Servus,
da mich die Grippe total erwischt hat, haben wir heute bei einem leichten Spaziergang durch das Murnauer Moos die neue Packtasche ausprobiert. Die ersten drei Minuten hat er immer wieder mal nach links bzw. rechts gesehen und hatte ein paar mal das Fell aufgeschüttelt, danach ist er dann prima gelaufen und hat sogar fast die gesamte Strecke (12.5KM) gezogen. Gefüllt habe ich sie mit 4 leeren 1.5 Liter Wasserflaschen.
Bestellt habe ich sie bei der Firma Nordtro in Norwegen, d.h. man muss noch Zoll und MWST zahlen. Die Packtasche hat die Größe Standart und hat ein Fassungsvolumen von 20 Litern, da passt wirklich eine ganze Menge rein! Die Verarbeitung ist meines Erachtens absolut top, Zweiwegereissverschlüsse von YKK, Rückenauflage als auch die Hälfte der Taschen sind aus Leder, robustes Nylon welches von innen beschichtet ist, Tasche ab der Hälfte mit schwarzem PVC gedoppelt, vordere Taschenecken nochmals mit Leder verstärkt, unten am Bauch sind zwei verstellbare Riemen mit Klick-Verschlüssen.
Genau so eine Tasche habe ich für längere Touren in Skandinavien gesucht, denn sie ist wirklich sehr robust, regenfest, nasse Wiesen sind auch kein Problem und natürlich das Fassungsvermögen von 20 Litern.
Für die Alpen vermute ich mal, dass sie zu ausladend ist. Das werden wir aber noch mal ausprobieren, denke aber, dass da eine von Ruff Wear besser ist.
Der einzige Nachteil ist der recht happige Preis von 226.- + 50.- für Zoll und MWST! Vermutlich/hoffentlich wird sie ewig halten.
Hier ein paar Schnappschüsse.
1.
2.
3.
4.
5.

letzte Beiträge

, muss ja auch zu dem Hund mit hohem Klau- und Knuddelfaktor passen
.... Ist auch überall verststellbar und doppelt mit Flies gepolstert.