Image Hosted by ImageShack.us

Yedoo Mezeq Tretroller

#1 von Huskyangel , 21.01.2011 13:34

Was haltet Ihr von dem Roller? Dafür, daß er Scheibenbremsen vorn und hinten hat............

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...atchlink:top:de

In seinem Shop hat er noch weitere Angebote:

http://shop.flow-berlin.de/Dogscooter

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Huskyangel
Administrator

RE: Yedoo Mezeq Tretroller

#2 von Altaj , 21.01.2011 16:25

Bei Alp-Roller.de kostet selbiges Modell 359,-€
Müsste man mal sehen, da die alle ab 500€ aufwärts kosten, muss es wohl einen Haken haben.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer

#3 von Rudel , 21.01.2011 16:48

also Ich habe die Erfahrung gemacht das die bremsen und Rädern nicht so gut sind bei den Bremsen braucht man mehr Kraft und sie ziehen nicht so gut bei den Rädern sind waren es die Felgen und Narben man müsste mal eins sehen ob das da auch so ist

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#4 von Chris , 21.01.2011 18:36

Es gibt sicher Schlechteres, die Scheibenbremsen sind aber "nur" mechanische, da sind mir V-Brakes genauso willkommen. Die Qualität weißt du halt erst, wenn du ihn (mit Hund im Gelände) einige Male getestet hast.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#5 von eistee , 22.01.2011 15:40

ich find die mechanischen tektro-bremsen ganz ordentlich (die hat auch mein monsterroller).

was man halt nur aus der praxis sagen kann ist, wie er sich fährt.
(drum kaufe und verkaufe ich so oft roller, weil jeder sich komplett anders fährt und anfühlt).

mit 20" vorne und 16" hinten ist er halt relativ klein/leicht bzw. kurz.

das macht ihn wahrscheinlich wendig und agil, aber in brenzligen situationen schwerer beherrschbar.

z.b. kann sich das hinterrad leichter bei ner heftigen bremsung anheben (überschlaggefahr), je kürzer und leichter der roller ist.

eistee
Tourenprofi

#6 von Altaj , 22.01.2011 17:00

Zitat von eistee
ich find die mechanischen tektro-bremsen ganz ordentlich (die hat auch mein monsterroller).

mit 20" vorne und 16" hinten ist er halt relativ klein/leicht bzw. kurz.

das macht ihn wahrscheinlich wendig und agil, aber in brenzligen situationen schwerer beherrschbar.

z.b. kann sich das hinterrad leichter bei ner heftigen bremsung anheben (überschlaggefahr), je kürzer und leichter der roller ist.

Das kenne ich, schon "ausprobiert"
Meiner hat 20*/20*das ist klein genug, finde es besser, wenn vorne ein 26er ist. Umso kleiner die Räder, desto schneller die Umdrehung...etc...

Aber...für220€ was der kosten soll.....voll OK fürs Ertse....

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Altaj
Waldläufer

#7 von eistee , 25.01.2011 23:57

eistee
Tourenprofi

#8 von Sunnie , 26.01.2011 12:18

Das mit dem Katalog war eine sehr gute Idee, so kann man schön einordnen, wo der Hersteller selbst sein Produkt sieht und von daher scheint er ja recht geeignet.

Was mich ohne Ahnung aber nur vom Ansehen her bedenklich stimmt, ist der weit vorgezogene Lenker. Ich würde vermuten, dass man dabei doch eher in Vorlage kommt und das wäre nach meiner gefühlten Physik eher nachteilig und würde gegebenfalls ein Überschlagen begünstigen (Gut, man könnte den Lenker natürlich ändern).

Aber her mit den Praktikern, denken ist eins, Erfahrung ist alles! Wie seht ihr das mit der Position? Ich gebe zu, bei dem Preis wäre ich für einen Einstieg durchaus in Versuchung (Uuups, habe ich mich da möglicherweise als besessenen kleinen Ausrüstungsfanatiker geoutet?)

Liebe Grüße
Antje

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#9 von silvern , 26.01.2011 13:32

Der Hund zieht ja nicht am lenker sondern am Rahmen. Von daher ist die Gefahr des überschlagens genauso gegeben oder nicht gegeben wie bei einem anderen Roller. Mir wär so ein nach vorn geneigter Lenker aber unsympathisch. Da Gewicht sollte man ja auf den Füßen haben und nicht auf den Armen oder Händen. Da finde ich so einen nach vorn geneigten Lenker eher kontraproduktiv. Aber vielleicht fährt ja jemand mit o einem lenker und weiß es genauer.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Packtasche
Wir bauen einen Hundezwinger

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen