Bei meinem Chadie wurden mal wieder Bakterien im Urin festgestellt:-(. Jetzt bekommt er 10 Tage Antibiotika (AB), dann muss nochmal kontrolliert werden und dann vermutlich noch 3-4 Tage.
Anmerken tut man ihm gar nix, pieselt normal, markiert lustig, Urin hat normale Farbe, keine Probs beim Pieseln und Hund macht einen fitten Eindruck. Das einzig Auffallende war, dass er seit drei Tagen nachts einmal raus zum Pieseln wollte.
Vor einem Jahr hatten wir dasselbe, da dachten wir noch er will uns ver***. Da gabs 5 Tage AB, wir haben aber nicht nachkontrolliert, ob alles weg ist.
Keine Ahnung, woher das kommt, er liegt nicht draussen, legt sich auf Tour nicht hin. Wenns nass ist, dann wird er ja auch abgetrocknet. Habt ihr ne Idee?
Und wie ichs mit dem Bewegen machen soll, weiss ich auch nicht, der Tierarzt meinte, dass ich ganz normal weitermachen soll und dass das AB da nicht stört und ich mich nicht verrückt machen lassen soll. Die "AB-Panik-Fraktion" ist ja komplett gegen AB und sportliche Ertüchtigung wobei ich mich als Mensch auch nie daran gehalten habe.
Abgesehen davon wird meine Blödbacke, die gerade voll im Training steht, sehr schnell ätzend , wenn nicht gescheit bewegt. Und das geht momentan eben fast nur weiter oben, da es unten zum Biken zu glatt ist. Kopfarbeit macht er gerne, so nebenher, müde kriege ich ihn damit nicht, es sei denn ich mache das im Dauermodus.
Nun ja, vermutlich werde ich einfach die Länge der Touren kürzen;-)
Alles doof:-(

letzte Beiträge
. Insofern weiss ich ja auch nicht, ob er das schon länger hat und jetzt eben durch das 1x rauswollen nachts, mal wieder rauskam. Momentan machen wir halt nachts die Hundeklappe wieder zu, da es so kalt ist. Mmhhh.
.
.
.
.