Image Hosted by ImageShack.us

Das erste Mal mit allen vieren!!

#1 von Sunnie , 15.02.2011 17:21

Ich habs getan! Ich bin das erste mal mit (fast) allen meinen Hunden und dem Trainingswagen eine Runde ums Dorf gefahren! Und es hat toll geklappt. Kein Leinensalat, alle haben mehr oder minder mitgezogen (obwohl ich zugeben muss, das erste Stück hat der Riesenschnauzer praktisch allein gemacht. Der kennt da einfach nix. Zieht keiner mit? dann mach ichs eben alleine. Und wenn ich die anderen auch noch hinterherziehen muss, na und?) Aber den größten Teil sind sie alle wunderbar im gleichen Trott gelaufen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Das erste Mal mit allen vieren!!

#2 von silvern , 15.02.2011 17:30

toll, habt ihr klasse hingekriegt in der kurzen Zeit. Wahrscheinlich waren sie schon sehr laufgierig :-))))))))
gratulation an deine vier und auch natürlich an dich

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Sunnie , 15.02.2011 19:16

Dankeschööön

Champ das Schnauzilein ist laufgierig, da gibt das überhaupt keine Frage. Der stemmt sich ins Geschirr und will laufen. Außer auf dem letzten Stückchen nach Hause, da wird er trödelig. Biege ich dann noch mal auswärts ab, ist der volle Schub und die Konzentration wieder da.

Bei meinen Retrievern und dem einen Schäferhund würde ich eher sagen lauffreudig. Ich werte es aber auch als gutes Zeichen, dass sie alle fröhlich reagieren, wenn ich in Richtung Geschirre gehe. Alle kommen freiwillig und lassen sich gern anziehen.

Der zweite Schäferhund ist dazwischen.

Wahrscheinlich wird aus den fünfen auf Dauer kein Team, aber wenigstens die vier sind sich im Tempo einig. Champ ist für die anderen einfach zu schnell. Die meiste Zeit werde ich sowieso weiter in kleineren Teams fahren, so wie sie gern miteinander laufen. Aber ab und zu eben auch mal alle

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von Rudel , 15.02.2011 19:32

Das ist schön bei uns lief es nicht so schön Sky hatte heute sein schnüffel und pinkeln Tag

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#5 von silvern , 15.02.2011 20:30

So ist das doch prima. So kommt jeder zu seinem Recht.
Ist schon witzig, meine fangen auf der Strecke zum trödeln an und kaum kommt die Schleife egal wo und sie merken es geht zurück gibts wieder tempo :-)))) da bewundere ich deinen champ, der macht das grad andersrum

lauffreudig ist doch prima, ich bin sicher ihr habt viel Freude an der neuen Beschäftigung.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Chris , 15.02.2011 20:40

Super!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Wir treibens bunt...
Tourenwochenende Burgweihnacht Eltmann