Image Hosted by ImageShack.us

Antimottentip

#1 von silvern , 10.01.2011 11:34

Ich bräuchte einen Antimottentip. Ich hab doch so viel ausgekämmte Samojedenwolle, eine ganze Tuchent voll. Früher gabs da so Zedernholzstücke oder aus Pinienholz, hab ich immer beim dm gekauft. Die gibt aber jetzt nicht mehr und sowas giftiges will ich da auch nicht reintun. Etwas was stark riecht ist auch nicht günstig. Hat einer von euch vielleicht sowas noch irgendwo gesehen? Oder einen anderen biotip für mich? Ich hab keine motten drin, aber ich möcht auch keine kriegen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 10.01.2011 | Top

RE: Antimottentip

#2 von eistee , 10.01.2011 12:08

mal gesucht & gefunden:

- Verwenden Sie zum Einmotten ätherische Öle in Form von Blüten und Blättern von Lavendel, Steinklee oder Waldmeister.

- Bei bereits befallener Kleidung können Sie die Motteneier abtöten, indem Sie die Textilien im Gefrierfach verschlossen schockgefrieren.

- Als Mottenschutz eignen sich Rainfarn, Eberraute, Waldmeister, Rosmarin, Kampferlorbeer, Holunderblüten, getrocknete Apfelsinenschalen, Lavendelblätter, Walnussblätter, Steinklee, Kernseife oder Zedernholz, die in kleine Leinensäckchen gefüllt und zwischen die Wäsche gelegt werden.

- Getrockneter Lavendel ist schon lange als Mottenschutz bekannt. Einfach im Schrank aufgehängt verbreitet Lavendel seinen Duft sehr schnell und sorgt so dafür, dass Motten, die einen sehr guten Geruchssinn besitzen, einen großen Bogen um diesen fliegen werden. Einziger Nachteil: auch die Kleidung riecht nach Lavendel.

- Ja es gibt einen natürlichen Mottenschutz. Du solltest Dir im Supermarkt Gewürznelken kaufen und sie bei dir in den Schrank legen, das mögen Motten garnicht! Angenehmer Nebeneffekt ist, dass dein Schrank gut riecht.

eistee
Tourenprofi

#3 von silvern , 10.01.2011 12:20

ahja, gewürznelken, das nehm ich, woher weißt du denn das?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von eistee , 10.01.2011 12:22

ich hab null ahnung, einfach nach "mottenschutz" gegoogelt

eistee
Tourenprofi

#5 von silvern , 10.01.2011 12:38

ahso, das ist genau das was ich sonst auch immer sag wenn jemand was sucht :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Husky-Trapper , 10.01.2011 16:31

@eistee... wenn du etwas nicht findest, wer dann ??? in Zukunft geh ich nicht mehr googeln , ich geh nur noch "eistee`n".... da find mann/frau was man braucht...

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer

das bin nicht ich
rotsöckchen und der böse wolf

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen