Hallo,
ich hätte da einen Riesenschnauzer zu vermitteln, etwas über ein Jahr alt und ein großes Zugtalent. Schnell, willig, ausdauernd. Zieht als Single Leader genau so gut wie im Team. Ich habe den Schnauzi für Kunden meiner Hundeschule in Pflege genommen und bin vor allem wegen seiner Power auf die Idee gekommen, es doch mal mit dem Zughundesport zu probieren. Das ist wirklich sein Ding.
Ich suche für ihn ein Dauerzuhause und keinen Hundeverbraucher (aber ich denke mal, wenn ich mir dieses Forum so ansehe, brauche ich das nicht extra zu betonen). Champ wäre sicher besonders interessant für jemanden, der gern mit seinen Hunden Tempo machen will, aber keinen Platz für ein großes Gespann hat. Also, wer hat vielleicht schon eine Rennsemmel und würde seine Antriebskraft gern verdoppeln?
Ich würde ihn ja selbst behalten, aber ich habe schon 4 Hunde und es kommen immer wieder mal Pfleglinge rein. Eigentlich ist er für mich auch zu unkompliziert, ist halt ein netter Hund, der sehr gerne rennt. Bei mir bleiben eher die Härtefelle hängen, die sonst keiner mehr will.
Ich werde am Wochenende mal Bilder machen, sollte es vielleicht einen Interessenten geben. Vielleicht könnten wir ihn hilfsweise als 'Nordischen' einsortieren, er kommt ja aus Norddeutschland ...
Liebe Grüße
Antje

letzte Beiträge