Mein Name ist Babsi, bin 23 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Rottweilern im Mostviertel im schönen Niederösterreich. Wir machen mit beiden Hunden Rettungshundearbeit.
Unsere Hündin (2,5 Jahre alt) leidet leider an Niereninsuffizienz und ist daher nicht so fit, unser Langhaar-Rotti Rüde erfreut sich aber bester Gesundheit. Im Winter kamen mein Mann und ich auf die lustige Idee die Hunde (aber nur einen nach dem anderen) vor einen Schlitten zu spannen. Hab mich dann gleich drauf gesetzt und war erstaunt, dass mich jeder der beiden auch wirklich zog. Viel mehr überrascht war ich allerdings über das Blitzen in den Augen unseres Rüden und seinem "Gesichtsausdruck" so in der Art: Wow können wir das öfter machen, ziehen ist echt was schönes. Seitdem lässt mich dass Thema nicht mehr aus und ich brauch unbedingt Infos zum Zugsport, die ich mir von euch erhoffe. Hab schon viel im www gelesen, unter anderem zughundesport.de. Möchte mich aber auch mit Menschen austauschen, die diesen Sport praktizieren. Da es meiner Hündin nicht so sonderlich gut geht (hoffe aber das sie nicht so schnell aufgibt) möchte ich mich auch mehr über die nordischen Rassen informieren. Freu mich schon aufs schreiben und viele Infos von euch.
lg Babsi

letzte Beiträge