Image Hosted by ImageShack.us

RE: Durchfall

#16 von Crazy , 28.01.2011 18:49

Unbedingt - mach ich auch so. Inzwischen rufen die mich sogar an, wenn was geschossen wurde. Frischer gehts nicht.
Da gibts dann vom Kopf, Gurgel, Lunge, Darm, Fell (reinigt übrigens auch die Darmzoten, vermindert den Wurmbefall), manchmal, wenn ich darum bitte auch ein Bein. Im Prinzip das ganze Tier...
Oder ich geh da Gassi wo am Tag zuvor eine Jagd war, und laß meine Hunde selbst suchen. Macht den beiden noch mal soviel Spaß!!!

Und der Kopf knuspert wie Chips... Da bleiben höchstens ein paar Zähne übrig

Liebe Grüße - Bianca und die Rasselbande

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

#17 von silvern , 28.01.2011 20:19

huch, schön gruslich :-)))))
Heute hab ich eine hasenquelle aufgetan, junge hasen gibts aber erst im august. Und meinen übernächsten nachbarn werd ich dann mal befragen, das ist ein jäger, dürfte nicht so schwierig werden.
Wenn du wild oder hasen fütterst, fütterst du dann pansenlos?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#18 von Crazy , 29.01.2011 13:33

Hmm... bei Hase oder Reh geb ich was ich bekomme...

Nachdem ich ja auch nur mal zwischendrin solche Leckerbissen für meine Hunde habe, besteht die "normale" Fütterung aus ca. 70% Pansen und Blättermagen. Der Rest Fisch, Geflügel, Lamm oder Wild. Leider aufgetaut, da ich dieses nur gefroren bekomme. Frisch gibts hier nur Rinder-Muskelfleisch und Knochen.

Bei Hasen (hmm - lecker) kannst du ruhig auch mal einen älteren geben. Dem würde ich nur die Kehle durchschneiden lassen und dann ganz frisch und nicht ausgeblutet geben. Also am Stück mit allem drum und dran...

Hättest mal die Nachbarn sehen sollen, die vorbeigegangen sind, als Nashoba geknuspert hat. Die sind richtig gehüpft, weil er im dunkeln nicht zu sehen war...

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

#19 von silvern , 29.01.2011 14:40

aha, danke. Dann bin ich mal gespannt wie sie auf den ersten hasen reagieren :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#20 von FlusisFrauli , 29.01.2011 17:36

@ Crazy:
Ich füttere fast kein Rindermuskelfleisch und wenn dann nur in Kombination mit Pansen.
Im Prinzip füttere ich viel Geflügel mit pürierten Gemüse: Kartoffel, Karotte, Zucchini etc.
Kalya geht es damit gut, denn er hat nur sehr sehr wenig Output, und dieser ist so wie er sein soll. Daher denk ich, dass es so wie ich es mache gut ist.
Der Durchfall rührt nur daher, wenn er was mit viel Getreide erwischt ein Stück Brot, Semmel oder so.
Solange das nicht passiert, ist alles wunderbar. Und Kalya war Straßenhund in Spanien, der immer und überall was fressbares wenn er will. Das kostet mich echt Nerven manchmal...
Nur Pansen kann ich nicht füttern, davon bekommt er Durchfall, das hab ich schon getestet.
Aber Danke für die Tipps!

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#21 von Crazy , 31.01.2011 07:46

;-) Dann heißt aufpassen wie ein Schießhund, daß er nichts mehr mit Getreide erwischt. Bei seiner Vergangenheit als Straßenhund mit Sicherheit schwieriger als bei meinen zwei.

Mit dem Gemüse meinte ich, daß manche Hunde empfindlich darauf reagieren, und es deswegen schneller zu Durchfall kommen kann. Deshalb habe ich danach gefragt.

Crazy  
Crazy
Kleiner Gassigeher

#22 von FlusisFrauli , 31.01.2011 07:52

ach so ^^ ne Gemüse super für Kalya, wie gesagt er hat immer wenig Output, daher glaube ich, dass es für ihn ok ist.
Aber Danke für die Tipps :)))
Ja so gut kann man manchmal gar nicht aufpassen ... ;) Er findet oft irgendwas (idR will nicht mal wissen was es)
und ich stehe dann jedes mal echt Ängste aus, dass das was er gefressen hat, ja nichts vergiftetes.

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#23 von silvern , 31.01.2011 08:03

Gemüse gibts bei mir so gut wie gar nicht, höchstens zwei- dreimal 1 EL eingeweichte gemüseflocken oder barfFit, das sind eigentlich nur getrocknete Kräuter.

Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe ist das DarmAktiv von cdVet. Dena hatte doch immer diese stressscheisserei beim einspannen, also nach ein paar kilometern rann es fast flüssig raus. Nur beim laufen hatte sie das und das war nicht nur sehr unangenehm wenn wir auf der loipe unterwegs waren (wegschaufeln so gut es ging und frischen schnee draufschaufeln.....), sie hat sich da auch immer voll angeschissen. Das war dann immer gefroren, also eine fürchterliche wirtschaft. Seit der Futterumstellung und der morgendlichen Gabe von dem DarmAktiv hat sich das ganz verloren. Worüber ich natürlich echt froh bin.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Patellaluxation
@ Brummbiene / Kastrationschip

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen