Image Hosted by ImageShack.us

RE: BARF - Auf das Pülverchen kommt es jetzt noch an?

#16 von silvern , 12.02.2011 18:06

in vielen punkten wirklich zutreffend. Meine Tochter hat vorige Woche auch fast der Schlag getroffen als sie in unseren Zweitkühlschrank was reinräumen wollte und ihr der für sie ungewöhnliche Pansenduft entgegenschlug...... Ich erklärte ihr dann daß das seit neuestem der pansenkühlschrank ist :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#17 von hasch-key , 12.02.2011 18:07

.
Ich bin ja noch nicht so ganz Voll-Barfer, da ich das Zeug echt nicht beim Biwackieren mitschleppen will, während ich mich von Tütennahrung ernähre.
Leider treffen schon einige Punkte auf mich zu und ich habe Kollegen auch schon Vorträge über "Pansen vor dem Frühstück - Konsistenz, Geruch usw" gehalten .

hasch-key
Wanderer

#18 von silvern , 12.02.2011 18:09

ich richte ja die schüsseln in einem nebenraum neben der küche her. Dann trag ich sie in den vorraum und von dort dann raus zu den hunden. Wenn ich dann wieder in die Küche komme muß sogar ich feststellen daß sich eine gewisse duftnote breit gemacht hat.

nochmal zum kalt gepressten futter, da kann ich nicht klagen. Das haben eigentlich alle vertragen, seit jeher schon, als ich noch yomis hatte. Und auch eigentlich alle gern gefressen. Sehr praktisch finde ich die großen Stücke, kann man auch gut als leckerli verwenden - wenn sie es mögen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

#19 von hasch-key , 12.02.2011 18:18

Chadie verträgt das auch aber mit grossem Output, nur der Joe eben gar nicht. Ich dachte auch mal, dass es an bestimmten Fleischsorten liegt, tut es aber nicht - roh verträgt er eigentlich alles und frisst es auch gern . Na ja, ich schau mal, wie es sich entwickelt - ich habe eben auch ein Fleischbeschaffungsproblem hier und muss mich erst organisieren.

Komischerweise haben sie Knochen schon immer gut verdaut und nie gekotzt, auch nicht der Joe, verstehe das nicht so ganz .

hasch-key
Wanderer

#20 von silvern , 12.02.2011 18:23

irgendwo las ich daß kalt gepresstes futter eben anfangs mehr output erzeugt

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#21 von Henry Wollentin , 12.02.2011 21:28

Hallo Heidrun,

Fit-Crock erzeugt nicht mehr Kot, sondern voluminöseren Kot, das ist ein Unterschied. Das größere Volumen kommt u. A. von Lufteinschlüssen. Frank hat das wochenlang getestet, indem er Kot getrocknet, geprüft und gewogen hat. Der Vorteil davon ist, dass dadurch die Analdrüsen stärker mechanisch entleert werden, was bei Hunden, die zu Problemen mit der Analdrüse neigen, eine Hilfe ist.

Die Sache auf kaltgepresste Trockenfutter allgemein zu übertragen, ist nicht mein Ding, weil ich es nicht weiß. Außerdem kenne ich kein vergleichbares Futter wie Fit-Crock. Bis gestern war ich noch der Meinung, dass das "Areo" von Terra Canis vergleichbar sei. Zumindest las es sich so auf deren Internetseite.

Gestern habe ich eine Probe davon bekommen - und tschüss! Damit schrumpfen die Alternativen zu Fit-Crock auf Null zusammen.

Ich werde das Zeug in den nächsten Tagen mal fotografieren und euch zeigen. Als Frank es mir in die Hand drückte, dachte ich erst, er will mich verklappsen und hat eine Tütensuppe aufgeschnitten. Als er sagte, das sei "Areo", ist mir die Luft weggeblieben.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

Barf-Fragen - Theorie und Praxis
Welpen barfen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen