das fürchten zu lernen
Auf weiten Teilen sah unsere Strecke heute so aus
http://slideshow-32.silvern.imageloop.com/
natürlich wichen wir aus wo wir konnten und ab und zu gings auch ganz gut zu fahren
http://slideshow-33.silvern.imageloop.com/
zum beispiel hier
http://www.youtube.com/watch?v=VUvCkz43Io0
das ist auf dem Rückweg, da führt uns lucy haargenau ohne jeden richtungsbefehl auf der hinspur von Sanchi zurück. Man hört wie hart das alles ist.
Aber jetzt mal von vorn. Ich sags mal deutlich, ich glaub ich hab meine asse im lungau jetzt ausgespielt. Es gibt nix mehr zu fahren, sowas war noch nie da. Heute wollte ich auf meiner Lieblingsstrecke vom Prebersee zur Grazer Hütte rauf fahren. Ich komm dort an, schau mir das erste stück zuerst mal an, aha, es geht, also Schlitten abgeladen, ein stück raufgezerrt, und als ich grad dabei bin wie ein maulesel beladen mit rucksack, schneeschuhen, zweiten anorak usw usw zum Schlitten zu steigen um alles einzupacken kommen von oben zwei nette Wanderer. Die fragte ich gleich nach der Wegbeschaffenheit aus. Oh man, nix als eisig, pures eis unmöglich. Ich also wieder alle ins auto geräumt, schlitten wieder aufs dach gehievt und zurück zum Prebersee um dort auf der Loipe zu fahren. Die ist schon seit Tagen ungespurt und eigentlich unbefahrbar von langläufern, von oben sah ich auch einige eisige Stellen, aber so arg hatte ich es mir nicht vorgestellt. Die Hunde laufen auch nicht gern auf Eis, Sanchi wollte ständig umdrehen und wieder Richtung Auto laufen. Ich frag mich woher die wußte in welcher richtung unser Auto steht
Der Clou dann, also blöd sind unsere Hunde ja nicht! Die Runde fast geschlossen, und hinter einem Hügel unser Auto, noch nicht einsehbar. Nachdem es ziemlich kurz war wollte ich doch wieder umdrehen und die ganze Runde wieder zurück fahren. Das hättet ihr sehen sollen. Sanchi war nicht zu bewegen wieder zurück zu fahren. ständig bog sie wieder und wieder nach links ab, den Hüge rauf hinter dem unser Auto stand. Ich frag mich woher wußte die das? Immer die gleiche Richtung. So gab ich dann schließlich Lucy vor die uns zwar langsam aber sicher wieder die ganze Runde zurück führte.
Auf dem Rückweg machten wir noch eine kleinen wellnessmarsch auf einem gottseidank aperen weg und saßen ein bißchen vor der Hütte in der Sonne
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Ich schaute mir beim heimfahren noch einige Forstwege an auf denen ich sonst immer gut fahren kann. Nix zu machen. Überall ausgeschoben für die holzlaster und total vereist. Mir kommt vor die Sägewerke vergolden zur Zeit das runtergebrachte Holz, so viel Holzlaster wie derzeit unterwegs sind, und was überall aufgestapelt herunten ist, hab ich noch nie gesehen hier.
Also derzeit hab ich null ahnung was ich mit den hunden in den nächsten tagen/wochen mach.

letzte Beiträge
Diese Zeit haben wir hier unten Gott sei Dank hinter uns. Alle Wege und auch fast alle Waldwege sind wieder frei, so daß man wenigstens vernünftig zu Fuß gehen kann oder auch mal den Roller schnappen kann. In der eingeschränkten Zeit haben wir viel Such- und Denkspiele zu Hause gemacht, da hast Du doch auch schöne Ideen auf Lager.
Der Hit ist bei uns das Auseinanderfetzen eines Milchtetrapaks, wo noch letzte Milchtröpfchen enthalten sind und dieser etwas gefüllt wird mit Leckerchen.
Nur vorher bitte den Plasteverschluß rausschneiden!! Unsere Stube sieht bei 4 zerpflückten Tetrapaks echt assimäßig aus..................

Nun haben die Holzlaster. vor allem die fetten Teile, die sie umhauen und gleich schälen(weiß nicht wie sie heißen), alle Wege komplett in meterhohe Matschfurchen verwandelt, geht nix mehr, auch nicht mit Gummistiefeln, vom Roller mal ganz abgesehen.
Dieser immer dunkelgraue Himmel seit Monaten macht mich langsam fertig.

Kannst Dir nicht so Spikes unter die Schuhe binden?????