Hallo,
mein Name ist Henry Wollentin, komme aus Magdeburg, und bin der Ehemann der einen Bianca (Collie-Bia) und der Freund/Kumpel der anderen (Crazy).
Hierher gefunden habe ich durch Heidrun/silvern, mit dem Hinweis, dass dieses Forum ein sehr gutes in Sachen Schlittenhunde ist und hier auch nicht rumgezickt wird wie oft in anderen Foren.
Ich werde in ein paar Tagen 44 und habe schon immer mit Tieren zu tun gehabt. Seit 1978 bin ich aktiver Aquarianer und Züchter von Zierfischen, Krebsen und Garnelen. Bei den Fischen bin ich spezialisiert auf die Cichliden aus dem Malawisee. Meine Internetseite findet ihr unter www.malawicichliden-online.de.
Forenerfahrung habe ich auch eine Menge und bin dort sehr aktiv seit 2002 als User, Berater, Moderator und Administrator. Ich führe selbst ein Forum, und zwar das ehemalige kleine Firmenforum der Firma "cdVet Naturprodukte GmbH" in Niedersachsen, was ich zu einem großen Tierforum mit Spezialgebiet "Natürliche Tiergesundheit" aufbauen will. Zu meinem Team gehören Ernährungsexperten, Tierheilpraktiker, Ärzte, Trainer etc. (www.tier-forum.eu)
Vor ca. 6 Jahren habe ich meine "tierische" Leidenschaft auf die Hunde ausgedeht und konnte mich dank meines Lehrers Frank Degenhardt (www.sammys-futterschuessel.de) auf die Ernährungsphysiologie spezialisieren. Frank und ich sind ein Team: er ist der Praktiker und ich bin der Schreiber, Seminare halten wir manchmal gemeinsam. Ich habe auch seine Website erstellt und betreue sie laufend. Einige Fachtexte im Internet stammen aus meiner Feder.
Einen eigenen Hund habe ich seit Juni 2009, einen Collie, der natürlich voll gebarft wird.
Da mich Heidrun so nett eingeladen hat, bin ich natürlich bereit, euch auch mal in Sachen Ernährung/Barf Rede und Antwort zu stehen.
In einem Malamuten-Forum habe ich im letzten Herbst eine Art Vortrag zu dem Thema gehalten, was ich aber so schnell nicht wieder tun werde, weil man für seine Arbeit als Dank oft beschimpft wird, man wolle sich nur darstellen oder nur Werbung machen.
Wenn ich häufig Produkte der Firma cdVet erwähne, dann nicht, weil ich Werbung machen will (das auch
), sondern weil ich die Produkte genau kenne, denn Frank Degenhardt ist teilweise Entwickler oder Mitentwickler dieser Produkte und ich verwende sie alle selbst, teilweise sogar zu meiner eigenen Ernährung.
Sollte das Nennen von Produkten oder setzen von Links nicht erwüscht sein, dann sagt es mir bitte vorher, damit ich keinen Ärger bekomme.
Aus den Texten aus dem Malamuten-Forum soll später einmal eine Broschüre oder Barf-Fibel entstehen, aber dazu bedarf es noch einiger Zeit und Arbeit.

letzte Beiträge
so wegen allen notwendigen Inhaltsstoffen (Mineralien, Vitaminen usw. )

was für öle hast du denn da?