Update
nachdem Djiardie mehrere Tage den Anschein machte das sich alles normalisiert und die Entzündung abklingt, kam sie mir vorgestern irgendwie komisch vor, nichts auffälliges, einfach aus dem Bauch raus, ihr Fressen, egal was ich angeboten habe, rührte sie nicht an
ein Rückruf beim TA brachte nur die aussage das das eher normal sei, es würde eben einige Zeit dauern.....man sei aber ab jetzt auch nicht mehr erreichbar, die Praxis ist bis nächste Woche geschlossen
gestern früh hatte ich den Eindruck dann, Djiardie sei fitter, gegen Mittag dann hechelte sie auffällig viel und fühlte sich nirgends so richtig wohl, keine richtige Unruhe, wer seinen Hund kennt, merkt irgendwie das was nicht stimmt
warum auch immer, gegen nachmittag beschloss ich in die Klinik die mir kasi empfohlen hat zu fahren , einen richtigen Grund dafür kann ich mir bis jetzt nicht erklären, aber es war die richtige Entscheidung
kaum 4 Minuten in der Praxis setzte sie Kot ab , nur wenige Minuten später fing sie plötzlich an zu pressen und jammern, nie zuvor hatte sie gejammert, ich wurde hellhörig, innerhalb kürzester Zeit, verfiel Djiardie dann in eine Art Schockzustand , hätte sie nicht geatmet ich hätte vermutet sie wäre gestorben
nun hängt sie seit gestern Spätnachmittag am Tropf, die Nierenwerte sind starkt erhöht, wie auch die Leberwerte, Antibiotika kann noch nicht gegeben werden, da sie erst stabiler werden muss, die Entzündungwerte sind um das 3fache erhöht
beim Rasieren des Bauchs kamen weitere kleine Mammatumore zum Vorschein und das macht uns die Sache gerade nicht leichter
ein Op kommt derzeit so oder so nicht in Frage, allerdings hat sie auch Glück und die Gebärmutter ist heil geblieben, Problem sind nur die bereits zuvor schon überbelasteten Organe
wir hoffen nun einfach das in 2 Tagen Antibiotika gegeben werden kann und dieses auch anschlägt
a.G. der Geschichte eines ehem. 8jährigen vollkommen gesunden Hundes, der nun durch die Bequemlichkeit von Menschen leiden muss, wegen einer 2jährigen fortlaufenden Läufigkeitsunterdrückung, kann ich nur jedem raten: entweder Kastration oder gar nichts, hormonelle UNterdrückung der Läufigkeit hat einfach zu viele Nebenwirkungen, muss nicht, aber kann, dieses Risiko würde ich im Leben nicht in Kauf nehmen
warum der beim Vorbesitzer behandelnde Tierarzt , so lax mit den im Mai 2010 gewogenen 30kg und festgestelltem Übergewicht , umgegangen ist, ist mir unverständlich , auch am Telefon als ich mich nach Blutwerten erkundigen wollte: die Hündin hatte nur Übergewicht , ansonsten war sie doch gesund , was bitte ist an 12kg Übergewicht gesund ??!!