Eigentlich sollte ich solche Touren nicht machen,nur bei DEN winterlichenVerhältnissen währe es doch Frevel diese nicht zu nutzen:-)
Unsere Tour sollte von Zinnwald ins böhm. Erzgebirge zum Mückentürmchen (10km) und wieder zurück gehen.Eine recht "einfache"Strecke, da sie eigentlich "brettl eben" ist. Es gibt befestigte (gespurte) Skiwanderwege die man mit Hundschlitten gut nutzen kann(wenn die Hunde nicht gerade in der Loipe laufen).Meine Freundin Claudia fuhr mt Langläufern vorraus und wir mit dem Schlitten hinterher.Nur wir fanden leider den richtigen Einstieg nicht, teilweise waren die Wegweiser zugeeist oder steckten tief in einer Schneewehe. Also orientierten wir uns an der Straße 23 die im Winter gesperrt ist für Autoverkehr. Anfänglich kamen wir super vorran, bis wir dann außerhalb von Cinovec waren und uns die restlichen 7km durch ungespurtes Gelände kämpften. Da ich leider nur über einen Sprintschlitten verfüge , der im tiefen Schnee nicht so gut fährt , hieß es eben absteigen und hinterherlaufen:-((( Meine beiden Sammys kämpften sich tapfer durch den Schnee und waren dann am Ziel -auf dem Mückenberg genauso fertig wie ich. Da es schon später Mittag war haben wir uns dann von einem guten Freund "bergen" lassen, denn den Rückweg in der Dämmerung wollten wir uns dann doch nicht auch noch zumuten.Für die Strecke brauchten wir schon 4,5 Stunden:-(
Trotz alledem war es eine traumhaft schöne Tour , wir versuchen es nächste Woche noch einmal . Dann aber mit Langlaufski und hoffentlich die komplette richtige Runde (wir haben den Einstieg im Nachgang noch gefunden:-)
http://picasaweb.google.com/connykio/Kom...feat=directlink

letzte Beiträge
Waaahnsinn...ihr habt so viel Schnee, bei uns in Tirol siehts heuer mager aus mit Schnee

...