Image Hosted by ImageShack.us

Flucht aus dem Talnebel

#1 von Huskyangel , 30.01.2011 13:17

- das war gestern das Beste, was uns passieren konnte. Dieser Talnebel gestern hielt den ganzen Tag an und war ziemlich dick.

Nur durch Zufall entdeckte ich, daß oben das schönste Sonnenwetter war. Ich wollte lediglich wissen, ob am Luchsstein genug Schnee liegt für eine Tour. Man trifft ja auf eine andere Welt! Ich kam dort hoch und war mehr als positiv überrascht. Kurzerhand Naja angerufen und sie ließ zu Hause natürlich alles fallen und kam rüber nach Seesen.................

Die Tour hat eine Länge von 13 Kilometern und führte uns bis zum Vereinsplatz. Dort haben wir eine Teepause eingelegt und hatten vor uns die Lageswarte (Berg), den wir gleich noch besteigen wollten, denn erst dort oben hat man eine wunderschöne Rundumsicht auf den Brocken, auf Seesen und den Harz. Zeitgleich verschwand hinter der Lageswarte nach und nach die Sonne und bot uns somit einen wunderschönen Augenschmaus.

Allgemein boten sich auf dieser Tour einige schöne Lichtspiele, die immer wieder zum anhalten und fotografieren verleiteten.

Auf dem Weg nach oben, wo es auch schonmal das ein oder andere Hindernis zu überwinden galt, verschlug es uns immer mehr die Sprache.
Denn je höher wir kamen, je größer, gigantischer und atemberaubender wurde der Anblick eines Nebelmeeres, daß sich ziemlich hoch und dick zwischen den Bergen wie ein Wasser ausbreitete. So ein phantastisches Naturschauspiel sieht man wirklich nicht alle Tage und für uns war es sowie das erste Mal. Damit haben wir garnicht gerechnet! Der Brocken lag ebenfalls im Sonnenschein (gerade noch so), aber Seesen konnten wir nur vermuten. :-)

Solange wir dort oben mit der Kälte aushalten konnten, genossen wir diesen wunderschönen Anblick!

Auf der Rückfahrt dauerte es nicht lange und der Sonnenuntergang kündigte sich an. Blutrot ging sie unter. Gerne hätten wir sie an einer freien Stelle nocheinmal erwischt, bevor sie hinter dem Nebel verschwindet, was uns leider nicht gelang. Aber, kurz vor dem Parkplatz hatten wir noch ein kleines Sichtfenster erwischt, wo wir noch einmal den Nebel vor uns hatten. Leicht lila eingefärbt von dem Rot der untergehenden Sonne im Hintergrund war das ein phantastischer Anblick! An dieser Stelle hat man normalerweise einen Blick ins Tal.

Eigentlich hätte man solange auf der Lageswarte bleiben müssen, bis die Sonne untergeht, aber das fiel uns natürlich erst ein, als wir wieder am Auto waren.......... :-))

Diese spontane, wunderschöne Tour gestern gehört mit zu den schönsten, die wir je gemacht haben. Eine tolle Entschädigung für 3 Wochen Dunkelheit und Regen..................

http://www.youtube.com/watch?v=Lmrh1bHNEYk

Uploaded with ImageShack.us

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Flucht aus dem Talnebel

#2 von silvern , 30.01.2011 14:00

wunderwunderschön. Das letzte bild ist garantiert nicht echt!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Biggi , 30.01.2011 16:51

Einzigartig .... soooo wundervoll kann man den Harz ganz selten erleben .... .... tolle Bilder und das Video erst GENIAL

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

#4 von hasch-key , 30.01.2011 16:52

Waoh, tolle Stimmung super eingefangen .

hasch-key
Wanderer

#5 von bluezook , 30.01.2011 17:06

Schöne Bilder, so macht Winter Spass.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von Rudel , 30.01.2011 18:11

Tina ich glaube du hast dich selber übertroffen superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr super Schön

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#7 von Altaj , 31.01.2011 07:35

Whow!!! DAs sieht ja richtig gut aus! So kenne ich den Harz gar nicht!
Glaube, muss mal vorbei kommen, so weit ist es ja nicht Hier nix Schee, nix Sonne, obwohl fast um die Ecke.
Sehr schöne Bilder, bestimmt gemalt:-)

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer

#8 von Akyra , 31.01.2011 08:42

Super Bilder

Akyra  
Akyra
Kleiner Gassigeher

#9 von Shadow , 31.01.2011 10:04

ooohh Tina super schöne Bilder

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#10 von Huskyangel , 31.01.2011 20:33

Zitat
Sehr schöne Bilder, bestimmt gemalt:-)

Ich schwöre nein... Zudem bin ich eine ganz furchtbare Malerin...........

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#11 von silvern , 01.02.2011 07:30

tina, wie kriegst du die farben so hin? Meine morgenbilder entsprechen leider nicht der wahren roten Farbe beim licht der aufgehenden sonne. Arbeitest du die bilder nach? Ich glaub ich brauch auch so ein programm

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Huskyangel , 01.02.2011 11:29

Heidrun, die Farben sind echt. :-)) Diese Fotos, auch die letzten Fotos auf dem Video sind nicht nachbearbeitet worden!!

Ich habe auf meiner Powershot eine Funktion P (für Programm). Dort kann ich einstellen, wieviel Farbe, ob schwarz-weiß, ob Sepia usw. Dort habe ich die Einstellung auf etwas kräftigere Farben, aber nicht nur, weil ich so die realistischen Farben besser festhalten kann, sondern weil ich, gerade bei Sonnenschein, einfach bessere Fotos damit erziele. Ich habe damit keine zu hellen Fotos (teilweise Überblichtungen) und der Kontrast ist auch besser!

Oft habe ich die realistischen Farben unter der Automatikeinstellung nicht so schön feststellen können.

Ich zeige Dir das heute abend mal anhand von Beispielen. Wenn ich die Kamera heute mithabe, mache ich ein paar Beispielfotos für Dich.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#13 von silvern , 01.02.2011 13:16

okay, dann schau ich mal ob ich sowas auf der lumix auch find. Was hast du da eingestellt? Bei mir sind da nur Zeichen, z.b. sonne, oder wolken. Das blöde ist daß ich unterwegs nicht herumstellen kann. Da bräuchte ich wieder eine brille und die hab ich nie mit.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Huskyangel , 02.02.2011 21:15

@ Silvern

Diese drei gleichen Motive wurden hintereinanderweg mit drei verschiedenen Einstellungen geknipst

1. Bild: Automatik-Einstellung

2. Bild: fotografiert mit der Einstellung "Tageslicht"

3. Bild: fotografiert mit der Einstellung "Sunset" (kann man gut bei Sonnenuntergänge benutzen)

Das sind drei von vielen Programmen. Schau Dir Deine Bedienungsanleitung mal gründlich und spiele und probiere ein bischen rum. Meist kann man aus seiner Kamera viel mehr rausholen! Wie siehts aus mit Kontaktlinsen für unterwegs?

Hier habe ich noch einen Sonnenuntergang von gestern; fotografiert mit Programm "Wolkig"

und hier mit dem Programm "Sunset"

Am schönsten werden die Sonnenuntergänge allerdings, wenn man unter dem Programm "Manual" alles (Belichtung, ISO) selbst einstellt.
So, wie dieses Foto hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...isplay/18723634

Mein Fotobearbeitungsprogramm ist eigentlich nichts Besonderes, aber es ist doch sehr umfangreich. Damit mache ich auch meine Videos und Banner. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir!

http://www.amazon.de/MAGIX-AG-Foto-Premi...96681199&sr=8-5

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#15 von silvern , 03.02.2011 07:17

gewaltig, die Unterschiede!
ich muß mal ausprobieren, bei mir werden das dann wahrscheinlich die zeichen sein, sonne, wolke usw.
Linsen glaub ich gibts gar nicht für weitsichtigkeit. Ich werde mir eine rucksackbrille besorgen, karten kann ich ja auch nicht lesen und das wär schon notwendig.
danke für die kleine fotografierschule :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

nochmal zum anschauen
Samojeden-Adventuretour

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen