

Ich sehe bei der Balance auch den Vorteil des niedrigeren Lenkers, und ich könnte ihn auch so fahren, bin aber in der gegenwärtigen Lenkerposition schon ziemlich weit über den Lenker nach vorn geneigt (Schultern gehen noch vor den Lenker). Ideale Abschussposition für Vorwärtssalto, wie schon gesagt. Ich merke bei so einer vorgeneigten Haltung auch sehr schnell meine untere Lendenwirbelmuskulatur, die mich daran erinnert, das meine Mama immer schon sagte 'Halt dich grade'...

Durch die vorgeneigte Haltung entlaste ich halt auch das Hinterrad sehr, so dass die Bremswirkung viel schwächer ausfällt als vermutlich notwendig.

Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht die richtige Technik fürs Monster, muss mich vielleicht auch einfach weiter hinten hinstellen, auf dem langen Trittbrett hat man da ja durchaus eine gewisse Auswahl. Bin selbverständlich auch für andere Ideen/ Rat dankbar.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von arcuballista , 17.02.2011 12:28

eistee, kannst Du mir mal einen link einstellen, welcher der Original Monsterroller und aus Deiner Sicht der beste ist? Ich will mir in der nächsten Zeit auch einen kaufen. Danke!

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher

#5 von eistee , 17.02.2011 13:12

den besten gib's nicht, höchstens den für dich geeignetsten.

ne vertriebsfirma für den großen kenn ich nicht, weiß noch nicht mal, ob der überhaupt noch hergestellt wird.

der große roller (den silvern fährt) ist von dem verleih in braunlage (harz) :

www.monsterroller.de vielleicht kann dir herr bothe weiterhelfen wo's den neu gibt, oder er hat mal nen gebrauchten übrig.

" Die die im Wald rennt " hat auch den großen so weit ich weiß.

den kinder-monsterroller fahre ich im moment, da hab ich einiges hier drüber geschrieben:
Monsterroller

und den forca-roller, der etwas größer/länger wie der kinderroller ist, aber auch die kleineren räder hat (sind eigentlich für kinderquads gedacht) fahren shadow und ewalina.
den gabs mal hier, aber im moment ist der nicht im programm:
http://www.zawione-group.de/extremsports/
ich hab grad einen (noch nicht mal ausgepackten) zuhause, um den zu testen, wie er sich im vergleich zum kinderroller so fährt.
wenn ich beim kinderroller bleibe, wär der in absehbarer zeit wieder zum verkaufen.....

hier sieht man den von shadow mit ner anderen idee für ein hinterrad-schutz"blech":
Meine erste turbo Rollerfahrt ;-)

last not least gibt's den monster noch mit "normalen" bmx-reifen in 20".
nur vorne gefedert (den hat. z.b. pinsel aus dem huskyforum) oder elektrisch mit vorder- und hinterradfederung:
http://www.zawione-group.de/extremsports/
verkaufe elektro-tretroller

der große fährt sich schon wirklich gut, aber der kleine ist halt unschlagbar handlich, ohne daß man allzu viele nachteile dafür hätte.

@sunnie: so was könnte helfen:
http://cgi.ebay.de/Hohenadapter-Ahead-Vo...=item230d95ce43

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

eistee
Tourenprofi

#6 von silvern , 17.02.2011 13:45

auweia hoffentlich ist mit dem knie nix passiert!
Du mußt dir angewöhnen bremsbereit mit beiden bremsen zu fahren. Das Gewicht nicht auf die Gabel sondern nach hinten auf die füße verlagern.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von eistee , 17.02.2011 13:47

ich geh beim bremsen nach hinten & nach unten - bei mir heißt das " entenarsch"

auch dafür ist ein niedrigerer lenker von vorteil.

und ich bremse eher hinten und nehm die vordere dazu wenn ich hinten das ruschen anfange.

eistee
Tourenprofi

#8 von Sunnie , 17.02.2011 13:57

Danke für die liebe Sorge, habe gerade wieder Arnica hochpotent eingeworfen und hoffe das Beste. Ist aber nicht geschwollen und ich hoffe, ich bin mit Dchreck und ein paar Tagen vorsichtig laufen davongekommen.

Das mit Gewicht auf die Füße krieg ich nicht hin, weil ich dann permanent Zug auf die untere Lendenmuskulatur kriege und das vertrage ich auf Dauer nicht, die Warnung kenne ich schon. Mal abgesehen davon, dass nach zwei Minuten dann eh der Schmerz einsetzt und rät, nicht weiter so zu stehen.

Ich werde noch mal ein wenig mit der Stehposition und evtl. auch mit der Lenkerneigung (mehr nach hinten?) rumprobieren und sonst mal eistees Tipp mit dem Lenkeradapter nachgehen.

Mag sein, dass auch ein nachjustieren, des Bowdenzuges für die Vorderradbremse etwas Verbesserung bringt, der Zugweg ist ultrakurz und das Vorderrad geht sofort auf Block. Die Hinterradbremse hat ein mehrfaches an Zugweg.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#9 von Sunnie , 17.02.2011 14:00

@eistee ja, sieses schicke workout habe ich denn nachher auch ausprobiert, da kam mir denn auch die Idee, dass son Sitz für ab und zu auch nicht schlecht wäre ...

Anatomisch bin ich für den entenarsch auch absolut prädestiniert

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#10 von Sunnie , 17.02.2011 14:03

ich sehe gerade wieder, dass schon wieder Schreibfehler drin sind. Peinlich, peinlich. Ist aber ne Begleiterscheinung der schlechten Lichtverhältnisse, dann tippe ich schon mal daneben. Nennt mich also wenns zuviel wird 'die im Dunkeln tippt'

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#11 von Altaj , 17.02.2011 14:05

Oh je, gute Besserung für`s Knie
Kenn das, auch schon Überschläge gemacht, hab auch immer Schiss, bei mir passt der Spruch: wer bremst, verliert.
Versuche immer nur hinten zu bremsen, wenn jedoch Rehe kommen, brauch ich beide Bremsen.-( Das Problem war, dass die Vordere besser ist, als die Hintere und wenn zugreife, klappt der Roller hinten hoch Langsam wird die Vordere schlechter und dann geht`s, also Deine Idee scheint gut.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#12 von Sunnie , 17.02.2011 14:11

Ich werde mal rausgehen und die nächsten Tests starten. Diesmal nehm ich die Schäferhunde, die sind nicht so schnell (jedenfalls noch nicht). Falls also demnächst in der Zeitung steht: unbekannte Entenart gesichtet, die Jagd auf Schäferhunde macht wisst ihr, das wr ich

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#13 von silvern , 17.02.2011 14:13

dann durchforst ich in den nächsten tagen mal die schlagzeilen

vergiß nicht auf den ententanz

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Sunnie , 17.02.2011 15:19

Ich habe getreulich versucht. Und beugt und streckt und wackelt.. kann aber nicht versprechen, dass mich jemand gesehen hat, ist hier auf dem Dörpen so, im Winter ist man vor dem Ofen oder im Holz...

1. Zwischenbilanz: Füße ganz hinten bringt schon eine spürbare Schwerpunktverlagerung. Entenarsch ist sicher ein gutes Workout (Mir ist nicht kalt geworden und gibt zur Abwechslung Zug statt Druck auf die Arme) und ein ständiger Wechsel führt bestimmt zu einer neuen Untersportart: Monsterdance statt pole fitness

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#15 von arcuballista , 17.02.2011 15:23

Vielen Dank für Deine Mühe, Eistee. Das werde ich jetzt erst mal alles durchstöbern :)

Ja, ich dachte an einen Roller wie den von Heidrun.

Ich brauche etwas Solides und Robustes, einfach im handling, weil ich selbst motorisch sehr ungeschickt bin.

Ich glaube, wenn ich das so sehe, ich brauche den richtig grossen "Harzer Roller"..., doch woher.... Ich hab mal den Herrn Bothe angeschrieben.

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher

Filmen beim Fahren?
Sacco-Cart zu verkaufen?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen