auf den prebersee ist halt Verlass, jedenfalls rundum gibts schönen Schnee. Heute waren wir mit den Schneeschuhen auf dem lercheck, ein kleiner Hügel neben dem See. Von dort stammt auch da Headerbild in meiner Homepage. Natürlich waren jede menge Stacheldrahtzäune zu überwinden - d. hieß Hunde unten durch, leine abhängen, drüben wieder anhängen, Schneeschuhe runter, rucksack runter, auf dem Bauch unten durch robben, drüben wieder Schneeschuhe an, rucksack rauf, Hunde anhängen. Ganz schön mühsam die Gymnastik :-)))) Aber es war herrlich, schnee, sonne, was will man mehr.
Übrigens hash-Key, bei uns ists ziemlich rutschig durch den vielen Reif auf dem Schnee.
@huskyangel, ich hab mal ein bissl rumgeklickt auf der kamera. Zuerst fand ich die sonne nicht, aber bei Farbeffekt gabs "happy", vorher wars auf standard, keine ahnung was happy bedeutet, ich glaub aber daß die bilder heute farbkräftiger sind. Gegen schluß fand ich dann noch die sonne, rein zufällig :-)), jetzt weiß ichs, die findet man nicht auf automatik sondern bei P. Mal eine blöde frage, zum abdrücken lässt man die kamera dann auf P stehen? Ich hab bisher immer auf automatik fotografiert.
Hier mal das picasaalbum
http://www.samojedenwelt.at/2011/02/03/v...uren/#permalink
ich bilde mir ein daß man sogar im schnee die ganz leichte rosa färbung sieht, hervorgerufen durch aufkommende fönwolken, aber vielleicht ists ja nur die Erinnerung :-)))), jedenfalls wars superschön.
Schlittenfahren wäre mir halt schon aus Sicherheitsgründen lieber. Mit den Schneeschuhen und drei Hunden am bauchgurt muß man bergab höllisch aufpassen. Auch wechseln ständig die Verhältnisse, bei Schnee ists ja einfach, aber dann kommen wieder mehr apere Stellen, dann überlegt man sich, gibt man die schneeschuh runter oder lohnt es sich nicht und geht wie auf rohen eiern über äste und so zeugs.

letzte Beiträge
.