Image Hosted by ImageShack.us

Tour zum Mückentürmchen

#1 von samkio , 31.01.2011 07:55

Eigentlich sollte ich solche Touren nicht machen,nur bei DEN winterlichenVerhältnissen währe es doch Frevel diese nicht zu nutzen:-)
Unsere Tour sollte von Zinnwald ins böhm. Erzgebirge zum Mückentürmchen (10km) und wieder zurück gehen.Eine recht "einfache"Strecke, da sie eigentlich "brettl eben" ist. Es gibt befestigte (gespurte) Skiwanderwege die man mit Hundschlitten gut nutzen kann(wenn die Hunde nicht gerade in der Loipe laufen).Meine Freundin Claudia fuhr mt Langläufern vorraus und wir mit dem Schlitten hinterher.Nur wir fanden leider den richtigen Einstieg nicht, teilweise waren die Wegweiser zugeeist oder steckten tief in einer Schneewehe. Also orientierten wir uns an der Straße 23 die im Winter gesperrt ist für Autoverkehr. Anfänglich kamen wir super vorran, bis wir dann außerhalb von Cinovec waren und uns die restlichen 7km durch ungespurtes Gelände kämpften. Da ich leider nur über einen Sprintschlitten verfüge , der im tiefen Schnee nicht so gut fährt , hieß es eben absteigen und hinterherlaufen:-((( Meine beiden Sammys kämpften sich tapfer durch den Schnee und waren dann am Ziel -auf dem Mückenberg genauso fertig wie ich. Da es schon später Mittag war haben wir uns dann von einem guten Freund "bergen" lassen, denn den Rückweg in der Dämmerung wollten wir uns dann doch nicht auch noch zumuten.Für die Strecke brauchten wir schon 4,5 Stunden:-(
Trotz alledem war es eine traumhaft schöne Tour , wir versuchen es nächste Woche noch einmal . Dann aber mit Langlaufski und hoffentlich die komplette richtige Runde (wir haben den Einstieg im Nachgang noch gefunden:-)
http://picasaweb.google.com/connykio/Kom...feat=directlink

samkio
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 31.01.2011 | Top

RE: Tour zum Mückentürmchen

#2 von Akyra , 31.01.2011 08:40

Ganz tolle BilderWaaahnsinn...ihr habt so viel Schnee, bei uns in Tirol siehts heuer mager aus mit Schnee

Akyra  
Akyra
Kleiner Gassigeher

#3 von Huskyangel , 31.01.2011 13:15

Tolle Wintertour - schön festgehalten! Der Blick ins Böhmische sieht ja genial aus!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von Biggi , 31.01.2011 18:06

Jaaaaaaaaa , das gefällt mir auch sehr gut ...Oooooooooooh und so viel Schnee ...

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#5 von silvern , 31.01.2011 20:40

na an eure Anstrengungen mag ich gar nicht denken! Tüchtige Hunde hast du, auf jeden Fall. Aber echt, sieht klasse aus!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von bluezook , 31.01.2011 20:51

Zitat von Akyra
Ganz tolle BilderWaaahnsinn...ihr habt so viel Schnee, bei uns in Tirol siehts heuer mager aus mit Schnee

Hast Recht, von solchen Schneemengen können wir heuer wohl nur träumen.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#7 von silvern , 31.01.2011 20:53

hat alles vor- und nachteile andy :-))))
bei solchen Schneemassen könnte man bei uns glaub ich auch nicht mehr viel machen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Rudel , 31.01.2011 21:35

Ich bin Neidich super gut

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#9 von bluezook , 31.01.2011 23:06

Zitat von silvern
hat alles vor- und nachteile andy :-))))
bei solchen Schneemassen könnte man bei uns glaub ich auch nicht mehr viel machen

Wie heißt's so schön: A bissl was geht immer.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

ein Winterhighlight
Auf Schneekilometersuche

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen