Image Hosted by ImageShack.us

Sacco-Cart zu verkaufen?

#1 von Sunnie , 12.02.2011 16:22

Es hat nicht zufällig jemand von Euch ein Sacco-Cart das er nicht mehr braucht? Meine Freundin hat zwei Briards, die beide etwas Probleme mit der Hüfte haben. Sie ist bei einer guten Tierphysiotherapeutin in Behandlung, die meinte, eine moderate Zugbelastung mit kurzem Pulkageschirr wäre durchaus geeignet, um den notwendigen weiteren Muskelaufbau zu unterstützen. Ein Sacco mit Bügeln scheint da der erfolgversprechendste Ansatz zu sein.
Oder hättet ihr noch andere Ideen? Tandemanspannung wäre sicher auch möglich, ist aber vermutlich in der Lernphase mit den Leinen etwas aufwändiger.

Aber vielleicht hat ja doch einer eins über?

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Sacco-Cart zu verkaufen?

#2 von silvern , 12.02.2011 16:25

du hast schon recht, im tandem sollte der leader schon absolut sicher sein. Ob ein sacco einfacher ist kann ich nicht sagen, auch da sollten die beiden schon alle befehle können.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

#3 von Brummbiene , 12.02.2011 17:11

eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem mit 2 Schäfis, sie hat sich zum anlernen einen Bollerwagen über das Internet bestellt, dabei handelt es sich um einen üblichen, der mit Pulkastangen ausgestattet ist

vllt. kann da google helfen

die Anfangszeit haben die Hunde so einen Zementsack durch die Gegend gezogen ;) , das Gewicht hinten dran hat sie nach und nach erhöht, bis sie auf einen TW umgestiegen ist, die Hunde hatten allerdings weiterhin ihre Pulkageschirre an, sie hat halt jeweils links und recht eingeklinkt und die Hunde wie üblich mit einer Neck verbunden

Brummbiene
Wanderer

#4 von Sunnie , 12.02.2011 21:01

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ein Parallel-Twin . Gut nebeneinander herlaufen können die beiden, nur das mit dem einer vorm anderen, das kennen sie nicht. Ist schon ein drolliges Paar, die beiden, laufen immer neben Susan her und alle sagen, boah, wie die bei Fuß gehen. Tatsache ist aber, dass sie eher ein Problem mit dem Nicht-bei-Fuß-gehen haben (draußen jedenfalls).

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

Das Monster ist los...
Packtasche

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen