Image Hosted by ImageShack.us

Pyometra

#1 von Brummbiene , 07.02.2011 08:58

wir haben hier gerade sehr gute Erfahrungen mit homöopath. Mitteln bei einer offenen Pyometra (Gebärmutterentzündung) gemacht

Hündin: 10 Jahre alt, über 2 Jahre mit Hormonen Läufigkeit unterdrückt, wurde vor ca. 5 Monaten mit ca 20kg Übergewicht und entsprechendem gesundheitl. Zustand zu uns zurück gebracht

der Zustand der Hündin war am Samstag bereits kritisch, nachdem wir am Freitag die Pyometra festgestellt hatten, eine Op kam a.G. der Vorgeschichte und Schädigung der inneren Organe nicht in Frage , Antibiotika wurde nicht vertragen, blieb nur der Weg der Homöopathie

gegeben wurden
ab Samstag über 2 Tag , je morgens und abends Pulsatilla C200 5 Globuli
Sonntag abend 2ml Echinacea subkutan

seit der Gabe von Echinacea geht es rapide aufwärts, die Hündin scheint wieder interessiert und frisst, wenn auch noch verhalten
seit heute morgen gibt es je morgens und abends 2ml SC 134 Pyometra vet. subkutan über 3 Tage , im Anschluß 1x tgl. bis zum Abklingen der Entzündung

wir hoffen jetzt das die Besserung weiter so vorwärts geht, sind aber sehr optimistisch

auch wenn die Mittel nun eine gute Alternative darstellen, bleibt der Gang zum Tierarzt unumgänglich !

Brummbiene
Wanderer
zuletzt bearbeitet 15.02.2011 | Top

RE: Pyometra homöopath. Beh.

#2 von Henry Wollentin , 07.02.2011 09:17

Hallo Brummbiene,

ich drücke dir die Daumen, dass es der Hündin bald wieder besser geht und eure Behandlung erfolgreich sein wird. Ich habe großes Vertrauen in die Homöopathie.

Wenn die Behandlung vorbei ist und die aktuen Beschwerden überwunden sind, solltest du über eine komplette Entgiftung nachdenken. Dies ist besonders wichtig, damit die vorgeschädigten Organe entlastet werden. Dazu reicht aber eine Diskussion im Forum nicht, dazu brauchst du eine individuelle Beratung. In diesem Fall solltest du dich dann direkt telefonisch mit Frank in Verbindung setzen.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater

#3 von Brummbiene , 07.02.2011 09:39

Hallo Henry

eine Entgiftung wurde bereits nach der Übergabe zu uns durchgeführt, die Diagnose lautet erworbene Akromegalie, ausgelöst durch die fortwährende Läufigkeitsunterdrückung, das die erste Läufigkeit Schwierigkeiten mit sich bringen könnte war uns zwar bewußt, wir hofften allerdings das sie sich damit Zeit lassen würde, denn je mehr die Symptome zurückgegangen wären, desto geringer das Risiko
die Akromegalie ist rückläufig und ich denke das wir die Pyometra auch noch in den Griff bekommen, durch die Akromegalie leidet sie ja massiv an Atemnot, was sich zwar schon sehr gebessert hat, aber eben für einen Konditionsaufbau noch nicht ausreichend war, nicht ganz 5 Monate sind einfach zu wenig

wir haben das Glück in der Nähe von Fr.Dr. Rakov zu leben, werde aber vllt. alternativ Frank kontaktieren, dazu muss sie sich aber erstmal wieder stabilisieren

das ich den Vorbesitzer immer wieder mit Mordgelüsten bedenke dürfte wohl jeder verstehen, abgegeben haben wir nach viel Überredungskünsten eine putzmuntere gesunde Hündin.......

Brummbiene
Wanderer

#4 von Henry Wollentin , 07.02.2011 10:01

Huhu,

was an "Behandlungen" weiterhin notwendig sein wird, kann man, wie du schon erwähntest, erst in dem Zeitpunkt beurteilen, wenn die aktuelle Behandlung abgeschlossen ist.

Ein Telefonat zum richtigen Zeitpunkt mit Frank kostet dich ja nichts, er ruft auch zurück, auch ins Ausland.

Was ich dir aber sofort empfehle ist die Zugabe von Fett, egal wie sie derzeit ernährt wird, um den Wiederaufbau der Muskulatur zu erreichen. Hierfür kannst du z. B. Gänseschmalz nehmen, auch wenn 10% Schweineschmalz drin sind, Geflügelfett (http://www.futter-fundgrube.de/product_i...fett--1-kg.html) oder das hochwertige und gereinigte Rinderfett von Dr. Töllner (Lipobovin - http://shop.pernaturam.eu/index1.html?la...838801622288917 - etwas runter scrollen!).

Keine Angst wegen des ehemaligen Übergewichts: Fett führt nicht zu Übergewicht, sondern Kohlenhydrate.

Für eine bessere Sauerstoffversorgung der Muskeln und des Gehirns empfehle ich Weißdorn und Ginkgo, enthalten im cdVet Agili-Dog.

Liebe Grüße von Henry

www.tier-forum.eu

Henry Wollentin
Barf- und cdVet-Produkt-Berater

RE: Pyometra !!

#5 von Brummbiene , 12.02.2011 10:02

Update

nachdem Djiardie mehrere Tage den Anschein machte das sich alles normalisiert und die Entzündung abklingt, kam sie mir vorgestern irgendwie komisch vor, nichts auffälliges, einfach aus dem Bauch raus, ihr Fressen, egal was ich angeboten habe, rührte sie nicht an

ein Rückruf beim TA brachte nur die aussage das das eher normal sei, es würde eben einige Zeit dauern.....man sei aber ab jetzt auch nicht mehr erreichbar, die Praxis ist bis nächste Woche geschlossen

gestern früh hatte ich den Eindruck dann, Djiardie sei fitter, gegen Mittag dann hechelte sie auffällig viel und fühlte sich nirgends so richtig wohl, keine richtige Unruhe, wer seinen Hund kennt, merkt irgendwie das was nicht stimmt

warum auch immer, gegen nachmittag beschloss ich in die Klinik die mir kasi empfohlen hat zu fahren , einen richtigen Grund dafür kann ich mir bis jetzt nicht erklären, aber es war die richtige Entscheidung
kaum 4 Minuten in der Praxis setzte sie Kot ab , nur wenige Minuten später fing sie plötzlich an zu pressen und jammern, nie zuvor hatte sie gejammert, ich wurde hellhörig, innerhalb kürzester Zeit, verfiel Djiardie dann in eine Art Schockzustand , hätte sie nicht geatmet ich hätte vermutet sie wäre gestorben

nun hängt sie seit gestern Spätnachmittag am Tropf, die Nierenwerte sind starkt erhöht, wie auch die Leberwerte, Antibiotika kann noch nicht gegeben werden, da sie erst stabiler werden muss, die Entzündungwerte sind um das 3fache erhöht
beim Rasieren des Bauchs kamen weitere kleine Mammatumore zum Vorschein und das macht uns die Sache gerade nicht leichter
ein Op kommt derzeit so oder so nicht in Frage, allerdings hat sie auch Glück und die Gebärmutter ist heil geblieben, Problem sind nur die bereits zuvor schon überbelasteten Organe

wir hoffen nun einfach das in 2 Tagen Antibiotika gegeben werden kann und dieses auch anschlägt

a.G. der Geschichte eines ehem. 8jährigen vollkommen gesunden Hundes, der nun durch die Bequemlichkeit von Menschen leiden muss, wegen einer 2jährigen fortlaufenden Läufigkeitsunterdrückung, kann ich nur jedem raten: entweder Kastration oder gar nichts, hormonelle UNterdrückung der Läufigkeit hat einfach zu viele Nebenwirkungen, muss nicht, aber kann, dieses Risiko würde ich im Leben nicht in Kauf nehmen

warum der beim Vorbesitzer behandelnde Tierarzt , so lax mit den im Mai 2010 gewogenen 30kg und festgestelltem Übergewicht , umgegangen ist, ist mir unverständlich , auch am Telefon als ich mich nach Blutwerten erkundigen wollte: die Hündin hatte nur Übergewicht , ansonsten war sie doch gesund , was bitte ist an 12kg Übergewicht gesund ??!!

Brummbiene
Wanderer

#6 von Shicoma , 12.02.2011 10:50

Oh, wir drücken hier ganz fest die Daumen und Pfoten, dass Djiardie wieder auf die Pfoten kommt!

Liebe Grüße von Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#7 von hasch-key , 12.02.2011 17:15

Ach Du Sch***. Gute Besserung!
Operiert kann nicht werden wg. der schlechten Gesamtkonstitution? Weil so eine Entzündung im Körper ist ja auch nicht ohne...

Ich finde die Vorbesitzer sollte man genauso mästen und dann mal fragen, wie sie sich mit so viel Übergewicht denn fühlen .

hasch-key
Wanderer

#8 von Brummbiene , 12.02.2011 18:02

richtig hasch-key

sollte das AB das in frühestens 2 Tagen gegeben werden kann, anschlagen, werde ich sie nach Hause holen und ihr erstmal 2 Monate gönnen um sich zu erholen und zu Kräften zu kommen

dann kommt alles raus, noch bevor eine erneute Läufigkeit einsetzen kann, allerdings auch nur wenn sich keine Metastasen gebildet haben, zumindest Leber und Nieren sind frei, der Brustraum muss noch geröntgt werden

Brummbiene
Wanderer

#9 von Brummbiene , 15.02.2011 08:01

die Hündin ist heute Nacht trotz aller Bemühungen für immer eingeschlafen

Brummbiene
Wanderer

#10 von silvern , 15.02.2011 08:19

Das ist traurig, tut mir sehr leid, aber es war wohl besser für sie.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Shicoma , 15.02.2011 08:31

Unser tiefempfundenes Mitgefühl! Ich weiß, dass Worte da überhaupt nicht trösten können und man die auch gar nicht hören will und kann.
Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten, irgendwann.

Alles Liebe von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#12 von Brummbiene , 15.02.2011 12:00

Danke euch

es war mit Sicherheit besser für sie, die Prognose war, das selbst bei einer Erholung die inneren Organe zukünftig nie wieder richtig gearbeitet hätte

man fragt sich halt nur, ob man nicht gleich......

Brummbiene
Wanderer

#13 von Sunnie , 15.02.2011 12:33

Hallo Brummbiene,

es gibt für so eine Entscheidung nicht den richtigen Moment. Man weiß ja immer erst im Nachhinein, wie es ausgeht. Natürlich hast du gehofft, dass es ihr besser gehen würde und ich habe schon eine Menge Hunde erlebt, die trotz mehr oder minder großer körperlicher Beschwerden noch eine Menge Lebensfreude empfunden haben.

Bei der Liebe zu Hunden gehört auch immer die Trauer mit dazu, wenn sie uns verlassen. Wollen wir hoffen, dass es ein kleines Eckchen Himmel für Hundehalter gibt, wo wir alle unsere geliebten Fellnasen wiedersehen.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

offener Tumor ?
Darf ich?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen