Image Hosted by ImageShack.us

zum schönsten Schnee

#1 von silvern , 03.02.2011 14:50

auf den prebersee ist halt Verlass, jedenfalls rundum gibts schönen Schnee. Heute waren wir mit den Schneeschuhen auf dem lercheck, ein kleiner Hügel neben dem See. Von dort stammt auch da Headerbild in meiner Homepage. Natürlich waren jede menge Stacheldrahtzäune zu überwinden - d. hieß Hunde unten durch, leine abhängen, drüben wieder anhängen, Schneeschuhe runter, rucksack runter, auf dem Bauch unten durch robben, drüben wieder Schneeschuhe an, rucksack rauf, Hunde anhängen. Ganz schön mühsam die Gymnastik :-)))) Aber es war herrlich, schnee, sonne, was will man mehr.
Übrigens hash-Key, bei uns ists ziemlich rutschig durch den vielen Reif auf dem Schnee.

@huskyangel, ich hab mal ein bissl rumgeklickt auf der kamera. Zuerst fand ich die sonne nicht, aber bei Farbeffekt gabs "happy", vorher wars auf standard, keine ahnung was happy bedeutet, ich glaub aber daß die bilder heute farbkräftiger sind. Gegen schluß fand ich dann noch die sonne, rein zufällig :-)), jetzt weiß ichs, die findet man nicht auf automatik sondern bei P. Mal eine blöde frage, zum abdrücken lässt man die kamera dann auf P stehen? Ich hab bisher immer auf automatik fotografiert.

Hier mal das picasaalbum
http://www.samojedenwelt.at/2011/02/03/v...uren/#permalink

ich bilde mir ein daß man sogar im schnee die ganz leichte rosa färbung sieht, hervorgerufen durch aufkommende fönwolken, aber vielleicht ists ja nur die Erinnerung :-)))), jedenfalls wars superschön.
Schlittenfahren wäre mir halt schon aus Sicherheitsgründen lieber. Mit den Schneeschuhen und drei Hunden am bauchgurt muß man bergab höllisch aufpassen. Auch wechseln ständig die Verhältnisse, bei Schnee ists ja einfach, aber dann kommen wieder mehr apere Stellen, dann überlegt man sich, gibt man die schneeschuh runter oder lohnt es sich nicht und geht wie auf rohen eiern über äste und so zeugs.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

RE: zum schönsten Schnee

#2 von hasch-key , 03.02.2011 19:03

Sehr schön. Aber drei Hunde am Bauchgurt bergab sind hart für die Oberschenkel und die Knie .
P.S.: Stacheldrahtzäune machen mich voll narrisch, denn eigentlich sollten die abgehängt werden wegen der Verletzungsgefahr fürs Wild.

hasch-key
Wanderer

#3 von Shadow , 03.02.2011 19:33

das erinnert mich irgendwie an Bundeswehr mit Rucksack auf Rucksack runter ,robben,Schneeschuhe aus und an....
da warste bestimmt fix und fertig

aber die Mühe und Anstregung finde ich haben sich gelohnt finde deine Fotos super und deine Fellnasen erst auf den Fotos hübsch ,hübsch,hübsch
aber deine Dena ist ja wirklich dünn in Gegensatz zu deinen anderen Mädels. "KlopfKlopf auf Holz"das sie auch weiterhin gut Wasser schlürfen und ordenlich futtern.
3 Fellnasen am Bauchgurt bei den Wetter und dann noch Berg ab das kenn ich auch macht höllischen Spaß vor allem wenn sie was interesantes gesehen haben zum Glück können 2 von denen Beifuß gehen , bin aber auch schon bei Schnee und Glätte deswegen auf den Hintern gelandet weil ich nicht aufgepasst habe

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#4 von Huskyangel , 03.02.2011 19:42

Die Bilder sind definitiv besser, haben kräftigere Farben und auch der Kontrast ist besser! Auf Automatik fotografiere ich äußerst selten.
Ja, Du musst dann zum knipsen auf P stehen lassen. :-))

Eine wunderschöne Tour mit einer herrlichen Landschaft und wirklich Klasse Fotos!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#5 von silvern , 03.02.2011 20:28

@shadow, sie ist wirklich dünn, aber derzeit ist sie auch total abgehaart. Sie kriegt tägl. fast 500 g fleisch, davon das meiste pansen und dazu noch etwas geflügelfett. Aber man spürt bei ihr jeden einzelnen knochen... Lucy hingegen braucht den pansen nur anschauen und nimmt zu :-))) Dena frißt übrigens alles und ist noch nie heikel gewesen.
ich war zwar nicht beim bundesheer :-))) kann mir aber vorstellen daß dich meine erzählung daran erinnert. Ich denk mir manchmal selber ob man noch ganz richtig tickt, aber dann ists wieder sooooooo schön. Evtl. probier ichs dort mal mit dem schlitten, ist zwar keine lange tour, aber dort durch den schönen schnee runterfahren, da zahlt sich die mühe doch aus :-)))

@hasch-key, das stimmt, es gibt bei uns im Landschaftsmuseum Bilder von Hirschen, die sich mit dem Geweih im stacheldraht verfangen und elend zugrunde gekommen sind.

huskyangel, hast du das jetzt nicht nur geschrieben um mich nicht zu enttäuschen? Mir kommt aber auch vor daß die fotos besser sind, sogar ie weißen hunde auf weißem schnee sehen irgendwie färbiger aus :-)))) Aber kannst du dir vorstellen was "happy" ist?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

#6 von Huskyangel , 03.02.2011 20:42

Natürlich meine ich das ernst. :-)) Vergleiche doch die Bilder selbst mal, dann wirst du es sehen.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#7 von silvern , 05.02.2011 16:28

im schönsten Schnee waren wir heut wieder
https://picasaweb.google.com/kanilusa/ZumSchonstenSchnee#

es ist wirklich ein wunder daß man bei diesen Schneeverhältnissen noch so schöne Strecken findet. Tiefer Winter, aber warm warm warm. Ein Stück noch hab ich mit schneeschuhen probiert, aber da hatte ich gleich solche stollen dran daß ichs aufgegeben hab. Einfach ein herrlicher Frühlingswinter, bei plu 12 grad kamen wir wieder beim auto an :-))))

Keine erfrorenen finger, keine kalten füße, einfach herrlich :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von silvern , 04.03.2011 13:52

was soll ich sagen, wellness, wellness wellness
Heute war ich wieder unterwegs in Sachen Hundeschlittenstreckenspürnase, ohne Schlitten natürlich mal schauen. Unser Ziel war die Wengeralm am Prebersee, da war der güterweg vor einigen wochen auch saueisig. Aber inzwischen hat es ja ein paar mal ein bissi geschneit und ich hatte große Hoffnung. Tatsächlich war auf dem Eis etwas Schnee und auch zwei schöne feste Reifenspuren. Fängt schon mal gut an. Diese Spuren gingen bis zur Wengeralm, ich war überrascht. Ich hatte zwar aufgrund meines vorsatzes auch die Schneeschuh dabei, rechts und links vom Weg war der Schnee aber über knietief, also das wär eine batzenarbeit gewesen. So wars schön ausgeschoben, schöne feste spur, kein bissl eisig und einfach wuuuuunderbar. Oben des Rätsel Lösung, an der Hütte renovieren die Almleute feste. Ich liebe den Frühlingsschnee. So könnte es immer bleiben. Schön warm, der schnee griffig, blauer Himmel, mensch was willst du noch mehr????????

http://slideshow-37.silvern.imageloop.com/

Resumee von heute - im unteren teil der Strecke werde ich zwar wegen der Kufen ein paar mal oropax brauchen, nichtsdestotrotz, das wird ein herrlicher Tourentag mit dem Schlitten. Ich hoffe es kommt bald wieder so ein warmer schöner Vorfrühlingstag für mein Vorhaben.

ps in der obigen slideshow kann man die bilder auch in groß anschauen wenn man nicht slideshow anklickt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Crazy , 04.03.2011 18:33

Oh Mann - schwärm...

Ich freu mich schon auf Mittwoch!! Bei uns ist schon aller Schnee weg - Nashoba wird nicht zu halten sein bei all dem Schnee..

Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

#10 von Huskyangel , 04.03.2011 20:25

Das freut mich für Dich, Heidrun, daß Du so eine schöne Tour machen konntest! Eigentlich kann ich ja keinen Schnee mehr sehen, aber wenn man Deine Fotos so sieht, könnte ich auch noch einmal den Schlitten rausholen. :-)))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#11 von silvern , 04.03.2011 21:22

Frühjahrstouren sind was anderes. Klar gibts auch kalte Tage, grad im März kanns nochmal lausig kalt werden mit eiskaltem wind. Aber an solchen Tagen wie heute, da kommt man nur ins schwärmen. Keine kalten füße, keine erfrorenen finger, keine eiskalten karabiner, keine zusammengekauerte gestalt hinterm Schlittenbogen :-)))). Von solchen Tagen wie heute kann man nie genug kriegen :-)))
@bianca, ein bissl ists halt schon zum gehen bevor man dorthin kommt :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 04.03.2011 | Top

#12 von Crazy , 05.03.2011 12:07

Naja - nachdem es Nashoba wieder so richtig gut geht, machen wir jedes WE eine Tour von ca. 20 km, plus minus a bissl was. ;-)) Des wern ma scho sehen, wo wir gehen. Nashoba freut sich ja über jeden kleinen Schneefleck - Peppels könnt eher drauf verzichten...

Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

#13 von silvern , 05.03.2011 14:45

na 20 km braucht man nicht bis zum schnee, eher ein paar höhenmeter :-))), ist aber derzeit auch eher mäßig:-))), eigentlich gehts ganz gemütlich :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

#14 von silvern , 07.03.2011 14:49

@crazy
Pansen und Blättermagen sind bestellt :-)))
habe heute mal auf der sonnseite geschaut, da wartet eine schöne wanderung auf euch :-)))

unser rastplatz (hab ich heut eine handschuhe vergessen, die können wir dann holen :-)))

und unser Ausblick

http://slideshow-39.silvern.imageloop.com/

laut wetterbericht wird ein tag schöner als der andere :-))) Sonnencreme nicht vergessen!!!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von silvern , 08.03.2011 16:37

Was soll ich sagen, kein Foto kann zeigen wieee schön es heute war. Meine Hundeschlittenspürnase hat mich heut auf die Bonner Hütte geführt. Mit dem Auto übern Katschberg drüber, da kann man dann auf einem steilen Bergweg bis zur Bonner Hütte mit dem Auto fahren. Deswegen fahr ich da auch immer erst im Frühling hin, denn im Winter kommt man da ohne Ketten nicht rauf und mit Ketten möcht ichs auch nicht fahren :-)))). Sobald es der Platz am Wegrand zuließ parkte ich das Auto und spannte die Hunde ein, auf ca. 1500 m Seehöhe. Dann gings los, Richtung Kramerbichl.

zuerst auf der schneeigen Straße Richtung bonner Hütte, dann rechts ab auf schönem festem Weg von Tourengehern und Schneeschuhwanderern

kamen wir ständig bergauf bald über die Waldgrenze

der gespurte Weg wird schmäler, Zeit fürs umschirren auf hintereinander

ich bin total happy da oben, ich habs zwar erhofft so, daber daß es so gut geht, wahnsinn. Totale Einsamkeit.

Diese Hütte war mein Ziel das ich auf jeden Fall erreichen wollte.

eine halbe stunde noch bis zum Gipfelkreuz und dem blick nach Süden bis in die karawanken, meine güte, da könnte man fahren vom krametbichl rüber zur Schwarzwand, und noch weiter.
aber diese weiße Einsamkeit hat mich irgendwie erschlagen. So ganz allein mit den Hunden und so machten wir uns wieder auf den Rückweg.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Der Frühling
kleine sonntagsrunde

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen