Image Hosted by ImageShack.us

Wer quatscht da bloss so viel....

#1 von Sunnie , 24.01.2011 11:28

Ich bin´s. Schuldig im Sinne der Anklage.

Das fängt ja schon gut an, erst mal quatschen, dann erst sagen, wer man eigentlich ist

Antje, 44, lebt mit Hunderudel, Pferden, Katzen und Mann (sortiert nach zeitlichem Aufwand) auf Resthof im Wendland und betreibt dort eine Hundeschule.

Bei meiner Hundesippschaftist zumindest den Genen nach kein nordischer dabei (Alttiere Neufundländer/Border-Collie/Golden Retriever Mutter und Sohn (Sunny und Scott), "Angeheiratet" Schäferhund-Malinois-Mix (Michel, 7), Schäferhund-Notfall (Schmuser, 5) und seit neuestem und zur Vermittlung (obwohl mein Mann das schon wieder nicht glaubt, irgendwie bleiben sie am Ende dann doch hier hängen) Riesenschnauzer (Chewie, 1). Im Kopf könnten aber bei den Schäfern und dem Riesenschnauzer doch Verwandschaften bestehen. Sehen sie nämlich die Weite vor sich heißt es: geradeaus und ordentlich Gas geben!)

Daher und durch z.B. die Brut und Setzzeit bin ich auf die Idee gekommen, warum den Vortrieb nicht mal in nützliche gemeinsame Aktionen umsetzen? Wir wollen uns also gemeinsam mal im Zugsport versuchen, auch wenn meine Puschels wohl erst langsam ahnen, was da auf sie zu kommt.

Beim Stöbern nach Informationen bin ich dann auf eurer Seite gelandet und hab mich eigentlich sehr schnell wohl gefühlt. Also mal fix angemeldet und dann schaun wir mal...
Antje und die Moorhofmeute

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Wer quatscht da bloss so viel....

#2 von silvern , 24.01.2011 11:44

so genau ist das bei uns nicht. Wir gehören nicht zu denen die beim ersten wort streng den zeigefinger erheben und an die vorstellung erinnern :-)))

ich hab aufgehört zu zählen, wieviel Hunde sind bei euch?? :-))

Bei Schäferhund und Riesenschnauzer, beste Voraussetzungen für den Zughundesport.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von FlusisFrauli , 24.01.2011 12:44

Herzlich willkommen :)))
Hoffentlich folgen noch mehrere anschauliche, interessante und lang ;) Artikel von Dir!

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#4 von Sakima , 24.01.2011 13:56

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#5 von Huskyangel , 24.01.2011 14:19

Herzlich Willkommen bei uns!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#6 von Shadow , 24.01.2011 16:48

Herzlich Antje und viel Spaß hier im Forum .Bei dir ist bestimmt immer was los du hast ja einen 1/2 Zoo

ach und gibt`s auch ein paar Fotos

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#7 von Biggi , 24.01.2011 17:08

............HERZLICH WILLKOMMEN ............ und viel Spaß hier

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#8 von Sunnie , 24.01.2011 17:34

Hallo,

das ist aber ein herzlicher Empfang bei Euch. Hab ich doch gleich das richtige Gefühl gehabt als ich dachte hmm, du kannst das ja mal wieder mit einem Forum versuchen ...

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße! Ich habe leider kein Foto mit uns allen drauf und will Euch nun auch nicht mit einem ganzen Album voller Einzelporträts dichtschaufeln (mal ganz abgesehen davon, dass ich das bei meiner Verbindungsqualität wohl bit für bit von Hand machen müsste

Ich fang aber mal mit einem Foto vom wichtigsten an, meinem 'Kernrudel'

Wer zu ungeduldig ist kann sonst auch auf meiner homepage stöberm www.herchenhund.de, da sind auch einige Fotos drauf.

So, Ärmel aufkrempeln und Bild raufschaufeln hau-ruck

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Angefügte Bilder:
DSC00027.JPG  

Sunnie
Wanderer

#9 von Chris , 24.01.2011 18:38

Herzlich willkommen in dieser netten Runde!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#10 von Rudel , 24.01.2011 19:20

Schön das du Herrgefunden hast von dir kann man bestimmt auch viel lernen

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#11 von Altaj , 24.01.2011 19:30

Hallo,
ich grüße Dich und Dein Rudel, sei Willkommen.
Feine Seite hast Du da.-))

Freu mich, eine Leidensgenossin zu treffen, die ebenfalls Opfer der Brut-und Setzzeit ist, so`n altertümliches Zeug kann es mal wieder nur in dem ach so tollen Niedersachsen geben

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 | Top

#12 von silvern , 24.01.2011 21:03

wieso, was ist denn in der Brut- und Setzzeit?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Sunnie , 24.01.2011 23:06

Hallo,

Niedersachsen hat, jedenfalls im Moment noch, keine Hundeverordnung. Dafür gilt aber eine pauschale Leinenpflicht für alle Hunde (außer Dienst- und Jagdhunden) in der Brut- und Setzzeit vom 1.4. bis 15.7. in der freien Landschaft. Begründung ist dafür, dass die Aufzucht insbesondere von Bodenbrütern nicht gestört werden soll.

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#14 von silvern , 25.01.2011 06:49

das stört euch? ich finde das in ordnung. Bodenbrüter sind sehr gefährdet weil sie kaum mehr geeignete Brutplätze finden. Meine Hunde sind in der Setz- und Brutzeit immer an einer kurzen Leine. Rehkitze können überall liegen auch dort wo man sie nicht vermutet. Weiß ich aus eigener trauriger Erfahrung. Und auch voriges jahr kamen wir am Weg ganz dicht an einem frisch gelegten Kitz vorbei. Nachdem die Hunde an der Leine waren ist nichts passiert.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 25.01.2011 | Top

#15 von Altaj , 25.01.2011 19:56

@silvern: Naja, was heißt stören?...es macht in meinen Augen keinen Sinn. Entweder mein Hund hört sehr zuverlässig und lässt sich abrufen, dann kann ich ihn frei laufen lassen. Klappt das nicht , muss der Hund an der Leine gehen, egal, was wir für einen Monat wir schreiben. Meine Meinung.
Und wenn das mal einige Leute so sehen würden, müsste es keine Hundeverordnungen o.ä. geben.
Meine Hunde dürfen z. B. den Weg nicht verlassen, demnach könnten sie keinen Bodenbrüter stören. Das Gesetz ist von anno Knopf, aus Kaisers Zeiten, nie ist das mal durch dacht worden(wie einiges anderes leider auch). Und hier wird das als Ordnungswidrigkeit geahndet, das ist Schwachsinn, wenn ich z. b. mit einem Schäferhund " Fuß" gehe ohne Leine und bekomme eine Anzeige mit Bußgeld, mehr als neben mir laufen kann der Hund nicht. Im Wiederholungsfall wird es dann richtig nett, kann bis zu 850,-€ gehen.
Immer müssen Gesetze her für verantwortunglose Menschen und alle Anderen müssen es mit schleppen.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer

Hallo
Hallo aus Niederösterreich

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen