Image Hosted by ImageShack.us

@dakota

#1 von silvern , 05.02.2011 07:09

ich hoffe wir kriegen hier heut ein paar bilder vom sonnenaufgang auf dem Speiereck von euch :-)))), des is a waaaaahnsinn, ich krieg mich nicht ein. Ich steh grad auf, kommt dein Mann plus dakota frisch fromm fröhlich frei von der klitzekleinen Morgenschitour aufs speiereck zurück. 1400 höhenmeter rauf in einer stunde und ,....... Minuten und runter. Ich bin ja platt und plätter und wie gelähmt :-)))))
ich glaub ich geb ihm mal Dena mit :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 | Top

RE: @dakota

#2 von Dakota , 05.02.2011 07:57

ein typischer urlaubstag im hause dakota :D
die frauen glänzen durch abwesenheit, weil um 5 uhr morgens ist es halt einfach noch zu nett im bett ...
die herren des hauses haben tagwache und beginnen den aufstieg um 5.30 uhr bei knackigen -8 grad
nach 1 stunde 30 werden sie am gipfel des speierecks auf 2.411 metern mit einem fantastischen sonnenaufgang belohnt - das ist dann erfahrungsgemäß der zeitpunkt einer tour, an dem mich der neid frisst. die abfahrt über bzw. für dakota meistens neben der piste war perfekt.

alex würde dena übrigens sehr gerne mal mitnehmen

(nachdem ich gestern abend noch die digitalkamera "gschossen" hab, gibts heute nur handyfotos, morgen sollte es dann wieder qualitativ bessere bilder geben von unserem urlaub bei heidi)

vom gipfelkreuz gibts nur ein sehr unscharfes bild - da ist die ruhige hand dem laktat zum opfer gefallen :D

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

#3 von Rudel , 05.02.2011 08:15

Beeindruckende Bilder

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#4 von silvern , 05.02.2011 08:20

neiiiiiin, und das vor meiner haustür, super super, mich frisst der neid! Danke für die bilder. Wie fährt alex denn runter, angeleint? Ob das was wird dann mit Dena oder ob die beiden dann nur schmusen? :-)))
vielleicht treffen wir uns ja mal wieder "in live" :-)))) und können das besprechen
noch einen schönen urlaubstag!!!!!!!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Dakota , 05.02.2011 08:21

mich beeindruckt vorallem immer wieder die uhrzeit um welche es manche menschen schaffen, sich zu sportlicher leistung zu motivieren

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#6 von silvern , 05.02.2011 08:25

also als ich noch jung war :-((((((((, gehörte ich auch zu den Sonnenaufganganbetern. Aber bis ich jetzt kriechenderweise aus dem bett komm und mich mit allen möglichen Bandagen versorgt hab, ist die sonne schon längst da

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Brummbiene , 05.02.2011 08:38

auch ich entsinne mich da an frühere Zeiten, wo man des Sonntags um 3 Uhr aus dem Haus, damit man den Sonnenaufgang auf dem Berg hat , frage mich auch wie wir diese Zeiten geschafft haben

heute würde ich auf Anfrage höchstens sagen: kenn ich da oben jemanden ?
wenn ich überhaupt was sagen würde, würde mich jemand zu diesen Zeiten wecken um auf den Berg zu gehen, wahrscheinlicher ist der Griff nach einem Trum das gut fliegt und scheppert

man müsste die halbe Nacht aufbleiben oder Stunden früher aufstehen zum Knochen und Muskeln sortieren und in die Gänge kommen, vllt. ein Grund warum ich noch nicht wider da lebe wo ich aufgewachsen bin, vermutlich würde mich das auffressen

die Bilder auch wenn von teilw. schlechter Qualität find ich einfach toll, sorgen aber auch ein bißchen für Wehmut

Brummbiene
Wanderer

#8 von hasch-key , 05.02.2011 12:47

g

hasch-key
Wanderer

#9 von silvern , 05.02.2011 12:53

bei uns geht das auf manchen pisten, besonders um 5 uhr früh, der lift beginnt erst um 9, da war dakota schon lang wieder zurück. Für einen schnellen morgendlichen renner geht das ja :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von hasch-key , 05.02.2011 13:19

g

hasch-key
Wanderer

#11 von Dakota , 05.02.2011 13:42

als ortsunkundiger und schitourenanfänger sehe ich schon sinn darin nicht in der pampa rumzustapfen, vorallem wenn man bedenkt dass es um diese uhrzeit noch stockdunkel ist und er alleine unterwegs ist. du darfst nicht vergessen, wir haben bei uns zuhause nix alpines. auf über 2000 meter kommen wir im winter nur im urlaub (1x im jahr eine woche). genuß-skitouren sind was anderes - da gebe ich dir recht - aber darum geht es hierbei nicht primär. um das zu verstehen müsstest du uns besser kennen. mein mann ist leistungssportler und war bis 2008 profi, der sportliche aspekt ist hier ein ganz anderer, ist auch bei seinen bergtouren so. während wir uns den schneeberg hinaufkämpfen, läuft er ihn zweimal. bei seinen aktivitäten geht es oftmals darum sein trainingspensum vor beginn der family-time zu absolvieren. für mich ist das normal, ich kenne das seit 11 jahren nicht anders.
bzgl. unmut gegenüber tourengeher sehe ich das so "wie man in den wald reinschreit, so hallts zurück". mein mann hat sich gestern noch extra bei der liftgesellschaft informiert, weil es ja auch auf der piste nicht ganz ungefährlich ist (pistenraupen etc.) und es wurde ihm erklärt, dass er ohne weiteres um diese uhrzeit, gefahrlos aufsteigen und abfahren darf, weil man bis ende februar ohnedies nicht mit neuschnee rechnet und daher abends präpariert wird. aber es stimmt, dass es regionen gibt wo das skitourengehen seltsame ausmaße annimmt. um alpin unterwegs zu sein, hat mein mann zu wenig erfahrung, solche touren macht er mit einem befreundeten bergführer.
also ich glaub, alles in allem nicht so schlimm wie es sich für dich dargestellt hat.

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#12 von Dakota , 05.02.2011 13:45

und wenn eine solche trainingseinheit dann mit einem tollen sonnenaufgang belohnt wird, darf man sich glaub ich durchaus freuen und mitfreuen.

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#13 von silvern , 05.02.2011 13:54

Ist ja schön daß du dich für die österreichischen Liftbetreiber ärgerst :-))))) aber es wird nix so heiß gegessen wie gekocht wird.

Es gibt vielerorts von allen Seiten Bestrebungen, sowohl des ÖAV als auch der Liftbetreiber sich mit den Tourengehern die aus welchen Gründen auch immer mal die Lifttrasse rauflaufen wollen zu arrangieren. Im Stadt Salzburger Umland gibt es bereits etliche Absprachen und Vereinbarungen darüber.
Ich finde es schon legitim sowas auch zu nützen, egal jetzt ob man wie dakota ein morgendliches sportliches pensum schaffen will oder ob man sich allein nicht in auf die Tourenstrecken wagt. Ich hab dem Alex und seinem dakota das vergönnt, da gibts nix zu ärgern.

Noch dazu wo Alex sich selber bei der Liftgesellschaft erkundigt hat. Das macht ihm so schnell auch keiner nach.

Ich z.b. ärgere mich über die Schneeschuhgeher, die kreuz und quer durch den Wald latschen und in Gegenden kommen in denen ein mensch im Winter nix zu suchen hat - sprich Rückzugsgebiet des Wildes. Sah ich vorgestern oben am Prebersee, wie da die Schneeschuhspuren mitten in den Wald reinführen. Ich halte mich auch mit Schneeschuhen immer auf den Wegen und Steigen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Dakota , 05.02.2011 14:34

na zumindest der hund ist gut ausgepowert

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top