Image Hosted by ImageShack.us

@huskyangel

#1 von silvern , 08.02.2011 14:43

schau mal Tina, das erste Bild ist mit Automatic, aber einstellung "hobby" fotografiert (ich weiß noch immer nicht was hobby heißt)

Uploaded with ImageShack.us

dieses da auf P mit sonne

das Bild mit automatic und "hobby" ist normal groß mit 4,54 MB, das auf P ist um die hälfte kleiner, 2,87 MB, ist mir aufgefallen daß die bei P fotografierten kleiner sind, komisch.

dieses da auch, auf automatic mit "hobby"einstellung 4,71 MB

dieses da auf P mit sonne 2,77 MB

siehst du Unterschiede zwischen den Bildern??

da z.b. sieht mans ganz deutlich
das automatic bild hobby ist viel heller

und das ist das bild P sonne

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.02.2011 | Top

RE: @huskyangel

#2 von Rudel , 08.02.2011 15:29

Ich Finde die mit der P Einstellung besseraber bin nur leihe

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#3 von silvern , 08.02.2011 15:43

super, danke daß du dich dazu geäußert hast. Ist ja wichtig wie die fotos auf ganz unbelastete Anschauer wirken :-))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Shadow , 08.02.2011 18:07

die Jessi meldet sich auch mal zu Wort also mir gefällt Bild 2 mit den deinen 4 Fellnasen, super getroffen ich glaub ich muss mein Buch auch mal wieder raus suchen hab auch die Einstellung p, tv ,Av ........keine Ahnung was die bedeuten ich knips immer nur,mmmhh mir ist gerade aufgefallen ich ab mit der Einstellung p sogut wie noch nie fotografiert

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#5 von silvern , 08.02.2011 18:16

siehst du ich hatte es auch noch nie probiert. ich glaub das rentiert sich da mal rum zu probieren.
Geht sogar ohne Brille :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Huskyangel , 08.02.2011 20:14

Bei den ersten beiden Probefotos kann man kaum Unterschiede sehen. Beim genauen Vergleich fällt mir auf, daß immer das Hobby-Bild einen Tuck die Farbe kräftiger hat (sieht man am Himmel).

Beim letzten Foto ist der Unterschied ja deutlich. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß bei grellem Sonnenschein die Automatikfunktion fast ausschließlich überbelichtete Bilder produziert - ganz fuchtbar!! Das zweite Foto auf P mit Sonne ist doch schon viel besser. Schau mal nach, ob du unter P auch "bewölkt" hast. Bei sehr hellem Licht habe ich oft auf P-bewölkt fotografiert und hatte Klasse Fotos.

Übrigens: in der grellen Mittagssonne (vor allem im Sommer) ist es schwer, gute Bilder zu machen, da kann man sie eigentlich gleich in der Tasche lassen... :-))

@ Shadow - Programm AV: hier musst Du nur noch die Blende wählen, Kamera wählt Verschlußzeit aus!!

Programm M: hier kannst Du selbst Blende und Verschlußzeit einstellen für bestmögliche Fotos!

@ Silvern - was Hobby heisst, weiss ich leider auch nicht. Hast Du eine Anleitung für die Kamera?

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 08.02.2011 | Top

#7 von silvern , 08.02.2011 21:29

ja hab ich, bewölkt. Aber macht das dann nicht auch helle bilder?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Shadow , 08.02.2011 22:50

@huskyangel: dank dir , da ist man doch gleich wieder etwas schlauer,werd mich mal richtig mit der Kamra auseinander setzten wenn ich Urlaub habe und das heißt noch 2 Tage arbeiten hi hi und dann UUURRLLLAAAUUBBB

Lg Jessi

Shadow
Waldläufer

#9 von Huskyangel , 09.02.2011 07:12

@ Silvern - ja, eigentlich sollte man denken, dass die Funktion bewölkt, die Bilder etwas aufhellt... Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, wie eine Kamera aufgebaut ist und wie sie arbeitet. Ich probiere einfach aus und spiele viel rum, und irgendwann weiß ich dann, wie ich das Maximale aus der Kamera rausholen kann. Vorteilhaft ist es natürlich auch, sich intensiv mit der Beschreibung auseinanderzusetzen.

@ Shadow - die Kamera Deiner Preisklasse solltest Du aber wirklich bald mal richtig ausnutzen, sonst ist es Schade gewesen ums Geld und ich muss sie Dir leider klauen................

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#10 von silvern , 09.02.2011 07:17

du triffst einen wunden punkt, tja, die beschreibung.... Die kurzfassung hab ich ja immer da liegen, aber die CD hab ich noch nicht mal raufgeladen :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Huskyangel , 09.02.2011 07:22

Zitat
du triffst einen wunden punkt, tja, die beschreibung.... Die kurzfassung hab ich ja immer da liegen, aber die CD hab ich noch nicht mal raufgeladen :-)))

Tja, da schließe ich mich ja mit ein.... Das Handbuch der Canon ist ca. 170 Seiten dick und ich sitze dann am PC, blättere im Adobe und probiere gleichzeitig aus, dabei muss man dann möglichst viel im Kopf behalten, damit man dann unterwegs auch anwenden kann, was man gelernt hat. Aber aus Zeitgründen kam ich da immer von ab. Aber jetzt habe ich ja Urlaub, da will ich ja einiges auf die Reihe bringen........ :-))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#12 von Dakota , 09.02.2011 10:21

heidi du könntest auch probieren, die zu dunkel geratenen bilder im nachhinein mit einem automatischen weißabgleich zu bearbeiten

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#13 von Huskyangel , 09.02.2011 10:26

Ja, das stimmt Nicole, mit einem guten Bearbeitungsprogramm kann man manchmal noch so Einiges aus Fotos rausholen.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#14 von Shadow , 09.02.2011 10:54

Ach ja mein mein Buch ist 330 Seiten lang irgendwann hatte ich keine Zeit mehr und nach Seite 100 auch erstmal keine lusten mehr weiter zu lesen.Stimmt meine Kamera hat ja Gefühlte 1000de von Einstellungen.Tina du kriegt meine Kamera aber nicht

Lg Jessi

Shadow
Waldläufer

#15 von Huskyangel , 09.02.2011 12:01

Zitat
Ach ja mein mein Buch ist 330 Seiten lang

- selbst Schuld........ dann acker mal fleißig... :-))

Zitat
Tina du kriegt meine Kamera aber nicht

Och, ich will se auch garnicht mehr, habe mir nämlich vor ein paar Tagen eine Neue gekauft........."ätsche"

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 09.02.2011 | Top

Ein kreativer Spaßmacher
unser Nachwuchs

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen