So, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Über Heidrun bin ich nun zu diesem Forum gestoßen und bin soweit begeistert. Endlich mal ein Forum, indem nicht nur die Meinung vn ein paar Usern akzeptiert wird.
Ich komme aus dem Zentrum von Niederösterreich (St. Pölten Umgebung) und meine Freundin und ich bekommen Ende Apriil, Anfang Mai einen Huskyrüden (Welpen), sofern der Wurf Ende Februar einen Rüden enthält.
Deshalb versuchen wir momentan alle möglichen Informationen, welche man im Voraus wissen sollte, zu erhalten.
Wir lebten bisher mit 3 Hunden (Australian Shepherd, Collie und Sheltie) zusammen und bewegen uns daher bei Nordischen auf Neuland. Bisher hatten wir ja nur Erfahrung mit Hütehunden. Die 3 Hunde sind allerdings nicht in unserem Besitz und müssen am Haus verbleiben.
Wie sollte es anderes sein, betreffen unsere größten Interessen momentan die Ernährung "BARF" und die parallele Erziehung von Schlittenhund und Begleithund. Wobei unser Husky nie eine Begleitprüfung oder sonstiges absolvieren muss --> er muss lediglich SITZ, PLATZ, BLEIB und mit lockerer Leine am Halsband laufen können. Wesentlich mehr Aufmerksamkeit wird natürlich den Schlittenhundekommandos geschenkt.
Sodale, ich werde dann demnächst eben 2 Themen eröffnen, indem ihr mir dann eure Erfahrungen mitteilen könnt und hoffe, noch viele Informationen bei euch aufsaugen zu dürfen. ;-)
Lg, Christian.

letzte Beiträge

....und viel Spaß hier 

-lich Willkommen und viel Spass beim Erfahrungsaustausch