Image Hosted by ImageShack.us

Trainingsvideo

#1 von Maddox , 01.02.2011 15:26

mein Tainingsvideo von Haidmühle

http://www.youtube.com/watch?v=axBjaXU6DMY

Maddox  
Maddox
Kleiner Gassigeher

RE: Trainingsvideo

#2 von silvern , 01.02.2011 15:54

suuuuuperstrecke. ich oberfeigling, nicht mal nach haidmühle schaff ichs allein. Ich hoff ja sehr daß samkio nächstes jahr mit mir einiges unternehmen kann, vielleicht ein paar tage urlaub in haidmühle??????? wie lang geht denn dort das Trainingslager?

also mir ist aufgefallen, daß der hintere rechte wheeler schon viel früher gerne in trab gelaufen wäre und mir kommt vor, so gegen 8 ,40 minuten wirds ihm etwas zu viel. Ich dachte du willst auf tour trainieren? Dann wäre es doch gut wenn du sie in den trab bringen könntest. Er scheint ein ausgesprochener traber zu sein.

ich hoffe du nimmst meine Anmerkung nicht krumm.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

#3 von Maddox , 01.02.2011 16:00

Ja der rechte ist J.J.Der geht immer schon in den Trab wenn die anderen noch im Galopp sind...
Wir sind übrigens an diesem Tag 20 km in 58 Minuten gefahren,und im Ziel waren sie noch sehr gut drauf..
Ich habs schon bis 35 km trainiert und ist kein Problem.

Maddox  
Maddox
Kleiner Gassigeher

#4 von silvern , 01.02.2011 16:13

na boah, das ist super. Ich hab ja auch nicht wirklich Erfahrung wie schnell huskies auf längeren strecken laufen, ist mir nur aufgefallen an dem wheeler.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Sitka , 01.02.2011 16:15

Super Trailautobahn, die hätt ich mir in Destne auch gewünscht ...:-)
Ansonsten schickes Video.

Sitka
Kleiner Gassigeher

#6 von silvern , 01.02.2011 16:17

warst du heuer in destne? Destne war das schon oder kommt das erst? Ich hab nicht nur ein problem mit der uhr, sondern auch mit dem kalender scheints. Mit wieviel hunden bist du denn gefahren?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Maddox , 01.02.2011 16:23

Das Trainingslager geht normalerweise (natürlich laut Schneelage)von Dezember bis März.

Maddox  
Maddox
Kleiner Gassigeher

#8 von Brummbiene , 01.02.2011 18:44

joah sieht recht schön aus das Video......aaaaber, schließe mich silvern da eindeutig an, ich denke du tätest deinen Hunden einen großen Gefallen wenn du sie traben lassen würdest
das Ganze sieht immer irgendwie aus, als wenn J.J. zu kämpfen hat mitzukommen, Maddox hat sein Geläuf nicht so ganz unter Kontrolle und wurschtelt sich so durch, kann am Gangwerk liegen, aber ich bilde mir auch ein er entlastet vorne rechts

ich sags dir einfach wie ich es denke, nimm es nicht als Angriff sondern als Anregung, du hast nicht die Hunde die man über 20-35km im Galopp über den Trail jagt , mit 5 ist Schluß, da sind die fertig, was tutst du dann ? Hunde tauschen, weil zu langsam ?

versuch doch mal den Hunden zuliebe runter zu bremsen , wenn deine mal ein Stück traben sieht das total harmonisch und flüssig aus, halt die Leine auf Spannung, der Trab an sich wird durch konstantes Training auch schneller, aber eben flüssiger im Ganzen und du wirst deine Hunde bis ins hohe Alter einspannen können und auch über längere Distanzen kommen ohne das dir ein Hund einbricht

immer wieder vermisse ich Takoda auf deinen Gespannbildern, spannst du sie nicht ein ? ist wirklich eine schöne Hündin

wenn du auf Geschwindigkeit stehst, hol dir halt ein paar Rennhunde , das was ich da sehe tut mir persönlich weh , auch wenn ich sehe das du es gut meinst

Brummbiene
Wanderer

#9 von Maddox , 01.02.2011 19:30

Das war der erste Trainingstag in Haidmühle...die Hunde standen vorher 14 Tage lang ohne Training...ich hab se mal ein paar km laufen lassen und dann eingebremst...

Maddox  
Maddox
Kleiner Gassigeher

#10 von Sitka , 01.02.2011 20:12

@Silvern: Destne war schon, wir waren vom 22.1.-30.1. dort das Renne ging vom 25-29.1.
Eigentlich wollten wir "nur" als Doghandler hin, leider musste unsere Musherin kurzfristig absagen.
Wir sind dann trotzdem hin und ich bekam die Chance, auf einem Leihschlitten( Holz gebunden) vom Veranstalter Pavel Kecera,mit meinen drei Hunden (2mal Malamute ,einmal Gröli) am Rennen teilzunehmen.
Eigentlich war uns von Anfang an klar das wir nur KO Strecke fahren . Letzten endes war es auch nur ein Tag den wir gestanden haben ...
33km mit fast 70 kg Schlitten und um die 1200 Höhenmeter bei 30 cm Neuschnee in der Nacht davor ...aber wir haben nicht aufgegeben und nehmen viele Erkenntnisse für weitere Rennen mit . Letztendlich waren die Hunde nur bedingt Trainiert für diese Aufgaben und Ich hatte derbe Leistungsdefizite...jetzt heisst es, vor allem mich und die Hunde für die nächste Saison vorbereiten...ob wir es nächstes Jahr nach Destne schaffen weiß ich noch nicht aber 2013 ist schon eingeplant . Vor allem weiß ich jetzt auf was ich mich einlasse wenn ich nochmal Starte.Vorher werd ich auf jedenfall die TT fahren (leider nicht dieses Jahr) ob mit Schlitten oder 1-2 Hunde und Ski weiß ich noch nicht , wird sich im laufe des Jahres rausstellen.
Gruß Sitka

Angefügte Bilder:
DSC_07321-500x332.jpg  

Sitka
Kleiner Gassigeher

#11 von silvern , 01.02.2011 20:22

na und das hast du uns total verheimlicht? Ich stell mir vor du hast als 4. Hund gerackert :-)))) 70 kg muß der schlitten haben, ist das das Mußgewicht oder kriegt man das sowieso zusammen mit der ganzen Ladung?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Brummbiene , 01.02.2011 21:32

gibt da so ein paar Musher die sagen das die TT gegen Destne eine betonierte Autobahn ist und dann lächeln wenn jemand meint der Trail bei der TT war soo weich *gg*

ich denke nicht das ich da jemals selber fahren werde, bewundere aber meine Hunde die da schon mitgelaufen sind, als Doghandler und Leasinggeber hoff ich das ich nächstes Jahr dort sein kann

Brummbiene
Wanderer

#13 von Sitka , 02.02.2011 05:44

Du hast halt das Grundgewicht des Schlittens und dann: a) bei Tourfahrern die vorgeschriebene Notausrüstung ,b) bei Wertungsfahrern der verschiedenen Klassen 7kg pro Hund aber max. 70 kg.
Wie gesagt ich hatte einen gebundenen longdistanz Holzschlitten der so schon schwer war und dann die Notausrüstung da warste von ganz schnell bei 70 kg . Mit einem Modernen Schlitten hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen. Aber schön war es trotzdem auch wenn´s Hart war .
Gruß Sitka

Sitka
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 02.02.2011 | Top

#14 von Sakima , 02.02.2011 08:12

na die fetzen ganz schön, Respekt.
Schöne Strecke.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi