Hallo Heidrun,
nicht immer hat Flitzekacke während einer Belastungssituation mit dem Darm oder der Ernährung zu tun.
Hunde zeigen oft den so genannten "Angstschiss", was völlig natürlich ist und auch nicht direkt etwas mit Angst zu tun hat.
Die Natur hat es so eingerichtet, dass ein Canide, der sich auf Kampf oder Flucht vorbereitet, also auf höchste körperliche Anstrengung, den Darm schlagartig entleert, weil der Darminhalt in einer solchen Situation Ballast ist.
Eine Rennsituation ist damit vergleichbar, der Stresspegel steigt, aber je nach Veranlagung des Hundes unterschiedlich, wobei "Stress" hier in neutralem Sinn zu sehen ist.
Vielleicht hat deine Kleine nur einen höheren Stresspegel, da kann man mit Ernährung letztendlich auch nicht viel ändern. Aber man kann mit Bachblüten arbeiten, das mache ich jetzt während und nach der Kastration mit Gerry. Wirklich Ahnung habe ich davon aber nicht, noch nicht
, darum überlasse ich das auch meiner THP.
Bitte Vorsicht bei Bachblüten aus der Apotheke, sie enthalten Alkohol! Bachblüten für Hunde sollten immer ohne Alkohol direkt für den Hund angefertigt werden.

letzte Beiträge