huhu,
Kalya hat mal wieder Durchfall (nix neues bei uns). Aber ich wollte einfach hören was ihr so für Tipps und Tricks auf Lager habt, wenn eure Wauzis Durchfall haben. Man lernt ja bekanntlich nie aus ;)
LG
Jana
huhu,
Kalya hat mal wieder Durchfall (nix neues bei uns). Aber ich wollte einfach hören was ihr so für Tipps und Tricks auf Lager habt, wenn eure Wauzis Durchfall haben. Man lernt ja bekanntlich nie aus ;)
LG
Jana
Wenn das öfter vorkommt solltest du er Sache mal auf den Grund gehen.
Ansonsten ist wahrscheinlich das beste den Hund einmal fasten zu lassen. Es gibt beim TA so Tabletten die magenfüllend und hungerstillend wirken, sie heißen "Dia dog". Gut ist auch eine Karottensuppe, wenn dein Kalya sie nimmt. Man kann auch Tannalbin geben oder Tierkohle. Das sind aber alles nur Symptombekämpfungen, wenn er öfter durchfall hat wie schon geschrieben solltest du rauskriegen warum er das hat.
Überdenk mal dein Futterangebot, irgendwoher muß in immer wiederkehrender durchfall ja kommen.
liebe Grüße, heidrun
woher es kommt weiss ich ;) Kalya hat eine absolute Getreideunverträglichkeit und er hat gestern beim Gassi gehen mal wieder irgendwo ne Semmel o.ä. gefunden ... (weil die Leut auch immer ihren Sch... wegwerfen müssen ... )
Aja das mit der Karottensuppe hab ich schon mal gehört und wieder vergessen, gut, dass Du mich erinnert hast :) Danke werd ich mal testen.
LG
Jana
ahso, na dann, gute besserung!
ich denk in dem fall würde ein Fasttag mit zwei so diadog tabletten, das sind nur so magenfüller damit er nicht so großen hunger hat reichen. Und kauf dir evtl. so karottenpellets für alle fälle und ich hatte früher bei Kira immer karottenbabyglaserl zuhause.
liebe Grüße, heidrun
ich hab so Karotten Kartoffel Pellets von Lunderland, die sind ganz gut. Ich werd dem Herr jetzt mal ein Süppchen machen, das bekommt er dann heute Abend. Wird schon wieder. Auf jeden Fall Danke für die Tipps :)
LG
Jana
In diesem Fall gebe ich immer ein Brei aus magerem Hühner- oder Putenfleisch mit Reis sowie zwei in reichlich Salzwasser gekochte Möhren, die ich dann quetsche und druntermische. Als Kompott Banane
Hilft immer klasse und schmeckt sogar noch lecker... :-))
Ein Fastentag wirkt übrigens auch Wunder!! 
--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us
Fastentage siind eine super Sache, kann ich aber nur in Bayern machen, denn hier in der Stadt findet mein Hund dann, da er ja Hunger hat ständig irgendeinen Müll und das meist schneller als ich schauen kann :(
Daher werd ich vielleicht mal die Tabletten von silvern testen.
Dein Brei klingt auch lecker ^^ muss auch mal getestet werden :)
LG
Jana
Moro'sche Karottensuppe, aber etwas eingedickt
wenns am Wochenende passiert, dann reib ich ein bißchen Grillkohle (ist ja dasselbe wie Kohlekompretten) und misch es unter das Futter
sehr gut bewährt hat sich hier auch Perenterol junior, für Welpen allerdings nur das normale mit 50mg
Ich drück dir die Daumen das der Durchfall schnell wieder weg geht
. Hab gar nicht gewusst das es so viele Sachen gegen Durchfall gibt ->das muss ich mir merken falls einer meiner Jung`s auch mal Durchfall kriegen sollte was ich ja nicht hoffen will
Lg Jessi
Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)
http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann
also meine Empfehlung gegen Durchfall (Tipp hab ich von einer super Tierheilpraktikerin) sind die Tabletten Tannacomp. Bekommt man in der Apo für 10 Euro und helfen super gegen Durchfall, weil sie die Darmtätigkeit wieder ins Gleichgewicht bringen
Hat bei Kalya immer gut geholfen :)
LG
Jana
PS. Suppe hat diesmal gut geholfen, Danke noch mal:)))
ich schwöre zusätzlich, zu Allem genannten, auf "Stullmisan S Pulver", bestehend aus Kräütern wie Fichtenspitzenextrakt, Melissenblättern, Kamillenblüten und Wermutkraut. Hilft sofort super und schadet auf gar keinen Fall, beruhigt auch die Schleimhaut etc.
Gute Besserung
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
Uploaded with ImageShack.us
Heilerde hab ich schon mal versucht. Bei Durchfall hatte ich damit keine Erfolge, sondern nur bei Gastritis o.ä.
LG
Jana
Hallo, du gehörst auch zur "Roh-Fraktion"
hab ich gelesen.
Ich kenne das Problem von meiner kleinen Peppels auch. Sie darf auch keinerlei Getreide mehr zu sich nehmen. Hatte davon eine Niereninsuffizienz. Seit ich umgestellt habe, gibt es überhaupt deine Probleme mehr.
Ich habe auch gelesen, daß du viele Fleischsorten fütterst. wie hoch ist dabei der Rinder-Muskelfleischanteil? Fütterst du auch Fisch?
Dann habe ich gelesen, du gibst Gemüse dazu.
Ich möchte jetzt deine Fütterungsgewohnheiten nicht kritisieren, da ich sie ja nicht wirklich kenne - nicht so verstehen. Nur mal als Tip - zum ausprobieren:
Ich mußte auch ausprobieren, und bin mit ein wenig Nachhilfe darauf gekommen, daß das Gemüse den Darm mehr belastet als es sein muß. Noch dazu belastet das Gemüse auch Niere und Leber. Statt Gemüse bekommen meine beiden nur noch Pansen und Blättermagen ungereinigt, d. h. grün. Da ist der Grünfutter-Rest noch drin, als Kohlenhydrat-Quelle völlig ausreichend und auch gut verdaubar für unsere Hunde, da schon vorverdaut. Belastet also das ganze Verdauungssystem nicht. Wenn du rankommen kannst, ist auch mal ein Stück ungereinigter Darm (z. B. vom Jäger, sprich Reh) ganz gut.
Bei uns gibt es keine Flitzekacke mehr.
Und Rinder-Muskelfleisch bekommen meine auch nicht, da beim Schlachtrind zu viele Proteine enthalten sind, von denen Hunde Fett ansetzen. Statt dessen gibt es Geflügel - am liebsten Hälse - Fisch, Wild und ab und an mal Lamm. Auch mal einen Kehlkopf.
Für die Energieversorgung bekommen meine zwei reines Geflügel- oder Rinderfett, da Hunde die Energie fast ausschließlich aus dem Fettanteil beziehen.
Seitdem ich das dazu gebe friert meine Peppels, die kleine Frostbeule (kaum Unterwolle) nicht mehr wenn es kalt ist.
Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es ja, es gibt kenen Durchfall mehr, keine Fastentage mehr nötig und Kalya braucht nicht mehr "Staubsauger" zu spielen.
Liebe Grüße - Bianca
Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande
crazy, könnte man z.b. zum jäger gehen und alles das nehmen was er "entsorgt" :-)) z.b. für die füchse liegen lässt?
liebe Grüße, heidrun