Image Hosted by ImageShack.us

Ein kreativer Spaßmacher

#1 von Huskyangel , 11.02.2011 15:00

ist meine neue Kamera von Canon. Nach langer Überlegung habe ich mir die neue Powershot aus der sx-Reihe gekauft. Lichtjahre entfernt von einer Profikamera, aber eine tolle Hobbykamera mit vielen neuen Features. An den wenigen, sonnigen Tagen der letzten Zeit konnte ich schon mal ein bischen üben mit ihr.

Sonnenuntergang hinter einer Sonnenblume vom vorigen Herbst............ (sind ja nur Übungsbilder :-))

Uploaded with ImageShack.us

Dienstag aufgenommen: ein Hauch von Frühling auch in Goslar - da schmeckt dem Liebespaar der Döner wieder unterm freien Himmel -)

Weitwinkelaufnahme - eine neue Funktion, die meine Alte nicht hatte

Aufgenommen im Licht der Morgensonne - Aska

Skulpturenweg Bad Gandersheim

Rauhreif

Sösetalsperre

Der gute Wille zählt :-)) Sicher gehen die Malerarbeiten im Frühling weiter - die Leiter steht schon und auch für die Umleitung ist schon gesorgt...............

Sonnenuntergang über der Sösetalsperre

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

RE: Ein kreativer Spaßmacher

#2 von Rudel , 11.02.2011 15:13

super gut da würd Jessica Neidich sein

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#3 von Shadow , 11.02.2011 22:37

ooohhh Tina hasste es endlich eine gefunden ,
ja und ich bin neidisch,super schöne Fotos.Ich wollte mir in den nächsten Wochen auch eine Digitalkamera kaufen. Hab zwar eine sehr gute Spiegelreflexkamera wie du ja weißt aber ich will dieses große Teil nicht auf irgendwelchen Veranstaltungen abends herum schleppen. Ich suche und suche es gibt so viele verschiede Kameras auf den Markt da muss man sich erstmal durch wurschteln und ich weiß immer noch nicht welche Marke da die Beste ist "seufz"

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#4 von Huskyangel , 12.02.2011 11:00

Naja, ich muss mich erst noch richtig einfuchsen mit der Neuen.

Ich schaute seit Wochen nach einer neuen Kamera und habe auch zwei Gute rausgefunden, die neue Panasonic Lumix G2 oder die Nikon D3100, ABER ich kann unterwegs auf Tour nicht diese Kamera mit Objektiven rumschleppen. Zumal es auch fast unmöglich ist, mit vier Hunden an der Leine, mal eben das Objektiv zu wechseln.....................

Mit einer kompakten Digitalen hat man sekundenschnell sein auserwähltes Motiv rangezoomt oder mal schnell eine Makroaufnahme vom Schmetterling gemacht.

Also musste es wieder eine Kompaktkamera sein. Ich bleibe Canon treu, denn so muss ich mich nicht komplett umstellen. Von der sx10 auf die sx30 ist es fast identisch von der Bedienung her.

Jessica, geh mal googeln und gib Kompaktkameras Test ein, dann wirst Du auch finden, was Du suchst. Es kommt ja immer darauf an, was man von einer Kamera erwartet und wie man sie einsetzen will.

http://www.computerbild.de/fotos/Bilderg...-1900522.html#1 (hier hast Du bei den 13 getesteten Kameras gleich mal die Vor- und Nachteile beigeschrieben. Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen mit meiner Neuen, immerhin hat sie Platz 2 belegt. :-) Bin gespannt, für welche Du Dich entscheidest.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

#5 von hasch-key , 12.02.2011 17:12

Waoh, was für tolle Bilder .

hasch-key
Wanderer

#6 von Shadow , 14.02.2011 08:10

Na dann gehe ich maal weiter auf die Suche, danke

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

@dakota
@huskyangel

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen