ich hätte da noch meine "raketennase" rumliegen 

Ein heißes Teil! Jetzt noch eine Brille als Scheibe obendrauf montiert, der Schnauzer von unten kommt durch den Matsch von allein...
Liebe Grüße Antje
stefan du hast nicht zufällig einen urlaub im lungau vor in den nächsten zwei wochen????? :-)))))))
was hast du denn da für einen schönen polster auf dem quix? ich wurschtl mich da mit zwei kissen ab
liebe Grüße, heidrun
demnächst sind faschingsferien 
das ist ne "stinknormale" gartenstuhlauflage wie es sie (bei uns) in jedem baumarkt gibt.
hast du schon mal gesehen,und ich hab dich auch gefragt, warum du das so umständlich mit 2 kissen machst - aber du hörst ja nicht auf so nen alten mann 
unter dem sitzpolster ist noch ein keilkissen (die dicke seite nach vorne) und zwischen dem sitzbezug und den sitzstreben hab ich eine zusammengefaltete alufolie geklemmt, wie man sie bei autos für die windschutzscheibe nimmt (im winter gegen das scheibenkratzen und im sommer damits nicht so heiß wird).
die hält matsch und nässe ab, die von unten kommt (pfützen...).
@ sunnie: die plastikscheibe heiß übrigens streamer: http://www.hpvelotechnik.com/produkte/streamer/index_d.html

unter dem sitzpolster ist noch ein keilkissen (die dicke seite nach vorne) und zwischen dem sitzbezug und den sitzstreben hab ich eine zusammengefaltete alufolie geklemmt, wie man sie bei autos für die windschutzscheibe nimmt (im winter gegen das scheibenkratzen und im sommer damits nicht so heiß wird).
die hält matsch und nässe ab, die von unten kommt (pfützen...).
oh, das muß ich mir erst mal langsam durchlesen. Wieso das keilkissen verkehrt rum??, also wieso überhaupt das keilkissen? rutscht man sonst runter?
liebe Grüße, heidrun
" Wieso das keilkissen verkehrt rum??, also wieso überhaupt das keilkissen? rutscht man sonst runter? "
weil ichs bequemer finde und man sozusagen noch mehr in den sitz "reinplumpst".

sollt ich vielleicht auch mal probieren, obwohl, das "reinplumpsen" ist fürs Kreuz wahrscheinlich eher nicht so günstig, ich hab da lieber eine stütze.
liebe Grüße, heidrun
hast du nicht eh eins in der küche ?
ist doch gleich ausprobiert.
meins ist noch zusätzlich befestigt, aber zum testen brauchts das nicht.
hatte ich ursprünglich beim kmx, um die lehnenneigung weniger steil zu machen.
vielleicht ist für dich ein normales kissen unter einer sitzauflage noch besser ?

genau. Die kann man hinter der Lehne verkletten, dann halten die auch
liebe Grüße, heidrun
@Eistee
Ist die Raketennase abzugeben? Da nun ja langsam der Winter vorbei ist und meine kleine fast ein Jahr ist, kann ich mal langsam mit dem trainieren anfangen. Habe schon über ein Hadhi-Dog-Trike nachgedacht, da suche ich noch Alternativen.
Lg Ivo