Image Hosted by ImageShack.us

Packtasche

#1 von Sakima , 30.01.2011 18:23

Servus,
da mich die Grippe total erwischt hat, haben wir heute bei einem leichten Spaziergang durch das Murnauer Moos die neue Packtasche ausprobiert. Die ersten drei Minuten hat er immer wieder mal nach links bzw. rechts gesehen und hatte ein paar mal das Fell aufgeschüttelt, danach ist er dann prima gelaufen und hat sogar fast die gesamte Strecke (12.5KM) gezogen. Gefüllt habe ich sie mit 4 leeren 1.5 Liter Wasserflaschen.

Bestellt habe ich sie bei der Firma Nordtro in Norwegen, d.h. man muss noch Zoll und MWST zahlen. Die Packtasche hat die Größe Standart und hat ein Fassungsvolumen von 20 Litern, da passt wirklich eine ganze Menge rein! Die Verarbeitung ist meines Erachtens absolut top, Zweiwegereissverschlüsse von YKK, Rückenauflage als auch die Hälfte der Taschen sind aus Leder, robustes Nylon welches von innen beschichtet ist, Tasche ab der Hälfte mit schwarzem PVC gedoppelt, vordere Taschenecken nochmals mit Leder verstärkt, unten am Bauch sind zwei verstellbare Riemen mit Klick-Verschlüssen.

Genau so eine Tasche habe ich für längere Touren in Skandinavien gesucht, denn sie ist wirklich sehr robust, regenfest, nasse Wiesen sind auch kein Problem und natürlich das Fassungsvermögen von 20 Litern.

Für die Alpen vermute ich mal, dass sie zu ausladend ist. Das werden wir aber noch mal ausprobieren, denke aber, dass da eine von Ruff Wear besser ist.

Der einzige Nachteil ist der recht happige Preis von 226.- + 50.- für Zoll und MWST! Vermutlich/hoffentlich wird sie ewig halten.

Hier ein paar Schnappschüsse.
1.

2.

3.

4.

5.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Packtasche

#2 von silvern , 30.01.2011 18:32

du hast wirklich einen wolf :-))

Also wenn ich was dazu sagen darf - mich stört bei solchen taschen immer, daß sie dann mit der tasche ziehen. Also man die leine an der tasche befestigt und die tasche sozusagen das geschirr ist. Das finde ich bei ruffwear wesentlich besser. Aber vermutlich wird er eh weniger ziehen wenn die Taschen voll bepackt sind :-))).

Sehr ausladende Taschen sind für die berge nicht wirklich gut geeignet, aber das weißt du ja selber. Er ist ja höher als meine Hunde, bei meinen kommt es vor daß die packtasche bei höheren geröllstufen oder engeren durchgängen auch mal hängen bleiben.

Du kannst ruhig schon richtig gewicht reinlegen, vielleicht beidseitig mit je einem kilo beginnen.

jedenfalls steht ihm die packtasche gut, super daß er sie gleich so annimmt. Hab ich bisher aber bei den nordischen Hunden noch nicht anders erlebt. Geht eigentlich immer gleich richtig gut.

oh und gute besserung und steck deinen hübschen wolf nicht an!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

#3 von Sakima , 30.01.2011 20:44

danke Heidrun, die Grippe ist schon wieder am abklingen. Habe mich aber ganz schön geärgert, dass es ausgerechnet ein Wochenende mit absolut genialen Bergwetter war!!!

Ja, dass nächste mal darf er sich dann etwas nützlich machen

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#4 von arcuballista , 30.01.2011 22:01

x

arcuballista  
arcuballista
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 31.01.2011 | Top

#5 von bluezook , 30.01.2011 22:36

Wow, 20 Liter sind mal ein Wort.
Die Packs stehen dem Burschen sehr gut. Die gedeckte Farbe ist auch recht angenehm, das Rot bei meinen Ruffwear Packs stört doch etwas.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von Altaj , 31.01.2011 07:16

Das ist ja eine sehr schöne Tasche, sieht gut aus, muss ja auch zu dem Hund mit hohem Klau- und Knuddelfaktor passen
Aber der Preis ist echt richtig heftig. Bin ja mit meiner einfachen Ausführung auch sehr zufrieden und Altaj hat sie auch sofort angenommen, wie Du sagst, einmal geschüttelt, kurz geschaut und gut. Er vergißt sie irgendwie eher, wo der überall mit lang schüsselt.... Ist auch überall verststellbar und doppelt mit Flies gepolstert.
DIr eine gute Besserung!

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Angefügte Bilder:
Altaj Feb.März 10 023.jpg  

Altaj
Waldläufer

#7 von hasch-key , 31.01.2011 07:35

Mir gehts da wie Silvern, ich finde es unglücklich, wenn sie an den Packtaschen ziehen - mit Norweger lässt man ja auch nicht ziehen.
Aber schick sehen sie aus .

hasch-key
Wanderer

#8 von Sakima , 31.01.2011 08:21

von der Tasche habe ich von dem Buchautor von "Nordskandinavien" erfahren, er ist in 14 Monaten um die 7000KM mit seinem Husky und der Packtasche durch Nordskandinavien gewandert. Er hat mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht.....

Warum es ein Nachteil sein soll, wenn Tasche und Geschirr eins sind, verstehe ich nicht so ganz. Die Tasche sitzt wirklich sehr gut, wenn Zug von der Seite kommt kann sie zwar etwas zur Seite rutschen, dass kann aber bei Ruffwaer, wenn das Geschrr zur Seite gezogen wird auch passieren. Da man aber ja so gut wie immer in einer Linie läuft, kann man das glaube ich vernachlässigen. Ich gehe auch davon aus, dass wenn er mit voller Tasche über 3 Wochen jeden Tag zwischen 15KM und 30KM läuft, nicht immer ziehen wird.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#9 von FlusisFrauli , 07.02.2011 09:03

schicke Taschen :)))
Aber ich schließe mich silvern an, die von Ruffwear zum Abnehmen gefallen mir persönlich besser, weil wenn wir in den Bergen sind und es mal ungünstige Stücke zum Gehen sind, dann kann man die Taschen gut abnehmen und es bleibt noch ein super Geschirr übrig.

@silvern: waren am Sa. mit Kalya einkaufen im Supermarkt, er hatte dann 3 kg geladen. Da war nix mehr mit ziehen ;)

FlusisFrauli
Waldläufer

#10 von silvern , 07.02.2011 10:51

vielleicht sollte ich doch wieder meine packtaschen drauf tun. Bin echt blöd wenn ich meine sachen selber schlepp und die hunde dafür ziehen. Aber in die kleinen packtaschen wie meine niedrigen hunde sie brauchen geht kaum was brauchbares rein.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von FlusisFrauli , 07.02.2011 11:50

ja ich versteh was Du meinst. Ein kleines Platzproblem hab ich auch immer, aber es geht schon immer was rein, dass er wenigstens ein bisschen was zu tragen hat. Bei mir gehen insgesamt nur 12 l rein. Is jetzt net so die Welt, aber besser als nix.
Wenn ich mit dem Zug von IBK nach Bayern fahre, dann bekommt Kalya auch seine Taschen an und er muss "seine" Sachen immer selber tragen. Was mich die Leute doof anschauen in der Stadt ^^ ich bin ein Tierquäler, nur damit ihr's wisst ;)

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

Sacco-Cart zu verkaufen?
Yedoo Mezeq Tretroller

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen