Hallo Heidrun,
Fit-Crock erzeugt nicht mehr Kot, sondern voluminöseren Kot, das ist ein Unterschied. Das größere Volumen kommt u. A. von Lufteinschlüssen. Frank hat das wochenlang getestet, indem er Kot getrocknet, geprüft und gewogen hat. Der Vorteil davon ist, dass dadurch die Analdrüsen stärker mechanisch entleert werden, was bei Hunden, die zu Problemen mit der Analdrüse neigen, eine Hilfe ist.
Die Sache auf kaltgepresste Trockenfutter allgemein zu übertragen, ist nicht mein Ding, weil ich es nicht weiß. Außerdem kenne ich kein vergleichbares Futter wie Fit-Crock. Bis gestern war ich noch der Meinung, dass das "Areo" von Terra Canis vergleichbar sei. Zumindest las es sich so auf deren Internetseite.
Gestern habe ich eine Probe davon bekommen - und tschüss! Damit schrumpfen die Alternativen zu Fit-Crock auf Null zusammen.
Ich werde das Zeug in den nächsten Tagen mal fotografieren und euch zeigen. Als Frank es mir in die Hand drückte, dachte ich erst, er will mich verklappsen und hat eine Tütensuppe aufgeschnitten. Als er sagte, das sei "Areo", ist mir die Luft weggeblieben.