Soda, wir sind zurück, Hunde haben gut gespeist (Kaninchen und pansen), und ich hab mir beim Heimfahren vom Bäcker eine Malakofftorte, einen Apfelstrudl und einen Zwetschkenfleck geholt. Das ess ich jetzt alles seeeehr genüsslich und lass unseren schönen Tag nochmal Revue passieren.
Die Rodelbahn beim Jacklbauern, voriges jahr bin ich die schon gefahren, aber nur bis zum Almstüberl. Da war vielleicht schnee, jede Menge!!
http://www.youtube.com/watch?v=TOfRUNqVY-8 das war am 13. Jänner voriges jahr, heuer hatten wir um die Zeit auch viel weniger schnee.
Aber heuer ist der erste Kilometer der Rodelbahn absolut unbefahrbar für meinen Hundeschlitten, eisig und aper, was tun? Mich verlockt es zu stark, noch dazu geht die Rodelbahn bis auf 2000 m zum gamsstadl rauf. Der letzte Teil ist auch Piste und niemand hat etwas dagegen wenn ich mit dem Hundeschlitten neben der Piste raufgehe und dort auch runter fahre. Der Lungau ist halt anders, da kommen "mitm redn d`leut zsamm" . Mit den Rodeln und den Versogungsgütern für die Hütte wird auf meine bitte mein Hundeschlitten mitsamt dem Rucksack einen kilometer bergwärts mitgenommen, bis zum Schnee.
Zu fuß gehts den ersten Kilometer auf dem teilweise aperen Forstweg nach oben
Uploaded with ImageShack.us
Dann kommt der schlitten und wir können loslegen.
Oben kommen wir dann auf die Piste und stiefeln am rechten rand weiter bergwärts, da stell ich dann fest daß ich bei der Abfahrt doch lieber auf der Anderen Pistenseite fahren sollte, da krieg ich nicht so eine Schräglage. Ganz schön abenteuerlich für mich, so eine piste ist doch etwas steiler als ein Forstweg. Immerhin keine schwarze sondern eine blaue piste :-))))
Etwa 50 höhenmeter vor dem Gipfel blieb ich mit den Hunden und suchte mir ein schönes Platzerl. Das letzte stück schien mir von unten etwa steil, zuerst wollte ich ausprobieren wie wir überhaupt da wieder runterkommen. Da machten wir es uns gemütlich in der Sonne und alle vier beobachteten sehr interessiert die vorbeifahrenden Schifahrer :-)))
Dann kam die Stunde der Wahrheit und es ging abwärts. Wie immer beim bergab fahren kam Dena an meine Seite und wird nicht mit eingespannt. Die zieht auf teufel komm raus auch bergab und für manche Strecken brauch ich einfach ein paar zahmere vorne dran :-))
Es ging einfach super. Fester aber kein eisiger Schnee, die Matte griff gut und mit den dreien kann ich ja fast alles machen und so fuhren wir sicher am linken Pistenrand bergab.
Nach einer supersuperschönen Abfahrt deponierten wir den Schlitten wieder beim letzten Schnee
und machten noch eine nette kleine Abschlußwanderung runter bis zum Auto
Zuhause gab es guuuuutes fressi für die Hunde
Wer mehr fotos sehen will, kann in meiner HP den heutigen blog anschauen http://www.samojedenwelt.at/2011/02/09/und-es-gibt-sie-doch/
Ich bin ziemlich stolz auf meine mädels und ein bißchen auch auf mich. Das war schon keine Anfängerfahrt mehr. 700 HÖhenmeter bis auf 2000 m Seehöhe und die Abfahrt, da kann man schon happy sein :-))
hier noch ein kurzes video von unserer Abfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=0ohdODNfSa8

letzte Beiträge

Das sieht doch echt alles Sahne aus und gaaaanz feine Mädels.
Wirklich großartig!