Image Hosted by ImageShack.us

Equipment-Fieber

#1 von Sunnie , 11.02.2011 23:34

Es ist furchtbar, gerade erst angefangen und schon stöbere ich überall nach fahrbaren Untersätzen. Was ich mir nicht schon alles angeguckt habe mit der Überlegung, wär das nicht vielleicht auch noch geeignet?

Im Moment liebäugele ich intensiv mit einem KMX-Kart, aber dann überlege ich doch wieder, ob nicht vielleicht ein Trike erst mal sinnvoll wäre. Aber welches? Hadhi oder Greg-Racer? Wie sind eure Erfahrungen? Was ist euer Lieblingsvehikel?

Bei mir gehts halt darum dass ich überwiegend nicht mehr ganz junge Hunde habe, die natürlich auch in den nächsten Jahren nicht jünger werden und wir wollen ja noch lange Spaß an der Sache haben.

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Equipment-Fieber

#2 von eistee , 12.02.2011 00:25

wenn ein kmx, dann kommen nur cobra und viper in frage, wegen der bodenfreiheit.

frag mich vorher, falls das ein anderes modell ist, ich hatte schon mal ein kmx (umgebaut) und kenn mich da einigermaßen aus, was wichtig ist.

leider fahren nur silvern und ich so was, und mein altes modell ist schon verkauft.

die fahrbare-untersätze-testeritis kann ich, eine fast unheilbare krankheit, wird nur durch platz- oder geldmangel in zaum gehalten

fast jedes fahrzeug hat seine vor- und nachteile - das idealgefährt gibts leider nicht.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 16.02.2011 | Top

#3 von Sunnie , 12.02.2011 01:22

Mich hatte von Anfang an die Cobra interessiert. Erzähl doch bitte mal, was hattest du und wie waren da deine Erfahrungen?

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#4 von eistee , 12.02.2011 13:00

ich hatte ein kmx st-class, das bei den neuen modellen dem tornado entspricht.

die mickrige bodenfreiheit habe ich erhöht, indem ich die 16"-räder gegen 20"-räder ersetzt habe und aus der 7-gang-schaltung wurde durch ein mtb-3-fach-kettenblatt ne 21-gang-schaltung.
die kette vorne mußte man von hand umlegen, da es keinen umwerfer gab.

diese änderungen hat das cobra sozusagen serienmäßig

das dreirad bekam dann noch eine leinenhalterung "hundestange" spendiert, die im prinzip aus einer kleiderbügelstange mit einem vorn angeschraubten schubladengriff bestand.
um die stange zu montieren darf das dreirad am tretkurbelausleger keinen umwerfer haben, es könnte aber sein. daß man bei nem kmx mit umwerfer trotzdem so ein rohr montieren könnte, weil der umwerfer seitlich angeschraubt ist.
evtl. müßte man aber den umwerfer dazu demontieren.

gut am kmx sind die bremsen (3 scheibenbremsen), das preis - leistungsverhältnis ist ok.

die dinger sind halt ungefedert, was man mit breiten reifen abmildern kann.

wenn du ein cobra kaufst, schau daß der neueste sitz drauf ist, da ist mal modellpflege betrieben worden.

hier noch ein paar fotos:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...23664306364.jpg
vorne das kmx, in der mitte der eigenbau und hinten das quix was heidrun & ich fahren.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...56663666166.jpg
das quix, man sieht gut daß die hundestange die leine von den pedalen fernhält.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

#5 von Sunnie , 12.02.2011 20:15

Danke dir für die Beschreibung. Das Quix gefällt mir für die Hunde ja eigentlich noch besser als das KMX, jedenfalls vom Foto her. So wie es aussieht, steht da auch das Tretlager nicht so weit vor. Ich hatte bisher so ein Quix noch nirgendwo gesehen, jetzt hab ich mal bei Google gestöbert aber wie es scheint wird das nicht mehr hergestellt/ vertrieben. Da du das Quix noch hast, vermute ich mal, dass du es auch vorziehst. Wäre die Frage, wie kommt man an so eins ran?

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#6 von Sunnie , 12.02.2011 21:09

Der Kaufrausch hat das Fahr-Hochgefühl offenbar wieder abgelöst. Habe nach Quix gestöbert (aber die machen wohl wirklich keine Liegedreiräder mehr) und bin dabei über einen gebrauchten Monsterroller zu einem recht günstigen Preis gestolpert. Gleich bestellt, kommt hoffentlich bald. Da bin ich ja mal gespannt.

@eistee ich hab mal so das Gefühl, als ob wir möglicherweise einen ähnlichen Geschmack haben, was Fahrzeuge angeht, da dachte ich mal, hmm, wenn er vieles rausschmeißt aber das monster behält, dann hat das bestimmt was. Da bin ich jetzt mal gespannt.

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#7 von eistee , 13.02.2011 11:02

ein gebrauchtes quix zu finden, ist sehr schwierig.

nachdem ich meins an silvern verkauft hatte, hat es 3 jahre gedauert, bis mir wieder eins über den weg gelaufen ist.

aus dem quix wurde die firma thorax (die aber auch nicht mehr existiert), das modell sinus ist der nachfolger des quix .

die alte webseite ist aber immer noch im netz: http://www.thorax.de/neo04/hpt_frm.htm

trikes (und auch ein sinus angebot 4897) findet man z.b. hier

http://www.humanpoweredvehicles.de/shop/gebraucht/

http://www.liegeradforum.net/forum,20,-fundgrube.html

http://www.velomobilforum.de/forum/forum...y.php?14-Trikes

und falls du zu viel geld hast http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260732486830

PS: hier wird grad ein saccokart verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=330527552045 die gibts aber öfter bei ebay

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 13.02.2011 | Top

#8 von Sunnie , 13.02.2011 11:43

und falls du zu viel geld hast http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260732486830@
Hmm, ich habe sicherlich einige Fehler, aber der ist leider nicht dabei. Fürs nächste Leben habe ich auf meinem Wunschzettel schon angekreuzt: unbegrenzte finanzielle Mittel. Mal gucken obs klappt.

Das Sacco hatte ich auch schon im Blick, aber die Preise bei ebay gehen in schwindelerregende Höhen. Samstag abend kam in Bremen eins unter den Hammer, gebraucht mit zwei Bügeln also eigentlich Wunschausstattung. Ging weg für 1445, gerade mal 250 unter Neupreis. Ich habe ja den kleinen Vorteil, dass ich für die Nutzung in meiner Hundeschule mehrwertsteuerfrei und gegebenenfalls auch zu Händlerkontionen einkaufen kann. Selbst ohne Mehrwertsteuer läge ich da schon drunter.

Aber wo wir schon bei den Fehlern sind, Ungeduld (oder freundlich formuliert überschäumende Begeisterung mit einem ja-jetzt-sofort-alles-Impuls) gehört auch dazu, also nehme ichs als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und übe mich in Geduld. Ich hab ja schließlich auch den Monsterroller, auf den ich mich erst mal freuen kann.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#9 von silvern , 17.02.2011 16:10

ich sag dir mit dem quix wird man derzeit dreckig wie sau. Ich fahr mit jeweils zwei hunden und bin über und über dreckig.Aber derzeit lieber mit drei räder als mit roller solang wir noch so größere Eisflächen dazwischen haben.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Sunnie , 17.02.2011 16:17

ach silvern, als Hundetrainerin trägst du sowieso jahrein jahraus die gleichen beiden modefarben: im Winter Schlamm, im Sommer Staub
Seit ich mit der Hundeschule angefangen habe, hat sich meine Garderobe erheblich gewandelt, speziell die für schlechtes Wetter. Mittlerweile bin ich bei Oliv angelangt, die Jagdausstatter wissen schon, was für Matsch, Dreck, Gestrüpp und Regen praktisch zu tragen ist.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#11 von eistee , 17.02.2011 20:16

es gäbe ja schutzbleche fürs quix,

aber dann bekommt man evtl. ein problem mit dicken reifen, und letztendlich machen einen die hunde von vorne dreckig,

was vor allem an der niedrigen sitzhöhe liegt - und dagegen gibts kein mittel....

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

#12 von silvern , 17.02.2011 20:47

da hilft nur augen zu und durch. Ich fahr aber derzeit ganz gern mit dem quix eben wegen der eisflächen, da fühl ich mich sicherer als mit dem roller und es rumpelt nicht ganz so sehr wie mit dem Trainingswagen. Außerdem ists ganz gut wenn ich hin und wieder mal nur zwei und zwei vorgespannt habe, da seh ich noch besser wie wer arbeitet. Heute hab ich z.b. die chilali dann frei laufen und nur die lucy arbeiten lassen weil die neben der chilali praktisch nix tut und immer lockere leine hat. Und grad sie soll ja abnehmen und auch worken. Woraufhin die chilali nix besseres zu tun hatte als unten am golfplatz schnurstracks in diese Hütte zu laufen die vermietet wird. Da räumten die gäste grad ihr auto ein :-)))).
Sind halt so übungen jetzt, auch nicht schlecht. Wenn das eis weg ist kommen wir dann schon wieder auf unsere 20 km mit dem Trainingswagen.
Und anschließend ging ich noch mit der Nikka eine runde, also ich war mal wieder beschäftigt von 10 bis 14 uhr mit allem drumherum.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Sunnie , 17.02.2011 20:51

Doch, da gibts was, habe ich gesehen und finds jetzt nicht mehr im Datennirwana, es gibt so eine gewölbte Frontscheibe vorne, zumindest für das Sinus.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#14 von silvern , 17.02.2011 20:55

:-)))))))) also wirklich, ich fall eh schon so auf :-)))), wenn ich mir jetzt noch so einen Schild zulege dann fürcht ich bin ich verantwortlich für leute die sich kaputt lachen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von Sunnie , 17.02.2011 20:57

Es gibt doch heutzutage so wenig echte Heiterkeit in der Welt, gönns Ihnen doch. Ich hab den Leuten bei mir aus dem Dorf auch extra vorher gesagt, achtet mal drauf, gibt bestimmt was zu lachen

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

halsbänder mit namen
Schlitten

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen